Beiträge von SydamorHD

    Ballone sind ja ganz schöne aber Raketen gefallen mir doch besser :D
    Und wenn man sich um alles selber kümmert und man das Projekt mit Freunden angeht sollte es zu schaffen sein, zwar kein Orbit, aber für schöne Fotos reicht es.
    Die Rakete muss auch nicht viel Nutzlast mitnehmen können, es gibt Onboad-Cams die sind so groß wie ein 1 Cent Stück und machen Full-HD Videos.
    Ich hab schon einen Haufen Modellraketen gebaut, aber die waren relativ klein und sind maximal einen Kilometer hoch geflogen.
    Wer mal ein bisschen experimentieren möchte, es gibt ein Programm mit dem man sich eine Rakete designen kann. Außerdem zeigt einem das Programm alle Daten an die benötigt werden und es ist kostenlos :D
    Es heißt OpenRocket und ich kann das echt nur empfehlen.

    Schwarzes loch? Nein. Schwarz ja, aber kein Loch. Ehr ich mit einem großen Schwarzen Tuch und du hast mir den Ring direkt zugeworfen.
    Ich steig in mein Raumschiff und vergrabe ihn auf dem Planeten "Wassermann" :D

    Das "Wobbeln" kenne ich gut :D Ich hab mir mal ein Schiff zusammengebaut (Bilder sollte es noch in der Galerie geben) und als ich es gestartet habe hat sich alles Verbogen und ist kaputt gegangen :(
    ABER: Nimm eine 4er Verbindung oder sowas, dann einfach 4 Dockingports verwenden, das löst das Problem mit dem Wobbeln und es kann auch nichts mehr verdreht angedockt werden (schön viele Struts verwenden, die Teile halten nicht so viel aus).
    Aber das Schiff macht Optisch echt einen verdammt guten Eindruck, warm sehen meine Schiffe immer aus wie ein fliegender Haufen Schrott?? :D

    Ja bis die hier dahinter kommen:


    Ich stelle vor, der Abteilungsleiter:


    Die schließen deinen Laden aber GANZ schnell

    Interessant in was für Richtungen solche fragen immer abdriften :D
    Ich hab mir vor 2 oder 3 jahren (wie es doch jeder 14 jährige tut :D ) auch ein par Gedanken zu dem Thema Überlichtgeschwindigkeit und so gemacht...und es ist einfach zu kompliziert um es sich vorzustellen.
    Momentan arbeiten ein Haufen Physiker an irgendwelchen Urknalltheorien die alle samt nicht beweisbar sind, und das war immer das was mich aufgeregt hat. Die Physiker denken sich was aus, stellen eine Formel auf, denken sich noch 25 Dimensionen dazu und schon geht die Formel auf, aber ich bin vor gut einem Jahr auf einen Physiker gestoßen der mir auf Anhieb gefallen hat.
    Wer interessiert ist, der Typ hat eine sehr interessante "Doku" oder was das auch ist über das "Plasmaversum" gemacht, ein Universum was ohne den Urknall auskommt.
    Das interessanteste daran ist aber, das gewisse Vorgänge wie die Rotation von Galaxien, Sonnenflecken, das Plötzliche auftreten eines Kometenschweifs oder auch die Entstehung von Spiral-Armen in unserer Galaxie, durch "einfache" Formeln erklärt werden können und zum größten Teil im Labor nachgewiesen werden können. Es muss sich keine "dunkle Energie" ausgedacht werden damit Formeln aufgehen und die Realität erklären, es muss sich einfach nur die Realität angeschaut werden.
    Hier ist übrigens der Link zu den Videos: http://www.viaveto.de/plasma.html


    Ich sage jetzt nicht das eine Urknalltheorie Schwachsinn ist, da momentan nichts bewiesen ist, aber momentan erscheint mir die Theorie des Plasmaversums einfach...logischer.
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu seiner Theorie hören (aber bitte guckt euch nicht die ersten 5 Minuten an und Urteilt dann über die ganze Theorie) sofern es euch interessiert (vor allem von den Physikern unter uns).

    Ich glaube nicht das das nur Zufall ist, es ist ehr verdammt kompliziert. Mal abgesehen davon das man im Jool-Orbit -400° C messen kann, steigt die Temperatur wenn das Thermometer beschleunigt wird oder auch wenn es im bzw. in der nähe des Abgasstrahles eines Triebwerkes ist. Die Temperatur setzt sich meiner Meinung nach aus vielen verschiedenen Komponenten zusammen wie Druck, Geschwindigkeit und Hitze-quellen in der Umgebung.

    Also das der Wiedereintritt nur optisch ist stimmt nicht so ganz. Ich hatte mal vor einiger Zeit als Thermometer und der ganze Kram ins Spiel kamen ein par Test durchgeführt um zu überprüfen ob Luftreibung existiert.
    Ich habe dazu ein Flugzeug gebaut, wo ich ein Thermometer angebracht habe, und es in verschiedenen Höhen beschleunigt habe. Die Temperatur stieg jedes mal an. Da das Triebwerk beim hochlaufen das Thermometer theoretisch beeinflussen könnte, habe ich einen kleinen Satellit mit Thermometer eintreten lassen und mit steigendem Luftdruck (der Bereich wo der Satellit extrem abbremst) auch eine steigende Temperatur aufzeichnen können. Wen die Diagramme interessieren kann ja mal die Galerie durchforsten :thumbup:

    Es war einmal ein Rover auf Kerbin, der eigentlich längst an der Schwelle zum Ableben stand doch da war noch etwas was dringend erforscht werden muss. Nämlich, die Zusammensetzung dieses seltsam aussehenden Steins, welcher an den seltsamen Bergen nahe der Küste lag. Doch um dahin zu gelangen, musste er ersteinmal einen Techniker finden, der in der Platine den Splitter entfernen und entsorgen konnte, damit der Rover wieder markellos den Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren können konnte, damit er das Attentat auf den Stein nach langer Zeit leider erfolglos beenden musste, da ein außerirdisches Käsesandwich am

    Hallo Leute,
    ich hab da ein "kleines" Problem mit Modparts (ich bin mir nicht sicher ob das auch in den Stockparts vorkommt, war bei mir aber noch nie):
    Da ich eine besonders stabile Docking-Verbindung haben möchte, verwende ich 4 Dockingports. Dafür nehme ich so einen 4-Teiler, der aus einem MK1 4 macht.
    Wenn ich das Modul hochschieße dann fängt dieser Teiler (hab den Namen vergessen) an zu schwanken als wäre die Verbindung aus Kaugummi. Ich hab das Teil schon mit
    8 Struts befestigt, aber bewegen tut es sich immer noch.


    Freue mich über jeden Tipp, SydamorHD.

    Darf ich fragen warum du ein ganzes Thema aufmachst nur um die Komponenten deines PCs anzugeben?
    Und warum hast du dir einen 8 Kerner von AMD geholt??
    AMD baut Bulldozer-Module ein, die nichts anderes sind als 2 "Kerne", die sich ein Interface und einen Cache teilen, wenn man die Taktung von den beiden Komponenten nicht doppelt so hoch macht wie die vom "Kern" dann hast du auch nur einen effektiven Kern den man mit einem 4-Kerner von Intel vergleichen kann der Multi-threading fähig ist.
    Und was hast du für eine Grafikkarte? 900 Mhz sagt einem nichts...es kann der Speicher sein oder der Kern.
    Welcher Hersteller? Wie viele Shader? und wie viele Kerne?
    Ich behaupte einfach mal das du für 300€ weniger die selbe wenn nicht sogar mehr Leistung bekommen hättest (vom Stromverbrauch des Prozessors mal ganz abgesehen).....aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    Mitmachen würde ich da gerne, aber hätte ich denn überhaupt eine reelle Chance zu gewinnen? Ich bin (leider) noch nicht 18...solche Gewinnspiele haben doch meistens eine Altersbeschränkung oder?