Beiträge von Dany1337

    Unterschätze nich Satelitten ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten erinnern


    Üben, üben, üben mehr hab ich auch nicht gemacht.


    Außer für die Feinarbeit beim Docken durch Mechjeb ist der Rest per Hand entstanden!

    Hallo Leute,


    habe in letzter viel Arbeit in meine Raumstation gesteckt.


    Hier ein paar Daten:
    - 18 Kerbals an Bord - Platz für 29
    - 7 Dockingmanöver
    - 14335 Electric Chrage
    - 5040 MonoPropellant


    Zu den Screenshots:
    #23 - Der Dockingausleger beim andocken
    #27 - die frühere Version mit angedocktem Shuttle um Kerbals abzuholen
    #29 - zeigt die Station kurz nach dem die Ausleger mit den Dockingports angedockt wurde. Dieses wurde später aber später aus kosmetischen Gründen auf eine andere Position verfrachtet
    #31 - die zurzeit aktueller Version der Station, gut zu sehen die drei "Serviceraketen" wenn etwas umgedockt werden muss.
    #33 - Nähere Aufnahme der Station, gut zu sehen der Dockingausleger mit dem Pod am Ende aus dem übrigens einen wundervollen Blick auf Kerbin hat



    Die Zukunft:
    Geplant ist ein weiterrer Ausleger mit Dockingports
    außerdem ein Skylab in T-Form mit Sitzen und Wissenschaftsinstrumenten
    Ein weiterer Core mit 4 Rettungsraketen für jeweils 2 Kerbals


    Weitere Infos bin ich gerne bereit preiszugeben! :D


    PS: Ich bin übrigens stolz wie Oscar auf das Ding!!

    Ich finde ja das docken an sicht nicht schwer wenn man einigermaßen vernünftigen RCS eingebaut hat. Der Rendevous Punkt also erstmal auf eine gewissen Distanz zum Ziel kommen finde ich ist das schwere.


    Dafür benutze ich auch das MechJeb 2 Plugin der Rest passiert manuell.


    Eine Basis zwischen den Sternen meinst du damit eine Raumstation im Sonnenorbit oder noch weiter?

    Wenn du das Sonnensystem verlässt ist Ende. Dann kommt Flight Ended. Gleichzustellen mit abstürzen.


    Aber dir geht es doch jetzt nur darum vernünftig zu docken oder vertue ich mich?

    Nein gibt es nicht. Wenn du nicht innerhalb einer Gravitation eines Planeten oder Mondes bist bist du innerhalb der Gravitation der Sonne.


    Wenn du Probleme mit dem Docken hast schau dir mal das PlugIn "MechJeb2" an. Ist quasi ein Autopilot für den Rendevouz Punkt und fürs Docken selbst. Wichtig man brauch dafür natürlich RCS !


    War gut am fluchen da es ne Höllen Arbeit war das Teil so an einem Stück hochzuschießen.
    Bekomme einfach kein Docken im Weltraum hin...


    - MechJeb zu empfehlen - quasi ein Autopilot.


    Habe das mal bei YT bei HOCGaming gesehen. Bloß mit einem großen Ring aus Platten in dem er einen Rover gesetzt hat. Dann hat er den Ring rotiert und 1.09 G erreicht. Also funktionieren tut es

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne meine Errungenschaft von heute Abend mit euch teilen.


    Habe mir eine kleine Mission überlegt:


    1. Schiese ein Shuttle in einen stabilen Orbit


    2. Schiesse eine Betanktungsstation in einen stabilen Orbit


    3. Tanke das Shuttle auf


    Alles erledigt nur das ich mit meiner neuen Raketenbauweise schon fast zuviel Fuel für einen normalen Orbit mitnehme. Das ganze Shuttle gibt in einer leichteren Version für Flüge in einer Atmosspähre


    Im Anhang die Screens und .CRAFT Datei der beiden Sachen^^

    Darf ich mich loben wenn ich sage das ich ohne jegliches Wissen über Delta-V Effizienz der Triebwerke usw. es geschafft habe erfolgreich einen Duna Rover abzusetzen?


    Ich glaube ich hab in den letzen 15min in denn ich deine Beiträge gelesen habe Schnatta mehr gelernt als in den ganzen Video Tutorials :D


    Bei Scott Manley denk ich immer "Wie funktioniert das? MAGIC!" :D


    Vielen Dank dafür!


    Grüsse
    Dany

    Mapgenerator ist auch eine andere Sache. Minecraft Welten werden doch 7 oder 6 mal größer als die Erde.


    Ich weiß auch das es in Spielen mit hundertmal kleineren Spielwelten hundert mal mehr zu entdecken gibt.


    Das Spiel mit der größten Spielwelt was ich kenne ist Fuel oder Just Cause 2

    Hab es vor ein paar Monaten mal bei einem YouTuber gesehen da hatts mich aber kalt gelassen.


    Dann hat der liebe Dan von Nerd³ einen 30min LP gemacht wo er zum Mun geflogen ist und ich war so verdammt begeistert und habs mir anschließend sofort geholt

    Hallo Leute,


    habe mir mal über folgendes Gedanken gemacht.


    In KSP bereist man ja ein Sonnensystem mit Planeten und Monden. Diese Planeten und Monde bieten doch alle eine gewisse Oberfläche über die man fliegen, fahren laufen usw. kann.


    Wieviel km² Fläche wird einem in diesem Spiel eigentlich geboten?
    Kann es sein das es Flächenmäßig sogar eines der größten darstellt?


    Grüsse
    Dany


    EDIT:


    Habe das ganze mal in eine Excel Tabelle reingemacht und in einen Umrechner geballert und komme auf:


    Die Oberfläche von allen Planeten (ohne Jool) beträgt: 13.547.100,44 Km²
    Die Oberfläche von allen Planeten und ihrer Monde beträgt: 23.183.370,42 Km²
    Die Oberfläche aller Himmelskörper beträgt: 860.450.000.000 Km² (8,6045E+11)


    Danke an SydamorHD!


    Die angehängte Excel Rechnung ist falsch!

    Dateien

    • KSP_Fläche.zip

      (7,67 kB, 387 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann es sein das der Pod von obendrauf falschherum ist oder gedreht wurde?


    Am besten mit dem vordersten Docking Port "rechte Maustaste" und "Control from here" dann müssten die Anzeige des navballl stimmen.


    Außerdem gibt es auf den NavBall immer zwei anzeigen die die genau hinführt und die die wegführt. Falls du also den Pod oder ähnliches gedreht hast musste du Einfach in die entgegengesetzte Richtung brennen.