Virgin Galactic SpaceShipTwo [Stock]

Ein Nachbau des zwei stufigen Suborbital Shuttles der Firma Virgin Galactic. Unterschiede zum realen Vorbild ist, das das Shuttle einen Orbit ereichen kann und die Flügel nicht herunterklappbar sind.


Hier mal ein Link zum Original:
http://www.zath.co.uk/wp-conte…aceship-two-in-flight.jpg


Imgur Album Link:

Kommentare 11

  • Ich weis das kommt etwas spät :D Aber es wäre echt cool wenn du das auf 0.25 updaten würdest :thumbup:
  • Genau Hybridtriebwerke sind eigentlich nur ein Feststofftriebwerk mit ausschalten - salopp gesagt. Das Problem daran ist, dass man wieder eine teure Turbopumpe benötigt, aber eben die Leistung in gewissen Maßen regulieren/ stoppen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridrakete
  • Das Triebwerk verbrennt sowohl festen Treibstoff als auch flüssigen Sauerstoff um in großen höhen operieren zu können. Dies hat außerdem den Vorteil, dass man den Schub einigermaßen kontrollieren kann.
  • Ich würde sagen schon, wenn die Feststoff verwenden würden, und dann was schiefgehen würde, dann könnte man das Treibwerk auch nicht mehr stoppen.
  • Ich habe mehr darauf geachtet das es wie das Original aussieht, als das es genauso funktioniert. Aber warum Feststoff? Ich hab gerade mal den Wikipedia Artikel überflogen und dort steht etwas von Hybrid Triebwerk. Würde sich da eine RAPIER nicht mehr anbieten?
  • Aber warum wird dein SpaceShip nicht mit Feststofftriebwerken angetrieben?
  • Sieht super aus!
  • Naja, es gibt ja die Sternebewertungsmöglichkeit :D Ich denke dieser Knick wäre garnicht verkehrt gewesen, damit könnte man dieses Strukturteil verdecken wo die Struts dran befestigt sind. Ohne diese 4 Struts fällt das Ding übrigens beim Start der Physik auseinander
  • mir fehlt hier, besonders als Virgin Galactic Fan, der "Gefällt mir"-Button :D Sieht klasse aus! Hast du mal probiert, ob du bei der White Knight den Knick in der Tragfläche auf Höhe der Aufhängung hin bekommst?
  • Hab den Albumlink mal in die Beschreibung gepackt ;)
  • toller Nachbau mit Stock-Parts Dany - kannst Du evtl. noch ein paar Screenshots posten - vom Ausklinken und so - ist bestimmt eindrucksvoll...!