Beiträge von KnutG

    Ich habe das mit einer LG 3D Cinema Brille ausprobiert. Funktioniert leider nur bedingt....

    Hm... ich hab mal nach LG 3D Cinema Brillen gegoogelt - da kommen immer solche Bilder bei raus:



    Das sind ja Polarisationsbrillen, also für spezielle Bildschirme die die beiden Bilder für das linke- bzw. rechte Auge mit verschieden polarisiertem Licht ausstrahlen. Falls Du die meinst wundert es mich, dass Du überhaupt nen Effekt erkennen kannst...
    Ansonsten hast Du natürlich recht - Die Anaglyph-Methode ist selbstverständlich veraltet - die rot-cyan Methode, die ich verwende ist aber noch einigermaßen gängig und die Ergebnisse machen einen schönen 3D-Eindruck - ansonsten kenn ich noch solche Brillen aus früheren 3DFilmveröffentlichungen:


    Dann gibt es noch die neuere Colorcode-methode, welche farbechter ist (funktioniert mit blau gelb) allerdings auch anstrengender beim schauen ist...:


    Ich verwende die farbig rot/blau methode, da das am einfachsten und im Netz wohl auch am verbreitetsten ist - AE unterstützt (ohne langes farbkodieren) am einfachsten rot blau und rot grün - andere methoden sind etwas aufwändiger umzusetzen...

    hört sich für mich erstmal nach kleineren Anpassungen an - was die Hauptneuerung bzw. das neue Hauptfeature der 0.23 wird ist momentan noch nicht zu erkennen (also sowas wie Astronautenkomplex und überarbeitete Planetenoberflächen in der 0.21 oder R&D in der 0.22)...
    Bin jedenfalls gespannt...

    also 19,89 Jahre bis Version 1.0

    Wird dann ja wohl das am längesten entwickelte Game ever - Duke Nukem forever hatte nur 14 Jahre benötigt... ;)

    ich wollt ja noch bescheid geben - also ich hab in meinen Einstellungen nachgeschaut und hatte irgendwann bereits die Einstellung "every Second VBlank" vorgenommen - bei mir läuft KSP eigentlich ganz gut - kann abver jetzt nicht definitiv verifizieren inwieweit das an dieser Einstellung liegt... Trotzdem ein nützlicher Hinweis!

    Am KSC angekommen. Ein Bild der Verwüstung? Was ist hier denn passiert. Jeb ist fassungslos.


    So siehts also jetzt am KSC2 aus - das ist witzig als ich in Version 0.21 dort war, schwebte das KSC nen Meter überm Boden... ;)
    (wenn man genau hinschaut sieht man den Helm meines Piloten aus dem Boden ragen...-er schaut praktisch durch das schwebende KSC...)

    Nun ja - bei mir ist es allerdings das Steaminterne F12, welche die Screenshots macht, obwohl im Spiel ne andre Taste eingestellt ist - also Steamscreenshots immer F12 ...

    Ich verstehe aber die zweite Grafik nicht ganz. In welche Richtung beschleunigt das Schiff?


    Also bei der zweiten Grafik ist das Dreieck das Schiff (durch die Dreiecksform könnte man das auch für nen Pfeil halten ist aber nur das Schiff) - die blaue Linie ist Kerbins Flugrichtung um die Sonne. Der Pfeil beim Schiff gibt an in welche Ricjhtung man um Kerbin fliegt - hier also entgegen dem Uhrzeigersinn - wenn man mit dem Schiff an der Position wie im Bild ist Vollgas in Flugrichtung -Voila!

    gibts hier eine gute alternative.


    interessanter Mod Xentor - da hat sich mal einer der mangelnden aktualisierungsfreude Inservants angenommen und was alternatives programmiert... Bei ISA-MapSat heißt es ja jetzt so schön:

    Zitat


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    Also wird man da von der Gnade des Programmierers abhängig bleiben - ich weiß nicht, vielleicht ist er ja in Verhandlungen mit Squad...?


    Bei mir läuft ISA - Mapsat glücklicherweise ja noch. Nichtsdestotrotz werd ich das ScanSat - Dingens im Auge behalten - evtl. wird so ne Mod ja mit 0.23 eh überflüssig...? ;)

    Man führt das Manöver also nach dem Verlassen von kerbal aus, oder?


    Nein - man führt das Manöver im Kerbinorbit aus - Beispiel Duns - man wartet bis die Konstellation derart ist (Kerbib - blau / Duna - orange):

    Danach beschleunigt man aus dem Orbit Kerbins heraus wie hier zu sehen (blaue Linie Kerbinbahn um sie Sonne):



    auf den entsprechenden Wert , der sich aus der Orbithöhe errechnet -> http://ksp.olex.biz/


    Hat man dann den Kerbineinflussbereich verlassen sollte man sich hier im Beispiel schon in einer Flugbahn richtung Duna befinden, wenn nicht benötigt man noch kleinere Korrekturmanöver - ansonsten ist das sicher die direkteste Methode...

    soll kommen - wahrscheinlich diemal n Tag später

    Zitat


    The Weekly is in the works, fear not

    Update!


    Die weekly scheint Geschichte zu sein und wird jetzt Daily heißen ;)
    folgendermaßen soll unterteilt werden:

    Modding Mondays
    - Featuring the wacky world of modding.


    Devnote Tuesdays - Progress reports from the team you’ve grown to love.


    Video Wednesdays - Only the newest and coolest in KSP videos.


    Twitch Thursdays - The best in upcoming shows and VOD’s.


    Fanwork Fridays - Cosplay, fanart and more!


    -> http://forum.kerbalspaceprogra…week!?bt=5344#comment5344


    Hier der Link zum ersten Daily Kerbal -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…aily-kerbal-first-edition


    Im großen und ganzen scheinen die Devs an Updates des Karrieremodus zu arbeiten und an Performance-Verbesserungen...
    .

    Hallo Leute,


    kürzlich bin ich bei Steam auf ein Spiel namens Lunar Flight gestoßen. Dabei handelt es sich um ne Art Arcade-Flugsimulator für einen Mond-Lander, den man auf Mond und Mars fliegen muss und bestimmte Aufgaben dabei zu erledigen hat (so hab zumindest ich das verstanden)



    Kennt das jemand, bzw. hat irgendwelche Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Ich selbst habs jetzt noch nicht. Aussehen tuts zumindest sehr atmoshärisch...


    hier mal der Trailer...


    [video]

    [/video]

    aber was in aller Welt ist ein "node"? Mein English ist erbärmlich. Ein Knoten?


    Ja ein Knoten - also einer dieser grünen Kugeln, die beim bauen an den Teilen zu sehen ist - praktisch der Teil des Bauteils, den man an einen anderen bauen kann

    Hallo Leute,


    ich hab letztens versucht mal in KSP 3-dimensionale Bilder zu erstellen. Dazu hab ich immer 2 Screenshots einer Szene gemacht, wobei ich beim zweiten Bild die Kamera leicht nach rechts verdreht habe. Daraus ergeben sich für jedes Auge ein perspektivisch leicht verändertes Bild. Baut man diese jetzt z.Bsp mit After Effects zusammen - kann man per Farbkodierung Anaglyphe Bilder erstellen, die mit solchen Brillen


    betrachtet werden können und einen schönen räumlichen Effekt haben.


    Hier meine bisherigen Ergebnisse - aufgenommen auf Gilly:



    Gilly Landeplatz

    Gilly Landeplatz2

    Jeb mit Rover und Eve im Hintergrund

    Jeb beim Spingen auf Gilly