Ast. Maxime Station

Meine neueste Station. Ist zwischen einem Klasse C und B Asteoriden gebaut und befindet sich in einem 1,5kk Hohen polaren Orbit um Kerbin. Am Anfang habe ich die beiden "ARM Snatcher" - meine Asteoriden Jägerraketen - jeweils an einander gedockt, dann das erste große Modul angedockt und im Zweiten Flug einen Adapter für den anderen Asteoriden. Anschließend mit dem Snachter vorsichtig an den Adapter an dem Stationsausleger gedockt und fertig. Dann ein paar Kleinigkeiten und Details hochgebracht wie das große Quad Solar Array oder die kleinen Radarsonden auf den Asteoriden. Außerdem ein Dockingausleger mit angedockten Shuttle für die 3 - Mann Besatzung.


Muss aber sagen das es eine recht unerfreuliche Erfahrung war diese Station zu basteln. Die Asteoriden verhalten sich beim Timewarp ziemlich komisch und bekommen einen "Rucks" sobald man den Timewarp verlässt. Das hat mir bestimmt 3 mal die Station gekillt und musste neu Laden. Außerdem nagen Sie sehr stark an der Performance.


Hier noch ein paar mehr Bilder vom Aufbau:
http://i.imgur.com/uieWvl3.png - die angedockten ARM Snachter
http://i.imgur.com/AStGfAF.png - Nach dem zeiten Flug für den Adapter, mit den ARM Snatchern
http://i.imgur.com/BgS2Zx4.png - kurz nach dem andocken des zweiten Adapter am Stationteil, ARM Snatcher bereits auf Deorbit Kurs

Kommentare 3

  • oder ne fogelscheuche oder am besten aus milionen asteroiden jeb nachbauen :D
  • Bau einen Schneemann :P
  • Eine gute idee :D nen asteroiden hab ich auch schon bebaut, aber keine 2 in eine Station