Beiträge von SydamorHD

    Es ist ein bisschen verwirrend geworden, welche Mods geupdated sind und welche nicht. Viele funktionieren auch einfach noch.
    Gibt es eine Liste, in der Mods die mit der 1.0.2 kompatibel sind, aufgelistet sind?
    Vor allem Grafikmods würden mich interessieren, da das KSPRC anscheinend funktionieren soll, bei mir aber alle möglichen Bugs erzeugt.

    Weder noch, die Cargo Bay ist genau wie Tragflächen nur bedingt geschützt. Einen Wiedereintritt wie mit einer Kapsel überlebst du nicht, aber wenn du (zum Beispiel aus einem 100Km Orbit) die Pe auf 10-20 Km runterbringst kannst du die Energie über längere Zeit loswerden :thumbup:

    Mach eine extra Staging-Gruppe für die Fallschirme, wenn sie in der falschen Gruppe sind und du Leer-Taste drückst werden sie aktiviert und öffnen sich sobald eine gewisse Höhe unterschritten wurde oder der Luftdruck hoch genug ist. Wenn das erreicht ist bist du aber immer noch viel zu schnell.

    Also an den Triebwerken liegt das nicht ehr am delta V.
    Wenn du möglichst effizient fliegen willst dann achte darauf das Kerbin und Duna im 43° Winkel zu einander stehen (Geo-Dreieck an den Bildschirm halten :D) und zünde im LKO einmal die Triebwerke, sodass du parallel zu Kerbins Umlaufbahn aus Kerbins SOI fliegst, durch den Interplanetaren raum und an der Apoapsis direkt ins Duna-System rein.


    Die Reisezeit kannst du mit mehr delta-V verkürzen, also den Phasenwinkel von Duna und Kerbin verkleinern und die Triebwerke länger brennen lassen (Allerdings musst du dann auch mehr abbremsen).
    Mit der Interstellar-Mod kannst du mit Lichtgeschwindigkeit in unter einer Minute da sein :D

    Meinst du den Tipp mit OpenGl?


    Du gehst in dein Verzeichnis wo die KSP.exe ist und erstellst von der eine Verknüpfung im gleichen Ordner.
    Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und im Zielpfad setzt du hinter die Anführungszeichen " -force-opengl" (natürlich ohne Anführungszeichen aber unbedingt ein Leerzeichen lassen).


    Bei mir sieht das so aus: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\KSP.exe" -force-openg
    Dann einfach die exe ausführen.

    Das Tool sieht etwas sehr umfangreich aus, aber die Delta-V Map ist super :thumbsup:
    Kennt jemand die Formel mit der man den Winkel für einen Hohmantransfer zweier Planeten mit Kreisrundem Orbit berechnen kann? Wenn man von einem perfekten Orbit ausgeht sollte das ja nicht allzu kompliziert sind und ich brauche die Winkel auch nicht bis zur 5. Nachkommastelle :D

    Kennt jemand eine Mod (außer Mechjeb) die mir die Winkel zischen den Planeten ausgibt um einen effizienten Hohman-Transfer zu machen?
    Mein Problem ist, dass alle Mods/Internetseiten nur bis Jool gehen aber nicht die outer planet mod mit einbeziehen. Meine Sonde braucht fast 12 Jahre bis zum äußersten Planeten und das ist selbst bei maximalen Timewarp nicht gerade wenig.


    Edit: Ich würde sie auch selber ausrechnen, aber eine vernünftige Formel habe ich noch nicht gefunden.

    Wieso soll sich das als schwierig erweisen? Sie existieren schon aber sind noch nicht veröffentlicht worden weil die Entwickler noch etwas mit den Größen experimentieren.
    So wie ich das verstanden habe werden die Planeten so aussehen wie bei Medivial engineers.

    Sehe ich genau so, dass keine großen Inhalte mehr kommen stimmt absolut nicht. Allein die Tatsache das in den nächsten Updates Planet implementiert werden spricht für sich.