Beiträge von Jean

    Ich glaube das dieser Effekt auf den bekannten controllsurfacebug zurück zu führen ist mit dem man beschleunigen kann

    Danke, aber ich habe schon einige Informationen dazu und dabei u.a. auch das Apollo 15 handbuch, sourcecode. Des weiteren möchte ich mich ja nicht 1zu1 dran halten. Dann hätte ich besser in Assembler angefangen. Ich werde mich sondern nur daran anlehnen aber melden wenn ich Hilfe brauche.


    MfG jan

    Tag, ich arbeite derweil an einen an den AGC(Apollo Guidiance Computer) angelehnten KSP Controller.
    Dieser besteht größtenteils aus 2 Arbeits-Abschnitten:

    • Hardware
    • Software


    Bei der Hardware Verwende ich einen RaspberryPi Modell B+, diverse Leds und ein 16*4 LCD Display(Da der Preis für die 7 segment Anzeigen ins absurde angestiegen wäre.


    Die Software besteht weider aus 2 Parts. Einmal den KSP Server (KSPplugin) und einen Clienten für den RaspberryPI. Die Kommunikation zwischen denen wird per TCP stattfinden.
    Das besondere an der Software soll sein das sie sehr stark an die Software des AGC angelehnt sein soll, und mit einen virtuellen Ram Arbeitet. Das heißt es gibteine festgelegte Begrnzung für die Berechnungen, die man gleichzeititg kann man über Befehle den Ram manipulieren. Desweiteren soll es auch bestimmte aufgaben automatisieren können, mit den entsprechenden Tipp aufwand. Denn Programme werden über eine VERB NOUN kombination aufgerufen. Dabei steht jedes Verb für eine bestimmte Tätigkeit (z.b. 06 = DIsplay oder 16 = Display with update oder 05 bearbeiten) die mit den Nouns gemacht werden können. So muss vor jeden Start auch erstmal die Verbindung hergestellt werden, indem man die IP des Server über folgende kombination eingibt: V05EN76E, ausgeben kann man diese über V06EN76E (E = Enter), Ebenso kann man auch einfach die IP im emulierten Ram bearbeiten.



    Die Software wird wenn sie fertig ist OpenSource, bis dahin werde ich erstmal dran alleine weiterarbeiten.
    Hier jz einpaar Bilder von den aktuellen Chaos/Stand
    Ausschnitt aus den Code:





    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ap3nFBqMOcg[/video]

    Bilder aus den Testbetrieb:



    Derweil ist sehr viel Code zum Debuggen noch enthalten!


    Ich werde hier immer wieder mal Updates bringen! Und auch Fragen beantworten.


    MfG Jan

    Du weißt wie das Board heißt, und das layout hasst du auch eins, es ist ein arduino, und daher wird man ein tutorial finden. Ich hab zwar keines und mich nicht damit beschäftigt aber wenn ich mich nicht irre müssten die analogpins auf jedenfall funktionieren dafür, theoretisch alle pins aber ich bin mir bei den arduinos nicht ganz sicher da ich diese bis jz nur nachaußenhin genutzt habe oder gar nicht weil ich damit "gehackt" habe.

    Da ich mich in den letzten Tagen mich verstärkt mit den AGC beschäftigt habe, und hier auch einpaar Fragen gestellt habe, dachte KASA sich es wäre ne Idee nen Thread drüber zu veröffentlichen. gesagt getan.


    Eintragen neuer Links zu Informationen geht hier: https://docs.google.com/forms/…VLGIxpUaO8nZLXHA/viewform


    Und auslesen der Bestehenden geht hier: https://docs.google.com/spread…5CKFg/edit#gid=1196998007


    Ich validiere alle Einträge bevor sie mit Grün als "valid" gekennzeichnet werden.
    Übersetzungne sind natürlich auch gern gesehen, diese dann Entwerde selber bei Google-Docs hochladen, oder mir zuschicken damit ich diese hochladen kann und dort zu Verfügung stellen kann.


    Ansonsten kann man hier noch bissle drüber schreiben.
    MfG Jan

    MC i Ever da kennst du meine Schulleitung nicht. Sagen wir mal so die haben Leuten wegen Wasserbomben Abschluss Streich Hausverbot gegeben (fast den kompletten Jahrgang) und auch schon öfters alle bestraft wenn z.b. 20 von der Klasse irgendwas in der Richtung gemacht hat.


    Und zum Abschlussstreich da kann man echt viel papierkram rausmachen, ich Frage mich wer wen den Streich spielt.

    Ich liebe es wenn keiner krichtig apiert was ich ausdrücken will. *back to constructingtable*


    Mir ging es darum zu sagen das ich es ähnlich sehe wie bloe0815 und wurde dabei bissle ausführlicher wie ich es zuvor u.a. meinte und hab halt ehrlich gesagt das seine Antwort angreifenden war(aus meiner Sicht) da er mir eine falsche Meinung zu geordnet hatte, wahrscheinlich unabsichtlich.
    Und ja mein Schreibstil ist nicht der leicht zu verstehenste von seiner Ordnung her.


    Der Spaß am Ende war sogar versöhnlich gemeint da ich einen etwas nicht übel nehmen kann was er wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht hat.
    habe ich Kloppen gehört? Ich bin dabei :P  KCST

    Jan : weißt du warum die Eltern sich so aufregen? Weil die Kinder in die Sonne gucken könnten? Das können die jeden Tag machen, da hat MopsOnTheRun schon Recht...


    Klar wollen die das genau ansehen, aber wenn man denen erklärt, dass die das nur mit Brille dürfen und die Lehrer dabei sind sehe ich da nicht so das große Problem.


    Dann hat eben nicht die Schule Schuld sondern die beschränkten Eltern! Und selbst stehen sie vermutlich am Fenster ohne Brille und arbeiten nicht. Weil ist ja schon was besonderes...


    Mir ging es nur darum das jetzte niemand die Wut an seine Lehrer oder Schulleitung auslässt.


    Bloe0815 schön das du mir erklären möchtest warum die Positionen der Eltern schwachsinnig sind, ABER warum erklärst du das mir? Meine Meinung ist das nicht, und wenn es diese wäre dann hätte ich von anfang an gesagt das ich nicht mit helfe beim organiesieren usw(wohl gemerkt in der Freizeit, ohne Gegenleistung). Wie gesagt ging es mir nur darum aufzuklären das die Leute die soetwas entscheiden ganz klar nicht die Lehrer sind, sie machen nur genauso ihren Job wie Polizisten bei Demonstrationen. Es ist einfach falsch das diese den Hass dafür abbekommen. Und die Schulleiter sind genauso die Falschen. Und das mit den Organisatorischen darf man den Lehrern nicht übel nehmen, die meißten haben eine totale Sonnenfinsternis miterlebt und daher ist für die eine Sonnenfinsternis nichts so besonderes, ganz nach den Motto 1 mal reicht. Und wenn das eigene Interresse an so ein Ereignis fehlt ist es klar das sie nicht unbedinngt dran denken werden das es für die Kinder interressant ist. Und gerade von 6.+ könnte man auch erwarten das sie den Wunsch diese zu beobachten ein zwei Wochen im Vorraus und nicht erst 2 Tage vorher äußern, so das man eben das Organisieren kann.
    Desweiteren gibt es in so ziemlich jeder Schule "Spezialisten" die es schaffen alles irgendwie Falsch zu machen(z.b. einer aus meiner Klasse (10.) hat sich mit einen Edding ne Verletzung zugefügt nachdem er diesen mehrfach gegen die Tischplatte vor ihn gehauen hat, trotz der Warnung das es weh tun könnte (kommentiert mit den Satz "ich schneid deinen Kopf ab" der an mich gerichtet war)) und der war in der Grundschule nicht anders. Bei dem würde ich selbst jz die Gefahr sehen das er zu lange in die Sonne guckt. Bei den Punkt kann ich die Bedenken von den Eltern verstehen, aber es wäre nichts was man nicht regeln kann.


    Und um kurz zusammen zu fassen Ja ich bin dafür, aber auch der Meinung das man gewisse störenfriede gesondert behandeln muss bei soetwas, und ich bin auch dagegen das den Grunschülern u.a. die Pause gestrichen wird, wegen der Sonnenfinsternis da sie nicht raus dürfen. Aber ich bin auch der Meinung das Jugendliche und Kinder /bin selber 16) oftmals doch so dumm sind wie die Eltern denken.


    Naja ich werde versuchen mich hier nicht mehr zu äußern meine Nerven machen es ganz klar nicht mehr mit( Bloe0815 ja ich fühlte mich angegriffen mit deiner Art und Weise wie du geantwortet hat)...


    Und vergisst nie, wenn in der Schule euch was passiert ist zu 99% der Lehrer verantwortlich, auch wenn es ganz klar auf einen Fehler von euch zurück zu führen ist.


    Und ich gebe jeden meiner Klassenkameraden ne Runde Bier aus, wenn irgendein geflame mal wirklich den Richtigen treffen tut und auch was bewirkt.(mit Beweis)
    Und ja ich habe das Gefühl das Bloe0815 mich für Bloed hält. (ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß)


    MfG jan

    Leute Stoppt den Flame auf die Lehrer und Schulleitung. Ich habe mich bei der organisation in unserer Grundschule dabei beteiligt (u.a. unterrichtsmaterial dafür aufgetrieben etc.). Nun kam gestern Eltern an die forderten das die Kinder die komplette Zeit in den Klassenräumen bleiben müssen und die Rolladen runter machen müssen. DIese drohten mit verschiedenen Einrichtungen, Auf Nachfrage bei denen wurde die Schule angewiesen den Forderungen nach zugeben. Ihr geht hier ganz klar auf die falschen los.


    Ich weiß das es schade ist und ich selbst habe auch noch nie ne Sonnenfinsternis wirklich miterlebt und werde dies auch dieses Jahr wohl oder übel nicht miterleben können, aber die Anweisungen kommen von einer höheren Stelle und wer möchte schon Probleme mit seinen quasi "Chef" kommen. Und zumeist wird sich an sowas auch erst gehalten wenn Eltern sich beschwert haben, wofür ich meine Hut ziehe vor den Schulleitern.



    //Edit: Brillen konnte man leider nicht auftreiben (Geld usw), daher war der Plan die Kinder auf der Sonnen abgewandten Seite zu platzieren und aus den Fenster gucken zu lassen wie es dunkler wird, und wer ne Brille hat von den Eltern sollte mit einpaar Lehrern es draußen beobachten. Beides ist jz abgesagt dank den Eltern.

    Ich mit einen Freund mal vor etwa 1,5 Monaten und es ist besser und schlecht er zu gleich geworden, ist aber noch kostenlos, also kannst du es ja ausprobieren (auch über Steam).Das Energie System wurde nochmal überarbeitet seit dem ich es das letzte mal davor gespielt habe.