Versuch Duna und zurück!

Hab zum ersten mal schwung von Kerbin mitgenutzt um zu Duna zu gelangen und alles lief nach Plan (musste z.b. mehrmals control punkt wechseln da ich ab und zu auch manöver mit meinen RCS Triebwerken vom Lander durchgeführt hab natürlich nur mit dem RCS der Antriebstonne damit der Lander beim abdocken Picobello voll ist)
Leider war der Eintrittswinkel in die Dunaatmosphäre zu steil und die Fallschirme versagten bei dem Speed und hab auch voll Thrust gegebn zum Abbremsen und die Gkräfte haben alles auseinander gerissen! Beide Kerbonauten starben!

Kommentare 8

  • ja habe ich gemacht kenn mich da schon aus :D und auch wieder kreisrunden Dunaorbit (Apoapis Periapsis um die 100 km) damit die DunaLuna aufgetankt werden kann und zurück nach Kerbin reisen kann!
  • Hast du den Duna Orbit geburnt oder geaerobraked? (Letzteres ist sinnvoller.) Für die Landung würde ich (wie schon gesagt wurde) einen orangen und vllt 4-8 der blauen eckigen Schirme nehmen, außerdem einen flachen Eintrittswinkel mit ner Pe von 10 Km - damit sollte es eig sehr einfach funktionieren. Zurück in einen flachen Orbit, brauchst du ca. 1400 m/s DeltaV.
  • danke munwalker für die infos wusste ich nicht!
  • ich weiß nich was ihr alle habt! habe grad nocheinmal ein 100km kreisrunden orbit gemacht (apoapsis und periapsis annährend gleich) und hab noch ca 10% liquid fuel und oxider und fast noch die hälfte an RCS an Bord!
  • hm ich glaube der Orbit hätte er schon geschafft. Auch wenn die RCS-Triebwerke Höllen-ineffizient sind und eigentlich nur wirklich Sinn haben wenn man sie weit weg vom Tank an eigentlich nicht fuel-leitenden Teilen montiert. Damit dein Schiff nicht durch die verzögerung der Fallschirme zerrissen wird, zahlt es sich aus einen Überschall-schirm (die orangen) zu Montieren.
  • Also die Landung wäre mit ausreichender Bremsung auch in einem steilen Winkel etwas geworden. Ich glaube auch mit optimalen Eintrittswinkel hättest du es nicht geschaft wieder in den Duna Orbit zurückzukehren
  • doch hat er schon! einzige problem war der steile eintrittswinkel
  • Meine wenige Erfahrung bei Duna sagt mir das der Lander glaube ich nicht ausgereicht hätte...