ich mach selbstverständlich auch wieder mit!
Beiträge von KnutG
-
-
Hayabusa2 ist auf dem Weg zum Asteroiden *(162173) 1999 JU3*, den die Sonde 2018 erreichen soll
-
Wird dieser Thread wieder einmal angefangen zu schreiben? Wenn nein, dann verschwindet dieser von der Pinnwand.
Oh, da hast du ja was ausgegraben Allan. Also ich werd den Video - Raketenstart Threat weiter pflegen - von mir aus brauchts den hier nicht - zumal es ja in der Branche keine wirklich festen Starttermine im Voraus gibt - nur Wunschtermine, wo Wetter und technische Probleme noch alles über den Haufen werfen können.
So hat SpaceX allein 5 Falcon9 Starts für das erste Quartal 2015 gelistet, aber obs wirklich so kommt... -
Als kleines Update zum bevorstehenden Orion Testflug, welcher das neue NASA Raumschiff am 4.Dezember erstmals ins All tragen soll hiuer mal ein Bild der fertig integrierten Orion - Delta IV Heavy Kombination:
Ich hoffe auf ein schönes Start- und viele colle Missionsvideos

-
Und das Cockpit hat keine IVA's
...in der 0.90, aber er meint ja auch, dass die Teile ne höhere Prioritär haben als die IVAs und erstmal alles andre gemacht wird, bevors dann an die IVAs geht, die später kommen (und bei PorkJet denk ich die IVAs werden evtl schneller nachgereicht, als z.B. die des Mk1 Inline Cockpits von Squad / was natürlich keine Kunst wäre...
)
Ansonsten finde ich die Teile ganz cool, obwohl mir das Cockpit nem realen SpaceShuttle Cockpit eine Idee zu ähnlich sieht - sollte ja eher an Kerbals angepasst sein... -
Auf jeden Fall mal wieder recht viel zu lesen.
Danke für die Infos - zusätzlich gabs noch Bilder der MK3 Teile: (Gallerielink )
besonders interessant auch bei den Bildern - erkennt man Wolken am Himmel... - spielt Squad jetzt mit Mods oder ein neues Feature der 0.90...(oder Mod ausversehen von Porkjet angelassen beim Screenshot-erstellen) ? -
ne gute Gelegenheit auf meinen Dream Chaser ais Spaceplane Plus Teilen (Stock) hinzuweisen
- sitzt zwar auf ner Rakete fliegt sich aber toll - hier der Forenpost : Raketen und Raumschiffe KnutG´s Dreamchaser auf Atlas V -
Danke für Eure Tests.

Noch ein kleiner Kommentar dazu:
Vorteil des Dreamchasers im Gegensatz zu nem klassischen SSTO ist es ja sehr schnell in einen Orbit zu kommen ohne ewig in der Atmosphäre beschleunigen zu müssen. Da bin ich schon extrem zufrieden mit dem Teil - man könnte sicher die Crewkabine durch eine Ladebucht ersetzen nur wäre dann das Konzept etwas sinnloser - alles was man in so ne kleine Ladebucht unterbringen kann kann man viel einfacher mit ner kleinen Rakete hochschießen - ohne das ne Mannschaft mit muss... -
19:30 solls ne Pressekonferenz geben - derweil ein Bild - wohl vom Landeanflug:
-
Na dann hier mal ein aktueklles Bild des Landers im Abstieg:
-
neueste Devnotes sind da -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…ys-the-empty-farm-edition
Am Editor wurde weiter gearbeitet und das Highlighten von Parts wurde in eine Outline geändert:
Ansonsten viel Bastelarbeit an zerstörbaren Gebäuden für alle Ausbaustufen
-
Hat sogar nen Tourismus Trip um den Mun geschafft!
(wenn auch nur mit Monoprop)
cool
- wer hätte das gedacht 
-
Ganz ehrlich. Das traue ich SQUAD nicht zu, dass sie so clever sind. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie zumindest im Alpha Stadium nicht viel Raffinesse einfließen lassen in die Grundkonzepte die Sie präsentieren. Dabei hören sie nach dem ersten Drittel immer auf.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... -
Was mir nicht ganz so mundet, bzw. anders gebaut hätte, sind die kleinen Flügel (Seitenruder) - die hätte ich versucht bündig zu verbauen, sodass es einen schönen Übergang zu den Tragflächen ergibt und sie nicht so überstehen.
Stimmt schon - das wird mit den neuen Gizmos in KSP sicher einfacher - hat mich aber nicht so sehr gestört - aber bisser Ehrgeiz ist geweckt ...
Naja, ich änder das jetzt erstmal trotzdem nicht mehr - sitz ja schon am nächsten Projekt... 
-
Heute möchte ich Euch meinen Dreamchaser präsentieren. Wie sein Vorbild von SNC (der jedoch vielleicht niemals Realität wird) handelt es sich beim Dreamchaser um einen Mannschaftstransporter, der Kerbalnauten zu einer Raunmstation transportieren, bzw. von dieser abholen kann. Allerdings ist meine Version keine 1:1 Kopie - mir gefielen die seitlichen Steuerflächen des DynaSoar besser und die hochgekippten Flügel des Originals gaben meinem Gleiter nicht genug Auftrieb...
- aber so ist es wirklich ein feiner Gleiter geworden. Jedenfalls startet er auf der Spitze meiner Atlas V und landet wie ein normales Flugzeug.Zum Flugprofil:
- Gestartet wird mit 2/3 Schub, welcher nach dem Absprengen der beiden Booster auf 100% hochgefahren wird.
- Beim Gravity Turn Manöver bitte vorsichtig machen, da hier der Gleiter sehr empfindlich reagiert - am Besten das Ganze gleich mit RCS durchführen und ganz allmählich...
- Mit der Centaur Oberstufe wird ein Orbit um Kerbin erreicht, welcher nach dem Aussetzen des Dreamchaser durch dessen interne Triebwerke angepasst werden kann.
- Nach dem Aussetzen kann die Centaur Oberstufe einen Deorbit-Burn durchführen um Weltraumschrott zu vermeiden.
- Nun kann an eine Raumstation angedockt werden um dort Kerbals ein- oder aussteigen zu lassen.
- Um zu landen - den Gleiter einfach gegen Flugrichtung beschleunigen (also abbremsen) und sanft zur Erde (Kerbin) gleiten - das Flugverhalten ist mir glaub ich ziemlich gut gelungen - ich hatte keinerlei Probleme mit Landungen.
zum besseren Verständnis habe ich folgendes Video zusammengeschnitten - viel Spaß beim schaun:und abschließend noch mein offizielles Promo-Artwork-Bild meines Dreamchasers (in FullHD Auflösung

-
Sieht richtig gut aus freu mich auf die anderen Stufen
stand irgendwo wieviel Ausbaustufen es geben soll? 2 oder mehr?
-
Tada!
evtl. ist das die "neue" Startrampe...
(man beachte die Sandsäcke)noch mehr Bilder hier : http://imgur.com/a/G2sUx#21
-
Neuigkeiten von Maxmaps:
ZitatCan't wait to show you the overhauled MK3 parts. The crew one fits 16 Kerbal passengers.
Desweiteren soll heute auf #Squadcast das erste Mal ein Blick auf das KSC in Ausbaustufe 1 zu sehen sein...
-
Jetzt sind die Dinger ähnlich wie in 3D-Cad-Proggys.
Ja, da komm ich mir vor wie auf Arbeit
Sind Jemandem die 2 neuen Tab-Reiter ganz links oben aufgefallen? Ne Idee wofür die stehen? -
Die neuesten Devnotes sind da - http://kerbaldevteam.tumblr.com/
Grob zusammengefasst - es geht voran und viele Bugs im Editor wurden behoben - zusätzlich ein paar neue Bilder der Translations-Gizmos: