Beiträge von Luke171

    Hier ein paar Faustregeln:
    -Maximalhöhe: 500 Km (empfehle 450-480, denn ohne Mechjeb ist ein Kreisrunder Orbit etwas schwieriger)
    -Ausrichtung des Satelliten/Raumschiffes ist egal
    -Polarer Orbit
    ->durch die Eigenrotation der Planeten scannt der ISA somit alles
    -maximaler Warp 50x


    ich hab so Kerbin innerhalb von T+ 1 Tag und 16h Missionszeit vollständig gescannt!

    Moin moin,


    ich hab mir heute mal MechJeb 2.0.7 gegönnt. Funktionierte soweit auch ganz gut. Nachdem ich allerdings das spiel mal neugestartet habe, ist auf einmal das GUI vom Mechjeb unsichtbar gewordenm, nur noch die Schrift ist sichtbar...



    Jemand ne Idee worans liegen könnte?


    Wenns an Mods liegt ich verwende diese hier:


    NovaPunch
    ISA MapSat
    Ion-Hybrid Engines
    Leucome Parts (Fusionstriebwerke)
    Quantum Struts
    subassembly Loader
    CrewManifest
    DockingCam
    und halt Mechjeb

    MechJeb hat nen "Landing Autopilot", funktioniert ganz gut. Man kann da Koordinaten eingeben oder mit der "select Target" Funktion auf den Planeten/Monden nen Punkt auswählen.
    Das Problem mit der Atmosphäre kann ích bestätigen. Auf Kerbin klappt das nur bei jedem 2. Anlauf mit MechJeb. Ich empfehle auch die letzten meter manuell zu fliegen, da der dich auch gerne mal an steilen Abhängen absetzt und die Landefähre mal eben prompt umfällt. ;)

    Moin moin,


    Ich hab 2 Schiffe welche in nem solaren Orbit um Kerbol waren für ein Dockingmanöver auf nahezu 0,0 m/s abgebremst. Kurz drauf ist mir das Spiel abgekackt und das verschollene Schiff ist auf einmal weg.. nur mein "ADAC"-Kreuzer mit welchem ich das andere abschleppen wollte ist noch da, allerdings mit einer Geschwindigkeit von NaNm/s... un wenn ich versuche ihn zu fliegen stürzt das Spiel ab...


    Jemand nen Plan was das zu bedeuten hat? Ich will den Kreuzer nicht unbedingt Terminieren ;)


    LG