Beiträge von KnutG

    mit Bremsvorrichtung ist übrigens das Ausklappen des "Federmechanismus" gemeint - dieser Modus wird in der Regel nach Ende der Antriebsphase und nach Erreichen der Gipfelhoehe ausgeloest, um SS2 beim Widereintritt aerodynamisch zu stabilisieren (wie einen Federball) und abzubremsen, wobei ein Teil der Flügel 90° nach oben geklappt sind. Wenn das natürlich in der Atmosphäre bei hohen Geschwindigkeiten passiert...
    Kaum ist man mal ne Woche im Urlaub schon gehts bergab mit den Privaten...
    als erfreuliche Newsmeldung nur mal zum Aufmuntern - die Chinesen haben ihre Mondtestmission erfolgreich abgeschlossen - also ne Sonde um den Mond geschickt und eine Rückkehrkapsel erfolgreich gelandet - dies soll als Vorbereitung einer Mond-Probenrückführungsmission gelten.
    Dabei entstand diese wunderschöne Aufnahme:


    Hab mir mal die Previews angesehn - eigentlich sehr interessant - nur die Animationen find ich bissel sehr dürftig (einfach flache Bilder über den Screen geschoben - da hätte man was Imposantere zaubern können/sollen...) - ich behalts aber weiter im Auge...

    Welcher Trailer?


    Na genau der den ich in meinem Post angegeben hab.


    die mod liste is im YT video angegeben


    alles klar - ja habs jetzt gelesen, nur die Teile scheinen bei keinem der genannten aufzutauchen evtl. unter der Kategorie "(A couple of others, I'll update later)"


    Dachte halt, dass es irgenjemand schonmal verwendet hat und mir einfach sagen kann - klar kenn ich dass ist dieser Mod XYZ... Mal sehn obs da jmd. gibt... - hier nochmal n Screenshot



    Edit - ich denke evtl. handelt es sich um den"Hollow Structures & Hulls" Mod in ner älteren Version - leider ist der nicht mehr aktuell - naja - hatte mich halt blos interessiert - begehbare Basisstationen - toll... ;)

    Hi,


    ich hab mal ne Frage und zwar such ich den Mod, der für die Munbasis in diesem Trailer bei 3:30 verwendet wurde - hab schon ne Weile gesucht und nix gefunden - vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung?:


    Bei Twitter heißt es, dass die diesjährige Kerbcon verschoben wird, um das Update rechtzeitig fertig zu bekommen - ich denke das dies darauf hindeutet, dass Squad das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte, wir also noch diese Jahr mit der 0.90 rechnen können :thumbup:

    Zitat

    "In order to get the update out in the time we plan, we have to postpone kerbalkon for this year and that breaks our heart." @Maxmaps


    Des weiteren heißt es:

    Zitat

    After exhaustive reading and analysis on your feedback to yesterday's devnotes we have decided to not implement the engine modifying perks.


    Das heißt glaub ich dass bei steigender Kerbalerfahrung die Engines doch nicht besser werden sollen

    die Dienen eigentlich dazu die Fallgeschwindigkeit soweit zu reduzieren, dass die normalen Schirme nicht abreißen bzw. die Konstruktion durch den extremen Ruck zerbricht - ohne hab ichs allerdings nicht versucht. Trotz der Schirme sollte allerdings leicht mit den Triebwerken gebremst werden sonst kommt das Schiff mitunter so schnell durch die dünne Atmosphäre rein, dass die Schirme keine Zeit zum öffnen haben (ist mir wirklich passiert - kann aber ein Bug von damals gewesen sein)

    Was mich echt wundert ist, das ihr mit Riesenschiffen und 8 Atomtriebwerken nach Duna fliegt und ich mit ner skipper nach Dres und zurück :D :D


    Kommt immer drauf an was du am Ziel vor hast - ich wollte bei meiner Duna-Exploration auf Duna 3 mal und bei Ike 1 Mal landen und wieder zurück - dort jeweils mitm Rover die Gegend erkunden - da war die Devise - klotzen nicht kleckern... ;)

    So ein Unsinn! :D :D :D


    Auf Kerbin gibt es die Einheit Delta-V gar nicht. Nur die Sektenspinner aus dem Mechjeborden glauben an solche Märchen. Kein seriöser Kerbal-Raketenforscher würde je solch einen Phantasiewert in seinen Berechnungen berücksichtigen. Der Erfolg einer Weltraummission hängt allein von der Anzahl der Booster ab. Das lernen Kerbals schon in der Grundschule.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Kann das Ding auch wieder selbstständig von Duna abheben ?


    natürlich kann er das - wie gesagt - ich hab ihn gebaut um mehrmals auf Duna zu landen. Landen - Gegend erforschen - Rückstart in orbit - mit Hauptschiff docken - nachtanken - wieder woanders landen usw... mehr dazu in meinem Duna-Blog s.u.

    Für mich sind mit Abstand 2 Dinge am Besten bei der 0.25 und zwar dass man mit Z Vollschub geben kann (warum kam das erst jetzt?) und die Navball Überarbeitung.
    Karriere werd ich wahrscheinlich erst wieder spielen wenn sie fertig designt ist...

    Eben nicht! Das ganze Ressourcensystem wurde gestrichen.


    Man darf auch nicht alles glauben was im Wiki steht - ich zitiere mich gern selber ;) :


    So, die neuesten Devnotes sind draußen und lüften den Schleier +über 0.26 ein wenig:


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…he-onward-to-0-26-edition


    eine Zusammenfassung was der Plan zu 0.26 ist könnt ihr hier nachlesen:


    http://forum.kerbalspaceprogra…t/312-The-Grand-0-26-Plan


    Also:


    • Der Editor wird überarbeitet
    • Die Kerbals könne Erfahrung sammeln, was sich auf deren Aufträge auswirken wird
    • Ein paar neue Vertragstypen werden kommen
    • Biome auf allen Planeten
    • Porkjet wird mit helfen die MK3 Parts anzupassen / neu zu entwickeln
    • Die Gebäude werden Upgradbar werden - also von nem einfachen Schuppen bis zum großen VAB


    klingt alles erstmal Vielversprechend...


    Edit - ich war zu langsam ;)

    Und ich wäre überaus froh, wenn dieses System endlich zum Abschluss kommt und wir uns dem eigentlichen Spielspass von KSP zurück entsinnen können, dem bauen von Raumschiffen und erkunden von Planeten.

    Genau meine Meinung - als ich mit KSP angefangen hab geisterte kurz darauf ein Fan-Trailer von KSP durchs Netz welcher meine Gefühle beim KSP Spielen 100% zum Ausdruck brachte - in die Richtung sollte weiter ausgebaut werden - hier nochmal zum Träumen der Build Fly Dream Trailer - bitteschön: