Beiträge von batmump

    @H0L0gr4mm
    @
    Newjean


    naja die zweite Stage wollen sie irgendwann mal angehen. Da die Valcon9 aus nur zwei Stufen besteht bedeutet es, das die zweite, wenn sie nahezu ausgebrannt ist, sehr viel schneller weiter weg ist, von möglichen Landegebieten. Das macht eine Umkehr der Flugparabel unmöglich. Falschirme sind nicht einsetzbar, da es schon ein zu großes Gewicht ist. Aber naja, damit geht dann zukünftig erstmal nur noch ein Triebwerk (und bissel Hüllenblech;o) verloren und nicht mehr ein ganzer Schubrahmen und 9 wertvolle Triebwerke.

    Mal was anderes, als bekennender spaceX-Fan verfolge ich ja was der Paypalgründer da so treibt.. billige (um die hälfte zur Konkurrenz) Raketen hat er ja schon. Einen Raumer, der den Wiedereintritt überlebt auch (einmalig unter den ISS Lieferranten) Nu ham se fieberhaft an Reusibility für den teuersten Teil einer Rakete, der ersten Stufe gewerkelt. Ausgelacht und abgewunken wurde zuhauf von Fachkreisen und staatlichen Instituten - zu kompliziert, einfach nicht machbar mit heutiger Technik. Trotzdem immer weiter gewerkelt und getestet haben sie.. und nun MEILENSTEIN in der Raumfahrt!



    Beachtenswert ab 0,52min wie die Landebeine ausklappen.. einfach obercool!!!!!




    http://www.youtube.com/watch?v=CQnR5fhCXkQ&feature=youtu.be

    Auch ich kann mich Lizard771 nur anschließen. Es ist bei all den Kommentaren und "Kritiken" fast schon möglich auf das Alter einiger Schreiber hier zu schließen...man man! EA bedeutet nun mal EA und Beta ist Beta. Dieses Spiel ist bei weitem spielbarer, als das was man oft als Gold zukaufen bekommt (z.b. X-Rebith) Dazu ist es vom Content her so abgefahren einzigartig, dass wir froh sein sollten, dass mal jemand auf die Idee gekommen ist ein wirkliches RAUMFAHRT-SPIEL zumachen ohne Scifi und Hyperdrives ect. sondern mit Kreiseln, Düsen, Tanks und Treibstoffleitungen. Es ist wirklich leicht, zu kritisieren ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, vom Programmieren. Und JA es ist wichtig, eine gewisse Grundkentniss oder Verständniss von dem zuhaben, was man kritisiert.


    Darüber hinaus meine ich gelesen zu haben, das die Entwickler eigentlich das Update längst raus hatten, aber es von der Quali zurück gepfiffen wurde! Allein die Tatsache spricht für eine funktionierende Entwicklung ganz im Sinne des Endkunden. Deweiteren wurde sich von der Entwicklerseite dann entschlossen ein weiteres dickes Feature in das Update mit rein zunehmen, welches eigentlich erst später kommen sollte (Geld ohne Contracts machten wenig Sinn). Somit wird das nächst Update also noch runder.


    Mit meinen 37 Jahren möchte ich mich mal nicht als Fanboy bezeichnen aber wo war jetzt gleich noch mal das Problem??

    hallo Triebwerk Geschädigte,


    ist es möglich hier auch einen Mod Wunsch abzugeben? Ich hab das auch schon ins offizielle englische KSP Forum geschrieben. Also Folgendes:


    Ich bin es Leid, immer wieder, nach jedem Update, neue Startsysteme und Konfigurationen zu testen. Manche meiner Raketen haben sich bewährt und oder sind mir einfach ans Herz gewachsen. Was ich mir wünsche ist:


    Wenn ich beispielsweise die Taste für Screnshots drücke, kommt ein Bild meiner Rakete aber als Beschreibungbild wie das hier oder ähnlich. Also nicht so detailiert aber mit Beschriftung der verbauten Teile und vielleicht noch dem delta v
    Wer hat soviel Wissen und schafft das?


    Ich finde bei Raketenstarts dies eines der beendruckensten Effekte, wenn dann die EisKrümel in Slowmotionaufnahmen von der Außenwand regenen und beim Auftreffen auf Raketenteile und Startplattform zerspringen. Am meisten sieht man es bei den alten Aufnahmen der Saturn 5 Starts. Im übrigen sind die Erklärungen richtig, die von einem sehr kalten Treibstoff im inneren der Rakete sprechen und die Außenluft an der Außenwand kondensiert und gefriert. Die gute alte Saturn 5 hatte dazu übrigens im Gegensatz zu heutiger Technik keine nennenswerten Isolationsmaßnahmen an den Tanks, so das die kryogenen Treibstoffe fast schon sofort beim Betanken für mächtige Eisplatten sorgten. Wobei die erste Stufe grundsächlich nicht sehr vereiste, sie wurde nur teil kryogen betrieben - ultra kalter flüssiger Sauerstoff ja aber eben auch Zimmertemperatur warmes Kerosin (Flugzeugsprit).


    Heutige Raketen die ebenfalls kryogen arbeiten sind sehr viel besser Isoliert, meist mit einer aufgespritzen Schaumstoffschicht (siehe Außentank Space Shuttle) oder aber sie arbeiten mit efektiveren, nicht kryogenen Treibstoffen, welche aber dafür wieder recht giftig sind (Dimethylhydrazin und andere hypergolische Treibstoffe)


    Abschließend noch was zu den "Dampfschwaden" bei vielen Starts. Sie entstehen zum einen beim öffnen einiger Überdruckventile an den Tanks selbst, zum anderen entstehen die Dampfschwaden auch direkt beim Betanken sowie beim zurückziehen der Zuleitungen wärend des Starts, Reststoffe verdampfen sofort an der warmen Luft.


    hach..mensch.. Raketen sind schon was Feines...:o)

    Liebe Brennkammergeschädigte,


    es existieren hier nun schon einige, bestimmt tolle, Videos zum Thema Forschung, leider bekomme ich es nicht hin, mir auch nur eins davon an zusehen mit meinem Schmalband Internet. Daher mal so paar Fragen zum Thema.


    1 Wenn ich es richtig verstehe dann kann man allerlei Experimente und Reports in unterschiedlichen Situationen machen. Dann kann ich es entweder senden oder ich "schreibe" es auf das Klippboard. Irgendwie mache ich aber noch was falsch, Ich Sende grundsätzlich nichts, dennoch bekomme ich nie alle Punkte. Also was ist nach dem Flug nötig, um alles an Punkten/Ergebnissen abzustauben?


    2 Kann ich in einer Mission auch mehrere Biome besuchen und dort Proben nehmen usw?


    3 kann ich CrewReports immer wieder machen oder nur einmal, in späteren Missionen dann zwar auch aber ohne, das es noch was bringt? Kommt mir zumindest so vor.

    Liebe Triebwerksgemeinde,


    könnt ihr mir bei oben genannten Fragen weiter helfen?


    1. Muss ich bei einer neueren Mod version den alten Ordner raus löschen um ihn dann durch den neuen zu ersetzen?
    2. Was passiert mit Schiffen die Modteile dran haben, wenn nun aber die dazu gehörende Mod aktualiesiert wird?


    3. Sind Mods generell im Karriere Modus nicht verfügbar? Wollte eine Basis bauen und von dort in ruhe Forschung betreiben, brauchte dazu allerdings die meiner meinung sinnvollsten Mods überhaupt "KAS + Kethane"...

    Hi,


    siehe Überschrift. möglich oder nicht, das heißt, wenn ich weit genug bin im Karrieremodus und die Teile die in meinen Konstruktionen verbaut sind, frei geschaltet sind? Habe mich entschieden eine Karriere zu starten und im Sandboxmodus nette Sachen gebaut. Würde sie natürlich auch gern weiter verwenden, wenn es soweit ist.

    So um mal meinen alten Eintrag zu recyclen. Bin nun auch unter die Vollwertigen Raumfahrer gegagen Habe auch schon kraftig konstruiert. So wie ich sehe bahnt sich ja wieder ein Update an. Was muss ich alles kopieren um meine Flüge und vor Allem meine Konstrukte auch in der neuen Version zu behalten? Hat jemand ne Dateienliste oder sowas für mich

    Ach Leute, wenn es doch nur so einfach wäre :facepalm:
    nein es sit ein nacktes und neues Win 7 prof. Und übrigens, spaßeshalber mal Steam auf meinem netbook instaliert.. ha genau das selbe Problem. Ne ne, es wird der Router sein, welcher nicht den "hohen qualitativen Anforderungen" von Steam entspricht..