Dieses Triebwerk hab ich vor 0.90 gemoddet und kann über Animationen in Winkel von 0,10,20 und 30° eingestellt werden. Eigentlich sollte das mein Geschenk für die Wichtelaktion werden, aber alle Shuttles, die ich damit bisher gebaut habe flogen eigentlich nur wie normale KSP Shuttles (sprich mit Vernorengines und "Energialösung"), wodurch sie eigentlich relativ nutzlos ist, zumal man seit dem neuen Update auch problemlos normale Engines anwinkeln kann.

Kommentare 7

  • Man sollte wirklich 2 Tasten einbauen (ähnlich wie bei Infernal-Robotics), mit denen man die Triebwerke Stufenlos verstellen kann.
  • Bei GSA fliegt noch die Idee eines Miningsystems rum! :D http://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Thread&threadID=2680 Außerdem brauchen wir noch Kühlsysteme (letzter Post) http://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Thread&threadID=2647&pageNo=2 Ansonsten kannst du ja einen Thread aufmachen, ich bin sicher es gibt ne Menge Leute, die sich schon immer mal den ein oder anderen Part gewünscht haben! :)
  • Ich wusste doch, das es möglich ist, den Thrusttransform an die Animation zu binden. Naja ich bin aber momentan Ideenlos und weis nicht so wirklich, was ich modden soll :(
  • Die Gimbalrange an sich beträgt nur 1°. Das manuelle Nachjustieren hab ich ja eingebaut eben weil mich das Thrustvectoring in KSP stört, da es direkt mit den Kontollen verknüpft ist und die Schubdüsen immer maximal in den Anschlag gehen, wenn man eine Taste antippt.
  • Stimmt also ich regel dann den Schub runter ähnlich wie beim Buran-Shuttle. Wie hoch hast du denn die Thrust-vectoring range eingestellt? Also ich die Stock-Triebwerke verändert habe, hab ich denen einen Wert von 10 gegeben und es hat wunderbar funktioniert :D Vielleicht bringt es auch etwas FAR zu installieren, man muss das Shuttle wesentlich präziser bauen, aber es spart große Mengen Sprit und das Teil liegt Stabiler in der Luft :thumbup:
  • Wenn man in KSP nicht unnötig viel Arbeit und präzision in sein Shuttle investieren will, dann macht man generell 2 Sachen: -Mehr Stabilityassist durch viele viele Reactionwheels und RCS bzw. Vernor Thruster -Die "Energialösung" d.h. man hat keinen großen Außentank, wie bei den Amerikanische Shuttles, sondern hängt sein Shuttle, wie bei den Russen, an eine große Rakete und regelt dann im Flug die Schubkraft der Rakete runter Das Problem ist aber, dass meine Engines, obwohl man ihren Winkel im Flug einstellen kann, trotzdem ohne diese beiden Lösungen nicht besonders gut auskommen.
  • Aber das Problem ist ja nicht das anwinkeln (ging vorher auch Problemlos), die Triebwerke müssen sich mit leerer werdendem Tank immer weiter kippen... Was meinst du denn mit normalen KSP Shuttles?