Ich habe das mit einer LG 3D Cinema Brille ausprobiert. Funktioniert leider nur bedingt....
Hm... ich hab mal nach LG 3D Cinema Brillen gegoogelt - da kommen immer solche Bilder bei raus:
Das sind ja Polarisationsbrillen, also für spezielle Bildschirme die die beiden Bilder für das linke- bzw. rechte Auge mit verschieden polarisiertem Licht ausstrahlen. Falls Du die meinst wundert es mich, dass Du überhaupt nen Effekt erkennen kannst...
Ansonsten hast Du natürlich recht - Die Anaglyph-Methode ist selbstverständlich veraltet - die rot-cyan Methode, die ich verwende ist aber noch einigermaßen gängig und die Ergebnisse machen einen schönen 3D-Eindruck - ansonsten kenn ich noch solche Brillen aus früheren 3DFilmveröffentlichungen:
Dann gibt es noch die neuere Colorcode-methode, welche farbechter ist (funktioniert mit blau gelb) allerdings auch anstrengender beim schauen ist...:
Ich verwende die farbig rot/blau methode, da das am einfachsten und im Netz wohl auch am verbreitetsten ist - AE unterstützt (ohne langes farbkodieren) am einfachsten rot blau und rot grün - andere methoden sind etwas aufwändiger umzusetzen...