Beiträge von Daniel_23

    Es gibt seit heute nacht die 0.20.1.
    fixes:



    •Tweaked the logic for part-to-part collisions. Things should be much less likely to explode on contact.
    •Reverted the Mun's height values, so landmarks and bases shouldn't spawn below ground anymore (mind 20.0 saves though).
    •Tweaked part components on EVA so they start up with the right values.
    •Tweaked the suspension on the new Medium Rover Wheels, to fix jittering.
    •Fixed the too-low resolution on planetary diffuse and normal maps.
    •Fixed the screen resolution not being properly applied on game start.
    •Fixed some situations where the 'Control From Here' selection would be lost on resuming a game save.
    •Fixed a serious issue with the Cupola Pod that could cause spontaneous unplanned vessel disassembly.
    •Fixed an issue that caused internal spaces to spawn in duplicate sometimes. It was harmless but wasted resources.
    •Fixed the scale of Gilly in the Tracking Station scene.
    •Fixed a few issues with flags behaving weirdly after they were toppled down.
    •Fixed the camera jitter when walking around on EVA.



    Quelle: http://forum.kerbalspaceprogra…-Revision-Patch-is-out%21

    Braucht man alles gar nicht. Man kann den Kurs schon so setzen daß man vorm Encounter grob 100 km weg ist.


    daß der Mond nichtmehr als Target auswählbar ist liegt daran daß du schon in seinem Einflussfeld bist, du bist quasi schon da. Du musst dann im Maneuverplanner umstellen auf Change PE, oder das per Hand machen.
    Das Circularizen geht mit Mechjeb im maneuver planner automatisch, wenn du nicht "0 sec from now" wählst sondern "at next PE", dann macht der da ne Node am PE und die kann man auch automatich fliegen lassen. Ganz automatisch gehts nicht da der PE zum Objekt vorm Encounter (eintritt in das Schwerkraftfeld des Objektes) nur geschätzt wird und sich nachm Encounter ändert. Den PE selber kann man kurz nachm Encounter prima mit den RCS Düsen ändern, das geht in weiter Entfernung ziemlich schnell. Einfach lateral verschieben. Ansonsten Rakete halt Radial in oder Radial out drehen und mitm Haupttriebwerk den PE festlegen.

    Andocken funzt vollautomatisch mit Mechjeb 2.0. Man muss vorher nur den Dockingport wählen.


    Manöver kann man per Hand erstellen und dann im Maneuver Planner vom Mechjeb automatisch abfliegen :)

    Ich habe bei mir den alten Ordner einfach mit der 2.0 überschrieben, und hatte danach das Problem, daß ich alle Stockteile doppelt hatte.
    Die Lösung:


    In der neuen 2.0 Version sind die Standardteile in einem anderen ordner, nämlich im \GameData\Squad\ Ordner. Der alte Parts-ordner wird aber weiterhin benutzt.
    Nun muss man einfach im alten Parts-ordner die Dateien/Ordner nach datum sortieren und löscht dann alle mit dem ältesten Datum. Ich musste noch den Ordner SmallMinGearBay per hand löschen, der hatte bei mir n jüngeres datum, warum auch immer.


    Somit ist wieder Ordnung. Paar KW Rocketery-Teile sind schwarz, aber das stört mich erstmal nicht. Wichtig ist daß meine alten Stationen und Schiffe weiter funktionieren und das tun sie ;)

    Das funktioniert schon. Wenn man keine Debris haben möchte einfach den Wert auf 0 stellen. Alles was dann noch rumschwirt muss über die Trackingstation beendet werden.

    Rendern macht nicht der RAM ;) Rendern tut nur die Grafikkarte :) Texturen gehen auch nur in den Grafikspeicher. Ich hab ne G15 mit Anzeige, und dafür n schönes Applet, die Speicherauslastung der Grafikkarte bei KSP ist tatsächlich bei 70-80%. Die Auslastung des Grafikkerns ansich dümpelt bei 30% rum. RAM-Auslastung bei 40% (bei 8GB). Über die CPU brauchen wir nicht reden, da eh nur 1 Core unterstützt wird. Von daher muss erstmal Mutlicore unterstützung her, alles andere bringt nichts.