Da ich eine längere Pause machte,frage ich mich jetzt,was die "neuen" Geräte genau scannen und was das nützt. Ich hatte mal vor einiger Zeit mit dem Mod ScanSat rumhantiert und wie viele andere auch Karten erstellt von den Planeten und Monden. Kann man das auch mit den Teilen?
Danke für eventuelle Tipps dazu,Grüsse Robo

Kommentare 2

  • Hey,vielen Dank , muss ich gleich mal ausprobieren;-) Scheint so,als hätte ich viel an Wissen auf zu holen. Trotzdem zahlen sich die 1200 Gamestunden aus,das Raketen bauen fällt mir sehr leicht. Ich darf aber das Spiel nicht wieder zu Tode modden,hihii Mal schauen,was man sonst noch neues entdeckt.
  • Die Große Antenne scannt in einem hohen polaren Orbit den ganzen Planeten grob nach Ressourcen Konzentrationen, die kannst du dir dann in der Mapview angucken wenn du dich rechts mal durch die Menüs klickst. Der Narrow band Scanner im Bild ist für die genauere Kartographierung aus dem niedrigen Orbit und zuletzt gibt es noch ein Modul, dass dir die genauen Konzentrationen in Prozent am Boden anzeigt. Dann kannst du da hinfliegen und Ressourcen zu Treibstoff verwursten :D