Beiträge von KnutG

Das sollte helfen
    :thumbsup:

Aber im Ernst - sowas ähnliches hatte ich auch - meine Sonde ist dann halt umgefallen, hat aber noch funktioniert. Ich denke das liegt an der Kollisionsabfrage von KSP. Wenn Sondenteile halb im Boden stecken und neu geladen wird versucht das Programm die auf der Oberfläche zu platzieren und das bewirkt manchmal kleine Erdbeben...

Naja, Grashopper selbst dient natürlich zum Testen der Landefähigkeit der einzelnen Stufen der Folcon9 Familie von SpaceX. Ziel soll es dabei sein die erste (und später evtl. auch die zweite) Stufe nach dem Start der Rakete und dem abtrennen der Stufe wieder zurück zum Landeplatz zu fliegen und dort zu landen um diese dann wiederverwenden zu können... Ob das klappt wird sich zeigen...
    Für sich allein als sinnvolles Gefährt hat Grashopper aber keinen Sinn...

Ja tolles Video und ehrlich gesagt konnte ich nicht wiederstehen und hab die 10$ draufgelegt... wenn nur schon das Hangartor aufgehen würde... ;)

Hier nochmal das coole Video eingebettet ;)

[video]

[/video]

[webdisk]425[/webdisk]Mein Duna-Strider aus "Abenteuer Duna" (Bloglink)

Dieser Lander wurde für meine große Duna-Rundreise gebaut. Wegen der steilen Hänge auf Duna sollte er möglichst breit werden, um nicht so leicht umkippen zu können. also wollte ich über Stahlträger die Landestelzen ziemlich weit vom Rumpf abstehen lassen. Dann kam ich aber auf die Idee Tanks als Abstandshalter zu verwenden. Hat prima funktioniert!

Action-Groups:

1-Überschall-Fallschirme auslösen
    2-Unterschall-Fallschirme auslösen
    3-Solarpanele aus-/einfahren
    4-Engines de-/ aktivieren
    5-Leiter ausfahren

Viel Spaß beim testen

[webdisk]424[/webdisk]

ich versuch auch meistens das Grundspiek so zu spielen, wies gedacht ist - sprich mit Vanilla-Teilen..
    Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Mods, die haptsächlich für noch mehr Atmosphäre sorgen:

- Chatterer (Kerbalsprechsound)
    - Universe Replacer (Texturenaufmotzer)

und ein paar "Hilfsmods"

- Docking Port Alignment (bessere Kontrolle beim Andocken)
    - Subassembly Manager (kommt mit 0.22 ins Vanilla...)
    - ISA Mapsat (Kartografieren von Himmelskörpern)

und zum Erstellen meiner Panoramabilder

- Kerbcam

Ich war gestern auch in Gravity und ich muss sagen mir hat er gefallen! Man darf halt nicht die ganze Zeit über physikalische Dinge nachdenken "ist das so jetzt realistisch?". Sicher könnte ich zahlreiche Beispiele nennen, was so himmelsmechanisch nicht klappen würde bzw. ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, aber warum soll man sich dadurch einen sonst wundervollen Film vermiesen, der trotz seines großen Erfolges eigentlich mal nicht so Mainstreamig ist...?
    Grandios waren die eindrucksvollen gradezu genialen Bilder und die schauspielerische Leistung Bullocks...
    Von der Optik würde ich mir KSP so wünschen.... aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben... ;( ;)

Genau, bei ALLEN ähnlichen Spielen... würde mir von Squad iwie was neues wünschen ^^ Wenn das jetzt so läuft wie ich mir das denke, mache ich all die Missionen nochmal - nur im Karriere Modus und kann dann am Ende durch die freigeschalteten Bauteile, die Raketen bauen die ich jetzt schon in meinem Hangar stehen habe - Und dann?

Hm... hast Du auch wieder recht... Ich hoffe mal da kommt noch bissel was von Squad - schaumermal was die 0.23 für uns bereit halten wird... ;)

Das sieht für mich aus, als müsste man verschiedenen Etappenziele erreichen um neue Bauteile (von denen man die meisten wohl kennt) freizuschalten.

Die Frage ist doch, worin die Etappenziele bestehen. Ob es z.B. so aussieht, dass man für eine neue Entwicklung z.Bsp. eine Rakete in den Orbit schießen, bemannt sicher landen oder den Mun erforschen muss, oder ob man einfach nur sein Forschungsmodul kreisen lassen muss und abwarten... Ich wäre für ersteres (natürlich)

Wenn das die große Neuheit sein soll, reißt mich das nicht so vom Hocker, ehrlich gesagt...

Wie sollte denn ein Karrieremodus sonst funktionieren? Es ist doch bei allen ähnlichen Spielen so, dass man zu Anfang erst wenige Bauteile zur Verfügung hat und allmählich mit steigender Erfahrung neue dazukommen...

und wie hast Du den Sprit gleichmäßig in die Booster bekommen - denn hier liegt ja exakt das Problem

eigentlich war das kein Problem - mein Schiff hat einen Mitteltank, um den 4 "Triebwerkstanks" angeordnet sind - ich leite also ganz normal über 4 Treibstoffleitungen vom Mitteltank in die 4 Triebwerkstanks. Um das jetzt in den Orbit zu bringen hab ich 4 große Booster gebaut, die ich um die Konstruktion angeordnet hab und hab Treibstoffleitungen jeweils von einem Triebwerkstank zu einem Booster gelegt (die Triebwerke an den Triebwerkstanks waren übrigens bis in den Orbit deaktiviert)
    Zum besseren Verständnis zwei Bildchen:

1) auf Orbitalkurs von unten gesehen:

2)hier mal die Anordnung von der Seite kurz vorm Absprengen der Booster:

hm... eigentlich ist das devbuil x4 r1 das aktuelle - könnte also an ner inkompatibilität liegen. Diese Version funzt bei mir problemlos - hier der downloadlink :

ISA Mapsat