Beiträge von HeinzFunker

    Das ist gut zu hören. Ich bin gespannt wie es laufen wird!


    Ich hoffe ich kann bei einem von euch anheuern :D Ansonsten fliege ich mit meiner Avenger.

    Also wenn Schwalbe neben mir einfach aufsteht, seinen Helm aufsetzt und aus der Luftschleuse springt sollte ich mir wohl Gedanken über meine Flugfähigkeiten machen.


    Ich seh's ähnlich wie Schwalbe, langsam bekomme ich wieder Lust. Aber das Ganze sollte dann auch halbwegs funktionieren und sonst verschwindet sie bestimmt wieder. Klar es ist auch in der 3.0 noch ne Alpha, aber Minecraft hat in der Alpha ja auch schon Spaß gemacht :P

    ermöglicht es dir zum Beispiel ohne TrackIR, dich im Cockpit umzusehen.

    Das sehe ich ebenso als gutes Feature. Aber für die Kommunikation ist eher eher nur ein Gimmick. Ich meine wie nahe muss ich jemanden sein, um sein Gesicht deutlich auf dem Bildschirm zu sehen. Erfahrungsgemäß ist das ja eher selten der Fall.


    Über das Releasedatum bin ich zwar etwas enttäuscht, aber was will man machen. Besser eine gute 3.0 im Oktober oder November, als eine verbuggte übermorgen :)

    Also ich für meinen Teil habe das Interesse an der Entwicklung von der 3.0 verloren, nicht aber an der 3.0 selbst. Interesse verloren bedeutet in dem Zusammenhang aber nur, dass ich nicht jeden Video sehe, was irgendjemand veröffentlicht.


    Wenn die Alpha 3.0 raus ist, bin ich wie versprochen (zugegeben, das ist Monate her) dabei. :)

    Ich habe mich jetzt an ein paar Sachen probiert... Ich gebe ehrlich zu ich bin einfach zu schlecht (oder zu freundlich mit dem Schubhebel). Nach ca 150 Crashs werde ich erstmal aufhören. Auch wenn jetzt wohl der Zulieferer pleite gehen wird. ^^

    Ich schließe mich Schwalbe an (bis auf das mit den 20h, bei mir waren es jetzt nur 3 Minuten), jetzt erlebe ich deinen zweiten Abschied und auch hier wirst du bestimmt eine große Lücke hinterlassen.

    Wenn alles soweit klappt, dann biete ich euch ein neue Möglichkeit für eure Leidenschaften und das Forum. In ca. 1,5 Monaten kann ich mehr dazu sagen.

    Ich bin sehr gespannt, was du anstellen wirst :D


    Vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Lagrange-Punkte in den Raum geworfen: Die Dinger existieren nur in einem Zweikörpersystem, in dem sich ein dritter Körper mit zu vernachlässigender Masse befindet. In den meisten Sonnensystemen fliegen aber diverse andere Sachen rum (in unserem Beispiel so Zeug wie Jupiter und Saturn), die einem im Lagrangepunkt aus dem Gleichgewicht bringen <=> einen also anziehen müssen.


    Vielleicht noch ein neuer Ansatz. Wenn man sich außerhalb des Universums befindet, hat einen die Gravitationswirkung (und alles andere) noch nicht erreicht. Dort kann man wahrlich still stehen.
    (Zugegebener Maßen ist Stillstand aber nicht wirklich beschreibbar, wenn man keinen Raum hat :D, außerdem wäre dieser Ort ja kein Teil des Universums mehr und ließe sich nicht erreichen)

    Es war spannend zu beobachten, wie ihr in eine komplett andere Richtung als erwartet gegangen seid ^^


    Hatten wir nicht den Freitag nach Pfingsten (also den 9.6.) als angepeilten Termin genannt? Und in der darauf folgenden Woche (also am 16.6) warst du doch verplant, oder bringe ich hier etwas durcheinander?

    Sollten wir je ein Raumschiff betreten auf dem deutsches Recht gilt, so bin ich gern der Bordjungingenieur. Im Crusadersystem gilt aber eher das Recht der UEE (abgesehen davon, das ich im 20 Jahrhundert hoffentlich fertig ausgebildet bin :D)


    Hin und wieder würde ich mich gern an Bord eines Passagierschiffes als Steward begeben, auch wenn das sicher nicht mein Hauptberuf wird ;)


    Grundsätzlich gebe ich Allan aber Recht. Moro wird dort sein wo es Abenteuer zu erleben gibt. Ob wir Begleitschutz bei der Fernerkundung sind, Feinde der Gilde jagen, eine besondere Forschungsmission durchführen oder wertvolle Fracht verschiffen spielt keine so große Rolle.


    Wenn es aber gerade keine Abenteuer gibt und ich auf Allans Schiffen Hausverbot habe (da ich und Schwalbe die Wodkavorräte vernichtet haben), dann werde ich mich als Händler semilegaler Waren versuchen.

    Wie Allan schon erklärt hat. Für mehr als eine Runde reicht momentan leider meine Zeit nicht.


    Leider wäre ohne Teamspeak auch keine Teilnahme möglich. Wenn du dennoch etwas ähnliches versuchen möchtest: Es gibt eine Reihe von Foren, wo die Runden schriftlich geführt werden. Eventuell wäre das etwas für dich.