AircraftTug bei der Arbeit

Hier könnt ihr mein AircraftTug (Flugzeugschlepper) bei der Arbeit sehen. Für die richtig großen Maschinen CargoPlan x5 oder x6 gibt es den AircraftTug auch noch als Docking-Variante

Kommentare 4

  • Ich kann mir so grob vorstellen, was du meinst, aber hast du einmal ein Bild davon?
  • Mir fällt gerade noch eine andere (ältere) Lösung zum kuppeln ein, die ich mal verwendet habe: Mit den kleinen Strut-Elementen kann man eine Art Ring bauen, in diesen dann das passende Gegenstück des Trailers kommt, hatte damals in 0.17 sehr gut funktioniert.
  • Nein in dieser KSP Version ist er nicht zu empfehlen, da die Kollisionsabfrage von KSP manchmal bei gleichen Bauteilen nicht funktioniert. So kann man mit dem Fahrwerk durch alles hindurchfahren ohne eine Kollision auszulösen. Ich empfehle eher eine Docking-Port-Lösung. Da muss aber leider das Flugzeug entsprechend ausgerüstet sein.
  • Ist die Verschluss-Methode mit den Fahrwerken zu empfehlen, oder rutscht der Flieger da wieder raus?