Beiträge von Tharotiger

    Alternativ kannst du 4 Satelliten 0°Inc bei 2Mm, und dann alle 45° jeweils einen Satellit mit 90°Inc bei 2Mm hochschicken, bis das du ein oder zwei Runden gedreht hast. Also ähnlich dem GPS vorbild ;-)
    So habe ich es zuletzt geregelt ;-) Aso Communicatron 32er habe ich genutzt.


    Wenn du die so verteilst bricht der Kontakt auch nie ab ;-)

    Könnte dir jetzt Remote Tech 2 Lite empfehlen, da die Antennen dann nicht mehr automatisch aus und einfahren. Bräuchtest dann aber leider halt ne stehende Verbindung zur Mission Control per Satellit um senden zu können.

    Naja ich habe die Steam Version und bei mir gibbet im KSP Ordner einfach einen "ModPause"-Ordner(also habe ich selber erstellet). Kurz die Mods da rein schieben und das Spiel starten, schon ist alles Vanilla ;-)
    Und wenn ich die Mods wieder haben will einfach wieder verschieben ;-) Zeitaufwand grad mal 3 sec ;-)


    Davon mal abgesehen war es damals so, wie ich mit KSP angefangen habe (ohne Mods), dass man mit einem kleinen Rockomax Tank und dem Mainsail oder welches das war + der meinen kleinen Pod/Tank Version welche ich auch genutzt hatte damals aus dem Sonnensystem rausfliegen konnte. Daher habe ich es nie bemerkt dass später die Mods mir einen Vorteil brachten.

    Hey Leute,
    wollte euch grad mal aufmerksam machen das ENB Series jetzt für KSP verfügbar ist.
    Bin grad im SpacePort darüber gestolpert ;-)


    Die ENB Series sind ja bekannt für die nazu realistischen Bilder von GTA 4 und anderen Spielen.
    Das ganze wird gleich mal getestet ;-)


    http://kerbalspaceport.com/blueharvest/
    http://www.enbdev.com/mod_generic_v0076.htm <- Wird zusätzlich benötigt!


    EDIT: Leider handelt es sich hierbei nur um einen Wrapper!
    D.h. es wird nur eine Anpassung der Farben vorgenommen um bessere Screenshots erstellen zu können.
    Da die Farbpaletten auch das Interface betreffen, ist somit eine dauerhafte Nutzung wie bei GTA nicht grad möglich...

    Ferram Aerospace habe ich noch nie benutzt ;-)
    Meine Mods:
    BoulderCo (Wolkenmod)
    Deadly Reentry
    FlightRecorder
    FScience (FrozenPepper)
    FusTek Station Parts
    Haystack
    ISA MapSat (DevVersion)
    IoncrossCrewSupport
    KAS
    Keramzit (Procedural Fairings)
    KerbalGPS
    kOS
    KSPX
    KWRocketry und NovaPunch (nur ein paar Triebwerke (keins habe ich verwendet ;-))
    LTech
    Chatterer
    RemoteTech 2
    Romfarer's Docking Cam
    SCANsat
    ScienceLog
    SDHI (Service Modul für Orbiter)
    Alarm Clock

    Und da kommt schon der Rückzug aus dem Wettbewerb. Ich möchte mich hiermit entschuldigen, scheinbar war da wohl doch ein Cheat am Werk ;-)
    Ich schau grad mal welcher Mod die Aerodynamik ändert ;-) Habe da so einen verdacht auf Deadly Reentry ;-)


    EDIT:
    Interessant, kein Mod verändert irgendwas an den Parts außer Deadly Reentry, wird die MaxTemperatur bearbeitet und RemoteTech ändert die Antennen.
    Vllt. verändert da ein Mod aktiv die Atmosphäre....

    Ich benutze lieber IrfanView für Screenshots. Die Screenshotfunktion F1 liefert mir nämlich PNG BIlder, und die sind mir zu groß. Ich hab da lieber JPG.


    In jedem Bildbearbeitungsprogramm könntest du aber die guten PNG-Dateien in JPG's umwandeln mit Speichern unter ;-)


    Nun, ich habe da bisher noch nie einen Unterschied gesehen. Aber die Größe macht sehr wohl einen Unterschied.


    Gerade was auch Internetseiten angeht sind PNG Bilder besser, da die Bilder anders verarbeitet werden als jpg. PNG Dateien richtig gespeichert werden nähmlich dann mit Zeilensprüngen dargestellt. Heißt das Bild wird erst leicht unscharf dargestellt bis die anderen Zeilen da sind. Im Verhältnis zu einem JPG was sich langsam von oben nach unten aufbaut kann man also sofort mehr sehen. Gerade bei langsamen Leitungen macht es sich bemerkbar ;-)

    Bin ab und zu auch mit von der Partie ;-) Allerdings habe ich während dem Spiel meistens dann nicht getabbed ;-) Also am rausgehen von KSP und zurückswitchen kann es eig nicht liegen ;-) Dachte bei mir halt immer dass es an Mods liegt, dem scheint ja aber wohl nicht so ;-)


    habs auch ab und an.
    Viel anstrengender ist es das man die Symmentrie nicht mehr umschalten kann, wenn man bestimmte teile verwendet. Da hilft dann nur aus dem VAB rausgehen.


    Das hab ich auch noch nicht gehabt ;-) Irgendwie lustig was so alles passiert ;-)