Gumpert Rover auf Duna

Dieses Wochenende war ich ziemlich im Modfieber was KSP angeht. Habe mir KW, Infernal Robotics, ScanSat, KAS, Fairrings und auch MechJeb drauf gemacht. Da der liebe Alrik mich im TS mit Skycranes zugequatsch hat wie cool Sie doch sind, habe ich ein wenig mit KAS, MechJeb und Infernal rumgespielt.


Die Ausleger mit den Triebwerken sind ausklappar und wurden im Duna Orbit ausgefahren, beim Landeanflug wurde dann bei MechJeb der "Translator" angeschaltet damit der Skycrane automatisch die Höhe hilt. In knapp 100m wurde dann die Winde an dem sich der Rover befindet auch ausgefahren und langsam nach unten befördert, nach dem aufsetzen wurde die Winde gelöst und der Skycrane wurde auf Crashkurs gebracht.


Für mehr Bildmaterial, habe ich in einem Imgur Mod Album noch ein paar mehr Screens hochgeladen.

Kommentare 2

  • Aslo es wäre echt schwer ohne MechJeb. Man müsste gleichzeitig den Schub kontrollieren, die Richtung halten und die Winde herablassen.
  • Coole Idee, aber ohne MJ wahrscheinlich nicht ausführbar!? Aber das Prinzip gefällt mir.