Beiträge von HeinzFunker

    Moar Boosters zurückgezogen



    Etwas schwerfällig erhebt sich die Rakete, schwenkt aber planmäßig in einen Orbit ein.

    Nach zwei kleinen Kurskorrekturen ist es soweit,über 50 Tonnen Last wurden in einen niedrigen Orbit geschafft.



    Ungültig - Allan Sche Sar - falscher Orbit und die Ressourcen wurden nie eingeblendet.


    Wird Aufgrund geringer Lesekompetenz meinerseits wiederholt.
    Funker

    Ich hätte noch zwei Fragen zur Mun Werft:
    Muss das Raumschiff komplett auf Mun montiert werden? Oder darf es ggf im Orbit um weitere Teile ergänzt werden.
    Reicht es mit dem Schiff irgendwie zu landen und die Kerbals wieder zurückzuholen, oder muss das ebenfalls mit dem auf Mun gebauten Schiff passieren?

    Waterworld




    Der Start verlief problemlos und bereits nach einer halben Kerbalumrundung katapultierte dich das Raumschiff aus dem inneren Kerbolsystem.

    Um das Joolsystem zu erreichen musste noch eine Kursänderung vorgenommen werden, unsere Kebalnauten nutzen sie um ein letztes Mal Sonne zu tanken.

    Als der Lander die Atmosphäre von Laythe erreichte stellte sich heraus, dass die Stabilität der zukünftigen Basis nicht optimal war. Die Wohnmodule nur mit Dockingports zu verbinden und an Strut Connector zu sparen war keine gute Idee. Da der Eintrittswinkel sehr flach war, verbog sie sich zum Glück nur.

    Der Bremsfallschirm an der Spitze des Kommandomoduls öffnete sich und brachte den Lander auf eine angemessene Geschwindigkeit. Im Hintergrund vom ersten Bild sieht man das Triebwerksmodul.

    Das Kommandomodul wurde abgeworfen und landete neben der Basis.


    Landung geglückt. Auf Kerbal wird jetzt gespannt auf den Verfall der Zivilisation und den Überlebenskampf der Kerbalnauten gewartet.



    Gewertet - Allan Sche Sar

    Hohe Landung


    Nachdem Bill und Bob aus ihrem Urlaub zurückgekehrt sind, erwartet sie schon ein neuer Auftrag. Sie sollen auf einem 5000er Landen und wichtige Messungen vorzubereiten.
    Um eine sichere Landung auch in großen Höhen sicherzustellen wurde die A120 mit extra großen Flügeln und einem VTOL-System ausgestattet.



    Start und Landung liefen problemlos.



    Dummerweise setzten sie zu früh auf. Erreichten aber die Marke von über 5000 Metern. Da die Aussicht aber nicht wirklich schön war, führen sie mit ihrem Flugzeug zum Gipfel um dort die metrologische Mission vorzubereiten.



    Gewertet, Allan Sche Sar

    Jasmir : Wieder was dazugelernt. Aber das Problem mit der Sekundärstrahlung stellt sich mir auch.


    Der Entstehung von radioaktiven Isotopen dürfte doch egal sein, oder? Beim Blei sind das ja zum Beispiel alles Alpha- oder Betastrahler. Das kann man ja leicht abschirmen, oder?

    Da mein letztes Flugzeug wirklich hässlich war, wollte ich mal etwas neues bauen.


    Der A 230


    -400 Sitzplätze
    -2 Piloten, 1 Ingenieur und 1 Koch.
    -leider nur für befestigte Pisten geeignet



    400 Passagiere, je 200 pro Etage (80 pro Modul)

    Mit geschlossener Einstiegsluke (ja die Einstiegsluke ist sehr groß :P) sieht das schon aerodynamischer aus, trotzdem ist die Flugleistung zweifelhaft. Es ist etwas untermotorisiert und benötigt einen recht großen Anstellwinkel. Beim nächsten Mal gibs mehr Flügel und Triebwerke.

    Da ich zu langsam bin um den Kontinent zu verlassen, möchte ich nordöstlich des Gebirges im Westen landen (gute Ortsbeschreibung, ne^^).

    Hier treten die ersten Probleme auf, auf unebenen Flächen kann man nicht landen, das Heck ist zu fragil und bricht ab.
    (A.d.A.: Man beachte die Faszination in Bills Augen, als er im Rückspiegel diese wunderbaren Explosionen sieht)

    Zum Glück gibt es die Ladefunktion und so fliegen wir zurück zum KSC

    Auf der ebenen Wiese des KSC gelingt die Landung Problemlos.



    Sprich 404 Sitze, 4 Kerbals, alle wieder heil am Boden :D



    OT: Ist es bei euch auch so, dass die Sitze mehr Leistung brauchen als normale Teile? Raketen mit 600 Teilen fliegen bei mir ohne Ruckeln, aber bei dem Flieger war es ein eiziges Daumenkino.