Beiträge von Sperber

    Endlich dann sind die Dateien für Spiele geordneter :P
    Kann mir jemand sagen wie ich Rimworld vom rechner ganz entferne? Link zu ner erklärung reicht aus :D

    Naja gut größere Konstruktionen wären da wohl eher unpraktisch aber vielleicht wären Minisatelliten eine Option :huh:


    Das würde jedenfalls ordentlich die Kosten senken :D

    ähm... ähm ähm... Verwirrung :seriously:


    Verzichte auf Catchie´s Preis, hab mit Iron Kerman nix am Hut :S
    Ich weiß leider grad nicht was mit AI gemeint ist :huh:


    Catchie bleib doch ich brauich Leute die mir aktiv widersprechen ;(

    Schau zu den Sternen hoch und du siehst die Vergangenheit ganz ohne irgendwelche technischen Spielereien :]
    Restlicht auf eine Entfernung von zwei Metern wäre da ja wohl totaler Unsinn :P

    Ja - weil die Erde Fakt ist. Alle anderen Bezugspunkte sind nur Theorien, welche kein bewiesenes Leben hervorgebracht haben. Ergo, kann oder sollte man auch von einem funktionierenden Modell ausgehen! Das ist doch gerade dein Wunsch - Fakten. :crylaugh:
    Die Erde kann nicht ausserhalb der Norm sein, weil wir sonst nicht existieren würden, darum ist sie ja genau so wie sie ist. Ich bin also nicht derjenige, der ständig Theorien in die Welt setzt oder diese gar von bekannten Philosophen übernimmt, sondern von bestehenden Strukturen ausgeht.


    Natürlich können andere Welten existieren, die sich von unserer krass unterscheiden. Aber wir müssen von einer Welt ausgehen, die bereits besteht und funktioniert! Alle anderen Annahmen sind eben Theorien, über die man zwar sprechen darf, aber höchst spekulativ sind und zu keiner Lösung/Aufklärung beitragen.

    Vielleicht hast du mich Falsch verstanden.
    Ich meinte es so das die Erde unter den belebten Himmelskörpern außerhalb der Norm sein könnte :)

    Sperber hat eine gute Erklärung geliefert, Idel möchte aber wissen, wer das vorgegeben hat.

    Ihr könnt mich ruhig öfter Loben :saint:

    Eigentlich nein, deine Frage beschreibt was zu zu erst da war, meine was passiert wenn du das machst 1:2=a a:2=b b:2=c .....heißt 1:2=0,5 ; 0,5:2=0,25 ; 0,25:2=0,125.......

    Ich versteh dich jetzt grad so das du wissen möchtest wie der erste Organismus auf Mutter Erde entstanden ist.
    Da kann man aber leider momentan auch nur Theorien aufstellen :S


    @catchie
    Der Bezugspunkt dafür ist aber auch nur die Erde.
    Ich vergleich das mal mit einer medizinischen Studie:
    Wenn man Wirkungen und Nebenwirkungen eines Medikamentes oder einer Krankheit feststellen möchte um diese dann Vorraussagen zu können
    reicht es nicht einen einzelnen Probanden zu testen. Nur weil einer etwas hat heißt das noch lang nicht das es auf alle zutrifft.
    Die Erde könnte genauso gut außerhalb der Norm sein wenn es um die Entwicklung von Leben und/oder höherer Intelligenz geht.

    Das mit Galapagos und Charles Darwin weiß ich aaber wer hat das vorgegeben, das wir uns überhaupt anpassen?

    Das Recht des Stärkeren
    Sprich der stärkere Organismus kann sich fortpflanzen durch z.B. eine Mutation die ihm ermöglicht unter Wasser zu atmen und so zugang zu einer größeren Nahrungsquelle hat oder schlicht und einfach dem Konkurrenten beim Paarungsvorspiel die Kehle aufzureißen. Dann wird die Mutation in der nächsten Generation weiter gegeben und weitere Mutationen geschehen und so weiter

    Aber Catchie hier gehts doch darum was passieren könnte wenn wir auf Aliens treffen und nicht darum mit unbewiesenen Theorien (was sie nach unserem Wissensstand sind) gegen die Möglichkeiten von mehr Leben in der Galaxie oder dem Universum zu wettern. Das ist so als würde man sagen das Luft nicht existiert weil man sie nicht sehen kann.

    Das glaube ich nicht, was mich aber für eine Frage plagt, wie konnten wir uns so entwickeln, ist das vorgegebenen wie sich etwas entwickelt? Wer hat vorgegeben das ein Mensch so weit entwickelt sein kann? Wer hat vorgegeben das der Mensch genau diese Grundbedürfnisse hat?


    Edit: wer hat vorgegeben das es Sand und Steine gibt oder waser?

    Das Wunder der fortlaufenden Evolution :)


    @Arminos
    Die Biomasse währe vielleicht interessant oder die Suche nach Wissen, Legierungen oder chemischen Verbindungen welche den Aliens noch unbekannt sind.
    Oder vielleicht auch nur als interstellares Ferienresort.

    Mir fehlnen so einige Infos im spiel.
    Was sind diese Gen Fabriken wovon die rede am anfang ist beim start des spieles, wofür brauch man die.... keine erklärung bisher..
    Sowas wäre rein story technisch schön gewesen....

    Gentherapie-Kliniken :P Ja man muss sich so einiges selbst zusammen reimen und es ist von vorteil wenn man sich im scifi genre gut auskennt xD

    die musst du selber ausbilden ... frischer rekrut und ab ins labor damit


    und ne hab selber keinen aus mangel an rekruten :D

    Verdammt! Wurde das eigentlich jemals im Spiel erwähnt das man dafür Rekruten brauch?

    also mir ist ein Bug aufgefallen bei dem man einen Feind anvisiert und dann einfach auf einen anderen geschossen wird und ein paar Framedrops aber ansonsten scheints stabil