hier die neuesten Devnotes:
http://kerbaldevteam.tumblr.co…nt-spell-kerbal-without-k
wie es aussieht scheint der Navball eine Überarbeitung zu erfahren, Crew Transfer wird hinzukommen und der Mod Spaceplane Plus (vgl. hier ) wird wohl integriert ...
hier die neuesten Devnotes:
http://kerbaldevteam.tumblr.co…nt-spell-kerbal-without-k
wie es aussieht scheint der Navball eine Überarbeitung zu erfahren, Crew Transfer wird hinzukommen und der Mod Spaceplane Plus (vgl. hier ) wird wohl integriert ...
ich hab letztens die aktuellen updates gezogen und hab anfangs nur ein schwarzes bild gesehen - erst als ich die auflösung extrem verringert hatte gabs was zu sehen - vorher liefs allerdings bei mir auch recht flüssig im arena commander und hangar modul - k.A. was die aktuell umgestellt haben, das mein rechner das nich mehr so schafft... naja ist halt noch nich final...
dafür hab ich meine origin 300i
Da komm ich mit meiner Aurora Legionnaire wohl nur als Zuschauer in frage... Bei mir läufts momentan eh nicht wirklich flüssig - mal sehn wie das Spiel am Ende bei der Performance ausschaut - evtl. muss dann ein neuer Rechner her... ![]()
SpaceX hat erfolgreich den 10. Flug der Falcon 9 absolviert. Hier das Start Video:
...und die Stufe danach erfolgreich im Ozean gelandet:
Das sind echt beeindruckende Bilder wie das Teil da runterkommt...
Dazu muss ich mal ne kleine Richtigstellung anmerken -> das Startvideo ist vom Asiasat8 Start der Falcon 9 (ohne Landebeine geflogen)- Das Landevideo der ersten Stufe der Falcon9 ist vom Orbcom Flug (vgl. aktuelle Raketenstarts im Video )
(würde auch erkennbar nicht passen da der Asiasat - Start nachts war und die 1. Stufe am Tag runterkam...
)
hier mal selbiges Landevideo aus Sicht der Stufe (leider ist die Kamera zugeeist...)
Ich bin 3facher Vater. So ließ ich mich hinreisen meinen Stress durch Geld ausgeben zu kompensieren. ( Innere Unruhe ist schlimm )
(hab nur 2 aber kann Dich gut verstehen
)
Damit ist gemeint, dass der Bogen, so wie du ihn kennst - also nicht als Vollkreis - auch mal nur zu 30 m aus der Oberfläche schaute oder ganz unterhalb der Oberfläche war. Das hing damit zusammen, dass die Mun Oberfläche angepasst wurde, aber dabei nicht die Höhe der Bögen mit verändert wurde.
...was allerdings rasch gefixt wurde.
Ich hab sozusagen auch schon alles gesehen in KSP - war also auf allen Himmelskörpern außer Sonne und Jool (obwohl ne bemannte Joollandung gerüchteweise nicht unmöglich sein soll...).
niemals würde ich 175€ ausgeben für sowas
Ich bin da ja auch eher vorsichtig und bin z.Zt. nur ein Aurora Besitzer (wenn auch in der LN Variante). Ich finde zuerstmal sollte das Spiel fertig sein, so toll wie versprochen werden und auf meinem Rechner flüssig laufen
- danach kann man immer noch investieren wenn man zuviel Geld übrig hat
- oder man spielt die Schiffe halt ingame frei...
Sorry Leute, kanns mit meinem Nationalstolz nicht vereinbaren für etwas zu voten wo die Deutschlandflage drauf ist.
Naja immerhin Fußballweltmeister... ![]()
@Knut es gibt zwei Simmen, wie man im Umfragentitel erkennen kann.
Oh, jetzt seh ichs auch...
Jeder User hat eine zwei Stimmen (abgegebene Stimmen können icht verändert werden).
eine zwei Stimmen ? eine oder zwei? ![]()
An dieser Stelle möchte ich nur mal auf den ereits bestehenden Threat zum Thema im Forum hinweisen... -> Was haltet Ihr von Verschwörungstheorien?
Also ich war in der 0.23.5 nochmal bei allen Munbögen und kann nur bestätigen, dass diese nicht unterirdisch sind, sondern alle besuchbar (vgl. Jool! Munrätsel und Jool! Finale )
Contracts:
* Fixed a bug in Rescue Kerbal contracts, where rescue by means of external seats or claws wouldn't complete the contract.
Das war mir auch aufgefallen - mein erster Rettungsbus für Kerbals im Orbit hatte Sitze - die geretteten Kerbals wurden zwar als gerettet markiert, aber da die Bedingung an Bord eines Schiffes zu gehen nicht erfüllt war blieb der Vertrag unerfüllt...(Naja Besseres Retten ist auch mit Kapsel - sonst wird den Kerbals nur unnötig heiß...
)
Ist das bei euch auch so wenn man vom VAB zum Startplatz wechselt der Gashebel nicht bei 0 % Schub ist sondern bei ca 50 % ?
Ja das ist offiziell geändert worden - steht in den Changelogs - warum allerdings ist mir nicht ganz klar. Man gewöhnt sich dran - von mir aus dürfte das ruhig gleich auf 100% gehen... ![]()
Der Decoupler Bug ist für mich game breaking. Ohne den Fix würde ich nicht mal darüber nachdenken, 64 bit zu nutzen.
Find ich auch nicht vernachlässigbar - war wohl beim Release nicht alles behebbar - ich hoffe sie bleiben dran...
Hier mal ne genauere Bugliste der 64er Version:
Ich hab jetzt ne Weile die neue Version gespielt. Es ist nett mit den Aufträgen - die Luft ist aber rel. schnell raus. Nachdem man den x-ten Kerbal aus dem Orbit gerettet hat und sich die meisten Aufträge wiederholen gibts zumeist keine spannenden völlig neuen Aufträge mehr. Oder kommt irgendwann die Mission "Setze eine Flagge auf Jool"?
Ich fände es besonders schön, wenn die Easter Eggs in die Aufträge mit einbezogen würden. Beispiel:
Untersuche ein ungewöhnliches Objekt was unsere Wissenschaftler an Kerbins Nordpol lokalisieren konnten...
Dazu wären aber wahrscheinlich Ortungssatelliten von Squad (wie ISAMapSat/ScanSat) erforderlich... - das fänd ich klasse!
Auch fände ich prinzipiell die Idee mit der Story (durchgehend) nicht schlecht - evtl. dann auch mit Zwischensequenzen der Kerbals... Aber das wär dann wahrscheinlich ein anderes Spiel... ![]()
mist - dany war schneller... ![]()
... die meistens ja ziemlich schwer ist und man viele der kleinen Düsen brauch, um sie schnell zu bewegen....
Mal ne offtopic-Frage zu dem Thema schwere Raumschiffe schnell drehen:
Wer nutzt eigentlich den "Bug" nicht, dass wenn man beim ausrichten die gewünschte Position hat mal fix . und , drückt und so das Raumschiff zum Stillstand bringt? (Also ganz kuzer Timewarp um die Physik in der Hinsicht auszuschalten)
Habe ich das früher immer so gemacht versuche ich es jetzt eher zu lassen, weil es doch ehrlicher/realistischer ist sich mit RCS oder SAS wieder zu stoppen...
@catchme - Naja Diesmal sprichst du mir nicht ganz aus der Seele. Ich stell mir einfach vor was wäre, wenn Squad jetzt einfach sagt " das ist jetzt fertig " und die Entwicklung einstellt. Das wäre zwar bedauerlich, nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich mit den damals 20€ für KSP ne riesenlange Zeit an toller Unterhaltung hatte und immer wieder haben werde - KSP ist an sich doch jetzt schon ein schönes Spiel. Ja, manches könnte besser sein und an manchen Stellen ist Squad "Trantutig"
Aber was solls. Man darf das ganze nicht so ernst nehmen
aber aus mir spricht ein wenig Wut und eine gewaltige Portion Enttäuschung über das Update 0.24.
Ich weiß nicht, was Du Dir von dem Update versprochen hast - aber Wut und riesen Enttäuschung halte ich für ein wenig übertrieben - ich find auch ne Menge unausgegohren in der 0.24 - was solls... ![]()
Immer noch seh ich Jebediah gerne zu wenn er nach erfolgreicher Munlandung aussteigt und sich nen Wolf freut, dass er dort ist - ich freu mich mit ihm an dem Spiel und hoff auf die 0.25 mit seinen tollen genialen neuen Features!!! ... ![]()