Beiträge von Nibooss

    Littleterror
    Nicht ganz richtig. Du hast jeden angesprochen, der Beweise für alles haben will, was er glaubt.
    Versteh mich nicht falsch. Du hast recht. Man sollte niemanden einfach für ein Verschwörer erklären, der keine richtigen Beweise hat und ihn somit Mundtot machen.
    Fairerweise sollte man das gegenteil auch nicht machen. Also jeden für dumm zu erklären der richtige Beweise hören will.


    Fakten die beweisen, dass im Vietnamkrieg Urwälder mit einer Chemikalie namens Agent Orange entlaubt wurden. Beweist NICHT, dass Flugzeuge Chemikalien über der Bevölkerung verteilen um die Massen zu kontrollieren (Chemtrail Verschwörung). Sondern beweist dass im Vietnamkrieg Urwälder mit einer Chemikalie namens Agent Orange entlaubt wurden.



    Zitat

    [...] (Was der Staat übrigens tut, ups Verschwörungstheorie) sind für mich dumm und bereits im System der Medien (Achtung nochmal Verschwörungstheorie ;) ) [...]


    Es kann sein, das ich dich an der Stelle etwas falsch verstehe.


    Ich glaube, du wolltest sagen, dass der Staat die Bevölkerung manipuliert, die Bevölkerung das aber alles "nur für ne Verschwörung" hält und darum nicht glaubt.
    Darf ich darauf hinweisen: wie du das Wort Verschwörungstheorie genutzt hast ist genau die Definition einer Verschwörungstheorie. Ich meins ernst genau so ist das Wort Verschwörungstheorie im Duden Definiert.
    Wenn du Leute als blöde bezeichnest, die das Wort so benutzen wie es im Wörterbuch steht. Dann hast du das Wort Verschwörungstheorie falsch verstanden.


    Ja klar. Viele Leute benutzen das Wort falsch.
    Und tun so als währe eine Verschwörungstheorie immer etwas, was man nicht ernst nehmen sollte. Was komplett falsch ist und eigentlich komplett egal.
    Du brauchst Beweise für deine Verschwörungstheorie. Deine Beweise werden nicht weniger wert, Wenn sie eine Verschwörungstheorie unterstützen.



    @Honko


    Sind sie einer dieser ü20 Jährigen Menschen die glauben sie währen wegen ihres alters überlegen?


    Ich stimme zu, dieser Beitrag von Littleterror war einfach nur daneben.


    Ich habe schon öfters mit 12 Jährigen geredet die mir gegenüber sehr viel mehr Respekt zeigten als Sie gegenüber Littleterror.
    Wir interessieren uns alle für Seine Meinung. Wir wollen immerhin wissen ob etwas an der Chemtrail Verschwörung dran ist, was wir vielleicht übersehen haben.
    Was uns allerdings absolut NICHT interessiert sind die Schamhaare unserer Mitmenschen.


    ... oder ich zumindest, ich kann immerhin nicht für alle reden :D

    Zitat

    Chemtrails wurden erstmals im Vietnamkrieg bewiesen ...


    3 Sachen:


    1. Quelle bitte
    und
    2. Einzig und allein im Vietnamkrieg? Es ist kein Geheimnis dass die Amis die Bäume und Pflanzen vergiftet haben um die Vietnamesen im Urwald zu sehen...
    3. Was irgendwer in einem Urwald nachweisen konnte. Können heute sicherlich auch Professoren an einer Universität.



    nunja, die Mondverschörung natürlich.
    Darüber muss ich hier Wahrscheinlich nichts sagen


    Die ganzen Alien Verschwörungen sind auch manchmal amüsant.
    Was daran doof ist, ist dass es darüber sogar eine Serie vom Hystory Chanal gibt. -> Ancent Aliens <- Die Serie wurde allerdings von Southpark parodiert :D
    und dieser Meme stammt aus der serie:


    Gerade auf facebook gesehen: Mikrowellen machen Wasser kaputt.
    Niemand erklärt natürlich wie man H²O kaputt machen kann. Die Typen sagen immer nur: "Ne, das Wasser bleibt ganz aber die Information im Wasser wird zerstört"
    Sind übrigens die gleichen Leute, die Bilder von "heiligen Geometrie" Posten ... ja einige meiner Familienmitglieder sind etwas komisch drauf ...


    Was mich aber etwas aufregt, ist, dass viele Verschörungstheorien mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Wahrheit.
    Ich meine im falle von Alienverschwörungen. Ist es ehrlich gesagt total egal ob wir von Aliens beobachtet werden oder nicht.


    Bei der Klimaverschörung ist das etwas anders:
    Es gibt keinen Zweifel. Der Klimawandel findet statt und das sogar schlimmer als es die schlimmsten Vorhersagen vor 20 Jahren vorher gesagt haben.


    Eine sehr vereinfachte Zusammenfassung der Verschwörung:
    Irgendwelche Manager von Großen Öl und Gas Konzernen müssen die Gewinne der Konzerne vergrößern. Andernfalls werden sie raus geworfen und jemand anderes tritt an ihre Stelle. Die Manager fühlen sich also gezwungen die Gewinne ihres Konzerns mit allen mitteln und Wegen zu vergrößern. Der Klimawandel mit erneuerbaren Energien steht diesen Gewinnen natürlich im Wege und Kampagnen gegen den Klimawandel werden von den Managern finanziert...


    Wer etwas mehr über die Verschwörung erfahren will und der englischen Sprache mächtig ist: [url]https://www.youtube.com/watch?v=-UlTdsT3KEU[/url]
    unter dem Video sind auch ein paar quellen.

    Hast du das Video überhaupt gesehen?
    Dein Beitrag erweckt den Anschein, dass du das Video und eine Person nur nach einem Bild was du gesehen hast beurteilst.



    Ich meine, ja klar. D-News ist nicht der seriöseste Science Kanal. Und nicht alle Moderatoren die vor die Kamera treten sprechen 100% Wahrheit.
    Aber Ian, der Typ da auf dem Tumbnail, hat einen Doktortitel in "Sonnenphysik" und ein Master Abschluss in Physik. Ich glaube er weiß wovon er redet ;)



    und ja. Natürlich soll der Titel provozieren.
    Er soll genau die Verschwörungstheoretiker verführen auf das Video zu klicken, die sich in ihrer eigenen kleinen Blase bestätigen wollen.
    Natürlich soll deshalb der Titel den Anschein erwecken, es ginge in dem Video um Aliens...

    Salanio


    Ich weiß, die Dinger funktionieren immerhin auch unterwasser.
    Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass eine Zivilisation garantiert keine "Musketen" oder sowas benutzt, während sie mit Raketen in den Weltraum fliegen. Darum halte ich den Punkt "Weltraum Infanterie Waffen" für überflüssig.

    @ RooBoo Kerman


    Die sind gemeint mit RCS oder Reactionwheels:
    https://www.kerbalspaceprogram…ente/index.html#headline1


    (unterpunkt 1 bzw. "System")



    und ja, natürlich darfst du docken :D





    Ihr müsst übrigens nicht versuchen volle Punktzahl zu erreichen.
    Wie gesagt, das halte ich für unmöglich.


    Ich wollte den Wettbewerb extra so gestalten, dass sich jeder selbst die Schwierigkeit setzen kann.
    Damit unerfahrenere Leute auch etwas erreichen können. Auch ein kleines Gebäude ist doch was super tolles :D





    und ein Tipp für alle die den Post lesen und folgendes entschlüsseln können:


    agfajt ASTE ftjakzop ROI fszio DEN qwexg SIND püöäq UNZERS nanqwz TÖR nanana BAR LA Batman S SIE apqüüzz EIN anmm,x F qptit ACH AU ycvbn F HART the EN cake BOD is EN F a ALL lie EN dlapür BRAUC qwet51 HST 42 KEINE aöqpqb FAL yvbak SCHIR qayüä ME ! rqozpz

    Ich fasse das mal sehr sehr grob zusammen:


    Du sollst erst alle Treiber überprüfen bzw. Aktualisieren.


    Dann den Code in die "Settings" Datei im KSP Ordner kopieren.



    Der Code ist für Bildschirme mit dem Seitenverhältnis 4:3.
    Das sollte man aber einfach über die Einstellungen im Spiel ändern können.


    uh rechnen :D
    *Formelsammlung aufschlag*


    Formel für gleichmäsige Beschleunigung:
    s(t)=s0+v0*t+1/2*a*t^2


    s0 spielt keine Rolle, weil wir mit der Kabine nicht höher als den Turm gehen können.
    v0*t Spielt auch keine Rolle, wir wollen die Kabine ja fallen lassen und nicht nach unten werfen.


    also bleibt nurnoch 1/2*a*t^2 übrig.


    Da einfach mal die 6 Sekunden und die 9,81 m/s^2 eintragen:


    s(6)=1/2*9,81*6^2
    s(6)=176,58 Meter


    Runden wir das Auf, damit wir einen Sicherheitsabstand haben -> 180Meter


    der Bremsweg is ja Mehr oder weniger das selbe, nur mit einer 2g Beschleunigung. Also teilen wir die 180 durch 2 -> 90 Metern


    Die beiden Zahlen nurnoch addieren, dann haben wir eine Gesamthöhe von ?270 Metern für den Turm.
    Ganz genau müssen wir das sowiso nicht rechnen. Denn ohne Sicherheitsabstand würde ich das ganze jedenfalls nicht bauen.


    Falls jemand doch ganz genau das Ergebnis haben möchte: 264,87 Meter.



    Hab ich mich verrechnet?




    (edit)
    oops Maximalgeschwindigkeit vergessen.


    Einfach Beschleunigung mal Zeit nehmen:
    v(t)=a*t
    v(6)=9,81*6
    v(6)=58,86 m/s ? 211,896 km/h

    Mein größtes Project ist momentan eine komplette Stadt bauen.
    Das in Form eines Mods via Kerbtown Plugin...


    Sie nimmt langsam aber sicher Form an. Schade, das niemand bei meinem kleinen Wettbewerb mitmachen will:
    https://www.kerbalspaceprogram…ning-challange/#post28373
    Wenn ich mal ganz dreist Werbung für machen dürfte :D


    Es soll eine sehr Moderne Stadt werden. Als ich das Project angefangen habe hatte ich sowas im Kopf, wie die "mall of the World" welche in Dubai entstehen soll.
    Also selbst versorgend, Klima schonend ... naja soll wenigstens später mal so aussehen. Im Spiel muss man sich über sowas natürlich keine Gedanken machen, aber ich mag es wenn das ganze aussieht als währe es wirklich durchdacht.





    Neben dem war mein größtes Project in KSP bis jetzt mit B9, KAS und KSPInterstellar eine Antimaterie Farm im Orbit von Kerbin zu bauen.


    Dazu brauchte ich ein Vehikel, welches in der Lage ist die ~20 Tonnen Einzelteile in einen 90km Orbit zu befördern.
    Dafür ist ein Flugzeug mit dem super kreativen Name "Duo Fusion Craft" entstanden. Es besitzt 2 Fusionsreaktoren die die Hitze anstelle von brennendem Kerosin in den Triebwerken erzeugen sollen. Auf der richtigen Höhe mit der Richtigen Geschwindigkeit erzeugen die Triebwerke maximal 1670 kN Schub.



    Das Flugzeug fliegt ziemlich gut, solange der Tank für den Raketentreibstoff voll ist. Wenn der leer ist wird das Flugzeug im Flug instabil. Was während dem 5. Flug, bei der Landung zu einem kleinen Schaden geführt hat.


    Mit dem Ersten Flug hab ich einen Space Traktor hoch geschossen. Der die Teile alle zusammen stecken soll.
    Was nicht so gut funktioniert hat.


    Die folgenden Flüge waren gut. Aber die RCS Düsen waren nach dem Docken nicht so gut verteilt, das hat das zusammendochen der Einzelteile etwas schwierig gemacht :D


    Ähm ihr wisst, dass Bruce Lee schon vor 41 Jahren gestorben ist?
    Die Zeit macht jeden fertig...


    Wer benutzt auch schon die 63 bit version. :D


    Ich hab keine Probleme mit der 64 Bit Version. Im Gegenteil. Sie läuft besser als KSP bei mir jemals zuvor. Wenn ich das Spiel "normal" spiele hab ich konstant 60-80 fps...
    und das Decupler keine "Sprengkraft" mehr haben macht mir garnichts. Die waren eh zu schwach als dass sie was anrichten könnten :D


    Ich meins ernst. Die 64 Bit Version ist das beste was bis jetzt in KSP passiert ist. Jetzt kann ich endlich sowas machen:

    läuft bei mir immer noch (mit Aufnahme Programm) mit 5 fps :D
    Das ding wird nach einiger Zeit instabil und explo ... oh nein, was hab ich getan? :really:


    Tharotiger
    Ich weiß schon seit dem ersten Tag dass es die gibt. Wegen dieser Indigogo Aktion halte ich die auch für so doof...
    Schreib mich an oder eröffne ein Thema wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst ;)



    Ich hab mir das ganze eher wie das Spiel Fallout vorgestellt...
    Dass das ganze nach dem 9. SciFi-Hupiflupi-Welkrieg stattfindet und die Volker versuchen aus den Ruinen die Zivilisation nach ihrer Vorstellung wieder aufzubauen. Die Völker verschiedene Sachen finden und verschiedene dinge für Wertvoll halten.
    Ein Volk beispielsweise spielt gerne mit Strom und hat daher ein viel größeres Interesse an alten Autobatterien als ein anderes Volk welches Strom für ein Hexenwerk hält und größeren Wert auf Dampfmaschienen legt.

    Zitat

    Höhe der Periapsis +Höhe der Periapsis


    Meinstest du:
    Höhe des Perigäum + Apogäum
    oder 2 mal Prigäum
    oder nur Perigäum


    ???


    Apogäum und Perigäum ist das Deutsch Wort für apoapsis/periapsis...




    Ich würde auch etwas mehr Punkte für eine größere Fracht vergeben.
    50 Tonnen ins All zu befördern ist für mich jedenfalls schwieriger als neben dem Launchpad zu landen :D

    Jop, ich würde gerne mitmachen...
    Ich hätte halt wirklich bescheid sagen sollen :D


    Zu den Solar Straßen:
    Halte ich für ne ziemlich miese Idee... außer man baut die aus Graphene natürlich :D
    Solar Zellen neben Straßen haben jedenfalls ein sehr viel höheres Preis-Leistung Verhältnis und man macht sie nicht kaputt indem man mit 15Tonnen Trucks drüber donnert.


    Zu den Weltraum Infanterie Waffen:
    Sobald man Raketen für den Weltraum Bauen kann kann man wahrscheinlich auch Pistolen für den Weltraum bauen.
    Eine Zivilisation müsste nur herausfinden dass Schwarzpulver ohne Sauerstoff nich so supi brennt ^^