Beiträge von esaforever


    Ich weis das SSDs cool sind. Ich hab selber eine. Aber da liegt nur ein Spiel drauf. Das erste Mass Effect hatte halt noch verdammt lange Ladezeiten. Das mit dem RAM Drive hab ich auch schonmal ausprobiert. Sowas schnelles hatte ich noch nie :grin:. Nur leider wird der Arbeitsspeicher ja gelöscht wenn man den PC herunterfährt. Ich weis zwar das der Inhalt des RAM Drives dann auf der Festplatte gespeichert wird aber wenn man 10 - 20 GB RamDrive hat kann das schon ein bisl dauern bis das alles auf der Platte liegt ^^ Ich hab übrigens ne Samsung SSD der 840 Serie mit 120 GB Speicherplatz.

    Ich kann dir bei nem Mac nicht helfen aber ich kanns versuchen.


    Hast du in letzter Zeit irgendwas am System geändert? Treiber oder Systemprogramme? Sind die Grafikkartentreiber aktuell? .NET Framework installiert(gibts das für Mac Computer?)?


    Tut mir leid das ich dir da nicht mehr helfen kann aber mit Mac Computern kenn ich mich nicht aus...



    EDIT


    Ich hab da grad was gefunden *klick mich*
    Das könnte dir vielleicht helfen. Ganz unten im Thread steht Mac OSX specific issues. Schau da mal


    EDIT 2


    Ich glaube das Problem ist das OSX den Zustand von Anwendungen speichert. Damit du , wenn du sie später wieder öffnest, an genau der gleichen stelle weitermachen kannst. Anscheinend kann es passieren das diese Files beschädigt werden und die Anwendung daraufhin den Dienst verweigert. Hier ist ein Link zu einer Anleitung wie du den Ordner wo der Zustand der Applikationen abgelegt wird manuell löschen kannst. Ich hoffe das hilft


    Ich bin mal so frei das Repair Tool aus BF3 vorzustellen...Die Flamme macht garantiert aus jeder Schere einen Metalklumpen ;)

    Ich hab da auch noch was zum Thema. Is zwar nich durch den Planeten durch aber so ähnlich. Das is das Video von nem Freund. Auserdem ist das alles komplett Random passiert .
    Die Musik zum Beispiel war grad im Hintergrund an (nicht reingeschnitten oder so)
    [video]

    [/video]

    Wobei ich nichts dagegen hätte mal nen richtigen Warpantrieb zu haben. Vielleicht so ähnlich wie in StarTrek. Es geht mir auch garnich darum das das Spiel einfacher werden soll. Ich fänd so was einfach nur cool :D .Wenns dann auch noch nen schönen Effekt beim Warp hätte z.B. Star Trek dann würd ich auch einfach so aus Spaß springen. Das der Warp Antrieb das Spiel nicht zu einfach macht könnte man ja einschränkungen hinzufügen, sowas wie Ressourcen die erst abgebaut werden müssen oder ein Cooldown des Antriebs. Was auch gemacht werden muss ist das man in der Atmosphäre nicht springen kann ohne das das Raumschiff zerstört wird. Das wär alles zu schön doch leider wird es sowas nie in KSP geben :D