Beiträge von Spelly

    Hab mal zwei Screenshots gemacht. SAS/ASAS und Smart SAS ist alles aus. Nichts was mehr an ist. Die Winde wurde auch nicht angefasst. Genau ab dem Moment, wo der Port angedockt ist passiert es. Ist auch noch da wenn ich den Port wieder löse. Das hat natürlich auch zur folge das ich mit der Rakete nicht mehr fliegen kann, weil ich keine kontrolle über die Flugrichtung hab.
    Wenn keiner nen Rat weiss fliegt KAS eben wieder runter. Schade, aber so kann ich damit nix anfangen :S

    Ich glaube nicht das das ein Bug ist. Das soll bestimmt so sein im Startscreen.


    Entweder kommt noch mehr dazu, es ist schon für das zukünftige Rohstoffsystem oder für andere Mods zum einbinden. :-D Zumindest meiner meinung nach macht das Sinn :-)

    Wenn ich zwei Raketen/Sonden verbinden will die gelandet sind, tritt dieser Bug auf. Es sieht so aus als ob die Gravitation für eines derObjekteauf Null gesetzt wird. Es schlingert und kippt in Zeitlupe. Selbst mit RCS lässt sich das nicht kompensieren. Hat noch jemand das Problem?? Kann auch sein das es mit nem anderen Mit bei mir nicht so richtig kann. Ich hab noch Kethane, Isa MapSAT, Ion Pack und MechJeb.

    @ Spielbaer:


    Zumindest bei dem Mauszeiger kann ich dir helfen. Verschiebe mal vor den deaktivieren des Overlays den kleinen Kasten so, das du keinen Planeten/Mond genau dahinter hast. Wenn du dann die Anzeige deaktivierst hast das Ding nicht mehr am Mauszeiger. :)


    Hm, an die neue Textur von Kerbin im Startbildschirm hab ich mich schon gewöhnt. Ich glaub nicht das man die ausstellen kann, .... zumindest ohne weiteres. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

    Hab`s mir gerade gezogen. Das Scanen ist genial. In der Orbitmap kann man sich ein Overlay anzeigen lassen. Die Planetenoberfläche wird in Sechsecke eingeteilt. Entweder transparent= nicht gescant, grau= nichts besonderes oder grün= Kethane vorhanden. Wenn man dann mit der Maus rüberfährt, wird die Menge angezeigt und die Koordinaten des Feldes ( 4.0 S / 75.4 W ) also Mechjeb kompatieble Koordinaten. Mehr hatte ich noch nicht ausgetestet, das folgt, ....

    So meine lieben, der Iron Kerman ist gleich vorbei. Trotz hartnäckiger versuche meinerseits habe ich die Aufgabe "Gasgigant" leider nicht geschafft. Die Aufgaben haben es echt in sich und um ehrlich zu sein habe ich die Landung auf Tylo mehr als unterschätzt. Das Ding ist echt n schwerer Brocken. Das ich das jetzt schon schreibe, hat den Grund das ich mit meiner Sonde den Start auf Tylo nicht mehr schaffe, es fehlen nur ein paar Liter Sprit, aber die waren entscheidend. Da ich unglücklicherweise nach der Landung auf Quicksave gedrückt habe gibt es auch kein zurück mehr. 3 Stunden sind zu knapp um alle 5 Monde nochmal anzufliegen. Es war aber ein geiles Match und hat echt spass gemacht!


    Ich gratuliere allen Teilnehmern herzlich für die erkämpften Plätze!!!
    Teilweise waren die Aufgaben echt ne harte Nuss und ich war mehrmals am überlegen ob Andromega nicht ne Flache Bier zu viel hatte beim erstellen der Challenge. ;)
    Letztlich ist es aber genau das Richtige, weil die Vielzahl der entwickelten Lösungen echt für sich spricht. An dieser Stelle auch da nochmal ein DICKES dankeschön an alle die bei der Ausarbeitung und Umsetzung des IK 2013 mitgewirkt haben!
    Die Aufgaben haben es echt in sich und um ehrlich zu sein, habe ich die Landung auf Tylo mehr als unterschätzt. Das Ding ist echt n schwerer Brocken.

    ja holla die waldfee!!


    glückwunsch Fly!! nicht schlecht. :-) jetzt bin ich ja gewaltig unter zugzwang. muss ich mir gleich mal anschauen wie du den Jet in den Orbit bekommen hast. aber das rennen ist ja noch nicht zuende. da geht noch was.


    @Andro, überleg dir schon mal eine aufgabe für ein unentschieden ;)

    beim zusammenbasteln von meiner station hatte sie die ersten zwei-dreimal beim annähern ab ca. 200m angefangen zu wackeln und zu rotieren. aber so das es schon aussah als ob es sie gleich zerlegt. bin dann auf die station gewechselt. hab die solarmodule eingeklappt und bin zurück ins space center. als ich über die trackingstation wieder zur raumstation bin stand alles wieder still. ich hoffe das hilft bei dir auch.

    dankeschön :-) ja, war ne ziemliche herrausforderung da was zu basteln was so hochgeht wie es runterkam. nicht nur jettriebwerke. aber wenn du raketen, räder und ionentriebwerke weg nimmst bleibt nicht mehr viel übrig womit man objekte bewegen kann. ;-) hab die fotos extra so gewählt das man es nicht genau sieht *fg* sollst ja auch was zu pizzeln haben *fg*


    @ Dany,... bei gleichstand teilt man sich den Platz

    STERNENJÄGER !!!!


    Meine güte, was für ein dramatischer Akt. Aber nach Wochenlanger vorbereitung wurde die Mission erfolgreich abgeschlossen. Nach unzähligen Tests und fehlschlägen wurde der Orbiter auf einen dicken Fueltank geschnallt und nach Laythe geschossen. Bis dahin lief alles nach Plan und ging besser als gedacht. Selbst die Landestelle wurde nur knapp verfehlt. Diese kundschaftete ein vorrausgeschickter Rover aus. Bei der Landung wurde leider eine Tragfläche beschädigt, die aber leider nicht repariert werden konnte. Beim Orbiting auf Laythe war dieser schaden zu vernachlässigen. In der zwischenzeit machte sich von Kerbin aus der Abschleppdienst auf den weg um Erley Kerman wieder nach hause zu bringen.
    Kurz vor dem eintreffen des Schleppers im Laythe Orbit wurde dieser leider von Tylo aus der Bahn gewurfen und konnte nur mit mühe ein vorbeirasen verhindern. Das hatte alllerdings zur folge, das der Orbit zum Jet um ganze 270 Grad verdreht war. Mit einsatz des allerletzten RCS Gases und dem äussersten was an Fuel zur verfügung stand konnte doch noch angedockt werden. Der Heimweg war da wesentlich entspannter und leichter. Mit gerade einmal 1600 m/s konnte eine Flugbahn nach Kerbin etabliert werden. Dort angekommen wurde der Schlepper abgedockt und der Jet stürzte richtung Oberfläche. Im Anflug rächte sich allerdings der Schaden an den Tragflächen und es war schweisstreibende arbeit für den kleinen Kerbonauten seinen Untersatz stabiel zu halten. Letztlich Glückte auch diese Landung und nun knallen im KSC erstmal die Sektkorken, .... denn es ist nir noch eine einzige Aufgabe zu bewältigen. Was dann dort los sein wird kann sich ja jeder vorstellen !?!


    Da auf der Mission fast 30 Bilder von der KerboCam aufgenommen wurden lässt sich da schwer eine auswahl treffen die alles geschlossen dokumentiert. Sollte noch etwas essenzielles fehlen, werden die Bilder schnellstmöglich zur verfügung gestellt.


    80.000 + 1.090.000 = 1.170.000

    The Core:


    Gleich im ersten Versuch klappte alles. Jebediah
    Kerman startete die Rakete und nahm kurs auf Duna. Im Orbit wurde auch
    gleich eine Landestelle angesteuert. Fix die Fahne in den Boden gerammt,
    Schnappschuss machen und dann ging es weiter. Denn das Universum wartet
    ja nicht und Jeb hatte noch grosses vor. Noch im Dunaorbit wurde
    nachgetankt um die weiterreise zu Moho zu gewährleisten. Da sich aber
    die Konstrukteure etwas mit dem Spritverbrauch verrechnet hatten wurde
    bei Eve wieder ein tankstopp eingelegt. Nun stand Moho nichts mehr im
    wege.
    .... Nichts?? nun ja, es wurde wieder so viel Fuel verbraucht,
    das bei Moho schon wieder der Tank aufgefüllt werden musste.......
    Anschliessend
    wurde zur Landung angesetzt und es dauerte etwas eh auf der dunklen
    Seite eine relativ ebene Fläche gefunden wurde. Das wurde aber für zu
    riskant gehalten,man wählte den mittelweg und landete an der Tag/Nacht
    Grenze.
    Nach dem Start, reichte der Treibstoff diesmal sogar bis
    nach Eve. Der Planet sollte ja nicht umrundet werden, einfach "irgendwie
    treffen" reicht ja schon. :D
    Mit 2 m/s war es die wichste Landung
    die Jeb je erlebt hat. Welch ein würdiger abschluss für so eine weite
    Reise. Nur noch ein paar Tage und ein Rover trifft ein, womit Jeb sich
    dann den anderen Kolonisten anschliessen kann.


    ..... War die Kolonie wirklich auf Eve?? Nach 2 Wochen kommen Jeb langsam zweifel,....


    100.000 + 990.000 = 1.090.000 Ich komm näher, ... Fly :D


    Hier die Bilder:

    Outer Rim


    Die Aufholjagd geht weiter, .... nachdem unzählige Stunden mit einer Fehlkonstruktion verschwendet wurden hat es geklappt. Nach 3051 Tagen landete Jenbree Kerman nur wenige Kilometer vom KSC entfernt. Er fragte als erstes nach einer Toilette und einer Dusche.
    Seine Reise war ohne Komplikationen. Als erstes wurde Eelo ins Visier genommen. Die Landung war Routine. Anschliessend im Orbit wurde das erste mal aufgetankt um den weiterflug nach Dres zu gewährleisten. Im Sonnenorbit wurde Jool für ein elegantes Swing-by Manöver genutzt um möglichst nahe an Dres herran zu kommen. Im Planetenorbit angekommen wurde ein weiteres mal nachgetankt. Diesmal wurden die verbliebenen Raketen der ersten "Versuchsreihe" genutzt. Ein findieger Ingenieur schlug dies aus Kostengründen vor, da ein kleiner Dockingport weniger kostet als eine ganze Rakete zum tanken in den Himmel zu schiessen. Ob der Kerbonaut der sich auf dem Leergepumpten Lander befand damit einverstanden war ist nicht bekannt. Schnell noch eine Fahne auf Dres gesetzt und endlich durfte Jenbree einen Kurs richtung Heimat setzen. Durch einen glücklichen Zufall kam er raste er mit 4000 m/s genau auf die Landspitze des KSC zu und landete nur knappe 9 km entfernt.


    95.000 + 895.000 = 990.000


    Wenn noch Bilder fehlen, reiche ich die gerne nach. Ich bin nur nicht geschickt darin 25 Bilder so hinzufriemeln, das sie in 5 Anhänge passen :)

    Beinahe übersehen aber doch noch gemacht, Kerbin:


    Vorher wurde das zweite KSC mit einem kleinen Rover erkundet. Denn leider gab es keine Zielmarkierung auf dem NavBall. Auch nach der landung blieb es mysteriös. Kaum aufgesetzt, und ausgerichtet für einen Screenshot, verschwanden die Gebäude. Nur Ddie Tracking Station Antenne blieb sichtbar. Da die aber nicht in dem Tal liegt, ist sie auf den anderen Screenshots nicht zu sehen. wenn etwas an Bildern feht, wird das gerne noch nachgereicht.


    10.000 + 885.000 = 895.000

    Space Shuttle :


    Gleich mit der ersten Konstruktion wagte sich Rayzor Kerman mit einem Shuttle auf die Reise um einen defekten ComSAT zu reparieren. Der Start verlief wesentlich ruhiger als erwartet und er konnte problemlos einen Orbit etablieren. Den Satelliten einzufangen war Routinearbeit und wurde planmässig angeschlossen. Jedoch die Rückkehr zum KSP war ein wenig holperig. Die Landebahn zu treffen stellte sich als schwieriger herraus als gedacht, aber unter einsatz all seiner Flugkünste gelang es Rayzor doch und er brachte das Shuttle 100m vor dem ende des Rollfeldes zum stehen.


    40.000 + 845.000 = 885.000

    Die letzte grosse Hürde ist gefallen!!
    Heute 00.51 Uhr MEZ war es soweit. Der erste Kerbonaut setzte einen Fuss auf den Jool Mond, Tylo. Der letzte Planet der unberührt war. Nun nichtmehr. Denn vor der erfolgreichen landung wurde dem Mond unzählige neue Krater zugefügt. Mit unglaublichen 0,0 Liter Treibstoff kam der kleine Roory sehr sanft auf der Oberfläche an. Optimaler ging nicht. Nur das mitgeschleppte RSC Gas war mehr als überflüssig,.... aber geschadet hat es auch nicht.


    65.000 + 780.000 = 845.000 *BÄHM*

    Apollo, 13??



    So, der Sprint geht weiter. Da durch den bau des Raumhafens enorme erfahrungen im bereich Docking gesammelt wurden, stand als nächstes eine Apollo Mission auf dem Plan. Alles passte perfekt, es gab nicht den hauch von Probleme.
    Wegen der Geheimhaltungsklausel wurde nur folgender mitschnitt veröffentlicht:


    Mission Control: .... Alles in ordnung bei euch da oben? ....


    Apollo: ...... °piiiiiep° .... Allet Chick, wir holen mal die Snacks raus! Wir haben da nen kleinen Vorrat °piep°


    Mission Control: .... Ihr macht was ?!?!?!


    Apollo: ...... °schlumpsssss° Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käää.....zzzz....öööö....


    Mission Control: .... Oh mein Gott, verliert ihr Sauerstoff? Habt ihr ein Leck ?!!!!?


    Apollo: ........ °gröööhhhhhl° Einer geht, ..... °knack° .... einer geht noch rinnnnn,..... °glabum°


    Mission Control: .... ABBRECHEN !! ..... SOFORT DIE MISSION ABBRECHEN!!!!!


    Apollo: ..... Hooooouuuusten,.... allet °hicks° ... immmm Lohhht ufff n Boot, .... °hicks° hammmmn nur jerade noch n paar Erfrischungen jefunnnn °rülps*


    Apollo: ..... 20.000 Punkte ,..... sch-la-la-la-laaaaaaaaaaa , nu sind`s 780.000 !!!!!
    ..... ERDBERRY,.... mach ma noch n Cocktail klar!!!!! °schrei°
    ..... "Fly me to the Mun" .... °sing°