Aggregat 4 / Vergeltungswaffe 2

Kommentare 7

  • Bombadierst du damit den Space Kraken? :D
  • Da hast allerdings recht.Es war erschreckend,was zu der Zeit schon möglich war. Ich war auch immer schon begeistert von diesen Projekten in Peenemünde,so ist es nicht^^ In jedem Falle eine tolle Nachbildung ist dir gelungen!
  • Ich beziehe meine Aussage auch eher auf die psychologische wirkung ;) Sie war extrem schnell, man konnte sie nicht abwehren und sie hat ganze Häuserblocks mit einmal zerstört. Man kann sich heute garnicht mehr vorstellen wie demoralisierend sowas ist. Letztendlich war sie trotzdem ein Meisterwerk der Technik ihrer Zeit. So wie alles was Wernher von Braun gebaut hat.
  • Sie hatte viel Geld in der Entwicklung gekostet und war dem entsprechend eine Enttäuschung, was Wirkung und Präzision angeht. Also ihren Zweck hat sie so gesehen nicht erfüllt,eher im Gegenteil, militärstrategisch gesehen^^ Zuviele Resourcen wurden dafür geopfert, so dass man kaum von Erfolg sprechen kann:-) Trotzden ein eindrückliches Projekt,das hätte gefährlich werden können,wenn noch mehr Zeit geblieben wäre.
  • Ja sie hat ihren Zweck erfüllt. London(1358 St.) und Antwerpen(1610 St.) lagen in Schutt und Asche. Man könnte ja mal als nächstes die zweistufige Aggregat 9/10 (Amerika-Rakete) in Angriff nehmen ;) Wurde zwar nie gebaut aber ist ja wurst :D
  • Jup, hübsches Twilchen, echt. (Sofernman das uüberhaupt sagen darf "hübsch")
  • Ich dachte doch gleich,die Rakete sieht aus wie die V2,bis ich den Titel mal angeschaut hab. Man erkennt es sofort,nicht schlecht.