Sind ja noch nicht mal für alle Cockpits IVA-Ansichten gemacht - also wird das noch ne Weile dauern - im Wohncontainer sitzen ja die Kerbals auch die ganze Zeit angeschnallt rum. Aber ich glaube es ist vorgesehen da noch bissel Bewegung rein zu bringen...
Beiträge von KnutG
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KnutG : Dies dient aber nur zu Stabilsierung der Flugbahn durch rotation bzw. nach dem Absprengen der Stage
Direkte Bewegungskraft findet nicht statt 
Also Drehung geht schon im All mit Schwungrädern..!
Dazu mal ein Zitat ausm Wiki
ZitatBei starr gelagerten Reaktionsrädern werden die benötigten Räder beschleunigt oder abgebremst. Durch die Regeln des Drehimpulserhaltungssatzes im Gesamtsystem Satellit bewegt sich das Satellitengehäuse in die entgegengesetzte Richtung. Die bei der Drallstabilisation wichtige Kreiselwirkung ist in diesem Fall unerwünscht. Da die Rotationsgeschwindigkeit und damit der maximal erzeugbare Drehimpuls begrenzt ist, muss nach mehreren Korrekturen in dieselbe Richtung das System von Zeit zu Zeit „entsättigt“ werden. Dazu wird mit zusätzlichen Lageregelungstriebwerken wie Steuerdüsen oder (in der Nähe von Planeten mit starken Magnetfeldern) Magnetspulen der Satellit „festhalten“ um den Gesamtdrehimpuls der Räder wieder auf Null zu reduzieren. Da im Ausgangszustand kein Impuls wirkt, nennt man so ein System auch zero-bias system oder zero-momentum bias system. Normalerweise werden mindestens drei orthogonal angeordnete Reaktionsräder verwendet, eines für jede Raumachse. Oft ist zur Ausfallsicherheit ein viertes schräg angeordnet oder häufig werden alle vier Räder wie die Flächen eines Tetraeders angeordnet. Das Hubble-Weltraumteleskop besitzt vier große Reaktionsräder in anderer Anordnung zur Lageregelung. Als Sensoren werden dort verschiedene optische und magnetische Systeme sowie kleine Gyroskope verwendet, von denen aus Redundanzgründen sechs vorhanden, aber im Normalfall nur drei aktiv sind. Steuerdüsen können beim Hubble wegen der durch sie verursachten Verunreinigungen nicht zur Lageregelung eingesetzt werden.
Also wird das Hubble sogar ausschließlich mit Drallrädern ausgerichtet und für Aufnahmen von verschiedenen Gebieten geschwenkt...
Littleterror : PS Deine Avatarflagge kommt mir so bekannt vor...

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Ja, das geht mit Drallrädern. Da wird der Gyroskop-Effekt ausgenutzt
genaueres findet man dazu im Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsrad
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ZitatAlles anzeigen
Das sollte helfen

Aber im Ernst - sowas ähnliches hatte ich auch - meine Sonde ist dann halt umgefallen, hat aber noch funktioniert. Ich denke das liegt an der Kollisionsabfrage von KSP. Wenn Sondenteile halb im Boden stecken und neu geladen wird versucht das Programm die auf der Oberfläche zu platzieren und das bewirkt manchmal kleine Erdbeben...
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Geil! Endlich auch beleuchtung an der Startrampe für Nachtstarts...
Hier mal direkt das Video eingebettet:
sehr schönes Video - da sieht man die neuen Landestützen im Einsatz. Hab ich das richtig gesehen - die Federn nach beim Aufsetzen?
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Klingt ambitioniert...! Viel Erfolg!
Meine Hperion Startstufe hab ich mal so in der Nähe des KSC gelandet:

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Naja, Grashopper selbst dient natürlich zum Testen der Landefähigkeit der einzelnen Stufen der Folcon9 Familie von SpaceX. Ziel soll es dabei sein die erste (und später evtl. auch die zweite) Stufe nach dem Start der Rakete und dem abtrennen der Stufe wieder zurück zum Landeplatz zu fliegen und dort zu landen um diese dann wiederverwenden zu können... Ob das klappt wird sich zeigen...
Für sich allein als sinnvolles Gefährt hat Grashopper aber keinen Sinn... -
Ja tolles Video und ehrlich gesagt konnte ich nicht wiederstehen und hab die 10$ draufgelegt... wenn nur schon das Hangartor aufgehen würde...

Hier nochmal das coole Video eingebettet

[video]
[/video] -
erneut hat Grashopper von SpaceX einen Testflug absolviert. Diesmal ging es in eine Höhe von 744 Metern inkl. Seitwärtsflug:
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[webdisk]425[/webdisk]Mein Duna-Strider aus "Abenteuer Duna" (Bloglink)
Dieser Lander wurde für meine große Duna-Rundreise gebaut. Wegen der steilen Hänge auf Duna sollte er möglichst breit werden, um nicht so leicht umkippen zu können. also wollte ich über Stahlträger die Landestelzen ziemlich weit vom Rumpf abstehen lassen. Dann kam ich aber auf die Idee Tanks als Abstandshalter zu verwenden. Hat prima funktioniert!
Action-Groups:
1-Überschall-Fallschirme auslösen
2-Unterschall-Fallschirme auslösen
3-Solarpanele aus-/einfahren
4-Engines de-/ aktivieren
5-Leiter ausfahrenViel Spaß beim testen
[webdisk]424[/webdisk]
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ich versuch auch meistens das Grundspiek so zu spielen, wies gedacht ist - sprich mit Vanilla-Teilen..
Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Mods, die haptsächlich für noch mehr Atmosphäre sorgen:- Chatterer (Kerbalsprechsound)
- Universe Replacer (Texturenaufmotzer)und ein paar "Hilfsmods"
- Docking Port Alignment (bessere Kontrolle beim Andocken)
- Subassembly Manager (kommt mit 0.22 ins Vanilla...)
- ISA Mapsat (Kartografieren von Himmelskörpern)und zum Erstellen meiner Panoramabilder
- Kerbcam
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Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und auch Dir der Wunsch : Möge Jebediah niemals sterben!
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Da wünsch ich Dir viel Spaß im Kino! Und denk beim schaun nicht so viel an Physik sondern genieß es einfach

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Ich war gestern auch in Gravity und ich muss sagen mir hat er gefallen! Man darf halt nicht die ganze Zeit über physikalische Dinge nachdenken "ist das so jetzt realistisch?". Sicher könnte ich zahlreiche Beispiele nennen, was so himmelsmechanisch nicht klappen würde bzw. ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, aber warum soll man sich dadurch einen sonst wundervollen Film vermiesen, der trotz seines großen Erfolges eigentlich mal nicht so Mainstreamig ist...?
Grandios waren die eindrucksvollen gradezu genialen Bilder und die schauspielerische Leistung Bullocks...
Von der Optik würde ich mir KSP so wünschen.... aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben...

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- Aerospikes verwenden besonders an Shuttles effektiv und außerde sehr stylisch
Klar sehn die stylisch aus, aber ich glaube Sinn dieses Projektes ist es ein annähernd originalgetreues Spaceshuttle mit Stockparts zu bauen... würde also nicht passen ... -
Genau, bei ALLEN ähnlichen Spielen... würde mir von Squad iwie was neues wünschen
Wenn das jetzt so läuft wie ich mir das denke, mache ich all die Missionen nochmal - nur im Karriere Modus und kann dann am Ende durch die freigeschalteten Bauteile, die Raketen bauen die ich jetzt schon in meinem Hangar stehen habe - Und dann?
Hm... hast Du auch wieder recht... Ich hoffe mal da kommt noch bissel was von Squad - schaumermal was die 0.23 für uns bereit halten wird...
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Das sieht für mich aus, als müsste man verschiedenen Etappenziele erreichen um neue Bauteile (von denen man die meisten wohl kennt) freizuschalten.
Die Frage ist doch, worin die Etappenziele bestehen. Ob es z.B. so aussieht, dass man für eine neue Entwicklung z.Bsp. eine Rakete in den Orbit schießen, bemannt sicher landen oder den Mun erforschen muss, oder ob man einfach nur sein Forschungsmodul kreisen lassen muss und abwarten... Ich wäre für ersteres (natürlich)
Wenn das die große Neuheit sein soll, reißt mich das nicht so vom Hocker, ehrlich gesagt...
Wie sollte denn ein Karrieremodus sonst funktionieren? Es ist doch bei allen ähnlichen Spielen so, dass man zu Anfang erst wenige Bauteile zur Verfügung hat und allmählich mit steigender Erfahrung neue dazukommen... -
Dieses Bild sollte im ersten Beitrag mit eingefügt werden.
Bin ja mal gespannt, was man tun muss, um die einzelnen Fortschritte zu erreichen... Ich merk schon, KSP wird immer zeitintensiver ...
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Sowas gabs vor laaanger Zeit schonmal hier im Forum -> https://www.kerbalspaceprogram.de/entwicklerblogs.html
Ist aber irgendwie eingeschlafen...
Mein Englisch reicht zwar aus, um die weekly News direkt zu lesen, aber es gibt sicher einige, die ne gute Übersetzung vorziehen würden - kannst ja nächste Woche mal probieren... -
und wie hast Du den Sprit gleichmäßig in die Booster bekommen - denn hier liegt ja exakt das Problem
eigentlich war das kein Problem - mein Schiff hat einen Mitteltank, um den 4 "Triebwerkstanks" angeordnet sind - ich leite also ganz normal über 4 Treibstoffleitungen vom Mitteltank in die 4 Triebwerkstanks. Um das jetzt in den Orbit zu bringen hab ich 4 große Booster gebaut, die ich um die Konstruktion angeordnet hab und hab Treibstoffleitungen jeweils von einem Triebwerkstank zu einem Booster gelegt (die Triebwerke an den Triebwerkstanks waren übrigens bis in den Orbit deaktiviert)
Zum besseren Verständnis zwei Bildchen:1) auf Orbitalkurs von unten gesehen:
2)hier mal die Anordnung von der Seite kurz vorm Absprengen der Booster: