weiter gehts mit:
Touchdown - Part2
Heute werden die Vorbereitungen zur Landung fürs erste abgeschlossen - also die Umlaufbahn des Asteroiden anpassen und einen vollgetankten Lander am Asteroiden haben. Zuerst jedoch bin ich mit Bill aufs VAB geklettert (was ziemlich schwierig war, da die Leitern über die Kante der Gebäude gehn - Bill aber nicht mit gehen will...da war viel Tastaturgehämmer notwendig) - dort hab ich mal getestet, ob man da eigene Bodenproben nehmen kann -> jawoll das VAB ist ein Biom für sich... Anschließend hat Bill die Zielflagge für meinen Asteroiden aufgestellt...
Jetzt hab ich ein größeres Asteroidenstriebwerksdings in den Orbit geschossen und damit erstmal die Inklination um die Hälfte angleichen können (Ziel ist ja ne äquatoriale Umlaufbahn). Dann war der Sprit alle. Also ein Tanker hochgeschickt - nachgetankt - Tanker anschließend deorbitet wegen der Umwelt... Nun konnte ich die Umlaufbahn des Asteroiden schließlich wie gewünscht anpassen. Als Vorbereitung für die Landung hab ich mein Gerät nochmal richtig voll getankt (also Tankerprozedur nochmal durchgeführt und Tanker deorbitet - diesmal hab ich versucht mit dem Zu landen - ist aber umgefallen, da keine Beine dran warn... naja)
Nächstes Mal versuch ich dann die Landung des Asteroiden...
![]()