lego Mindstorms

soleden


ich konnte einen stablien unterbau mit funktionierenden greifer zusammen bauen
platzhalter für die später kommenden solarmodule sind auch schon dran ;)


meinungen erwünscht :D

Kommentare 8

  • Urrah! Funktionieren die Panels auch?
  • ich wollte es so machen das , wenn akku bald leer , dreh dich so lange bis die hellste position gefunden wurde und warte bis voll. licht sensor etc habe ich ja da und in meiner wohnung kommt das licht eher von der seite als von oben ;) edit: da nen video zum ausrichten https://www.youtube.com/watch?v=QovHiibWYfc
  • Sieht schon sehr gut aus. Würde aber die Solarpanel horizontal anbringen da der Roboter sich sonst immer ausrichten muß um die Batterien zu laden. Horizontale Ausrichtung ist zwar auch nicht perfekt aber immerhin kann er dann rundherum Licht einfangen.
    • Ich würde die beiden Paneele nur nicht in zwei verschiedenen Winkeln abstehen lassen. Woher weiß dein Robi sonst, wo mehr Energie erzeugt wird. Oder gibst du jedem Paneel einen Lichtsensor? Warum machst du die Paneele nicht dreh- und schwenkbar? Dann mit einem Sensor dran und der Robi muss sich nicht bewegen, sondern die Paneele. P.S.: Ich weiß, dass man Paneel eigentlich nur bei Holzverkleidungen sagt, aber das Wort ist so cool. ^^
    • ich würde einfach hinten in der mitte den licht sensor anbauen ... wenn der sensor auf die hellste stelle schaut sollten theoretisch beide Paneele gleich viel licht bekommen aber das ist erstmal nur so .... ausrichten kann ich dir immer noch wie ich will dreh und schwenkbar machen ... klar könnte ich :D nur gibt es nicht solch kleine motoren ;) und aktuell hätte ich nur noch einen ausgang an der steuereinheit
    • Schwenkbar machen würde auch wieder das Gewicht erhöhen. Wenn das Dingen zum Mars fliegen soll muss es leicht sein. :D
    • und idel muss noch irgendwie mit drauf passen der ist schon fett genug :D
    • Stimmt, den wollten wir ja gleich mit hochschießen.