Interessant - find ich auch sehr wahrscheinlich - nur hab ich im Netz nix finden können, was dies belegt/beweist.
Evtl. mal nen Eintrag dazu ins engl. Forum posten...
Beiträge von KnutG
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KnutG : Kein Wort über die Ressourcen.

Naja, dann sehts halt als Zusatzinfo - hier der Link zum Zitat: https://twitter.com/ZedsTed/status/572816921248305153 (als Beweis
)
Gefühlt gibts in den Freitäglichen Squadcasts interessantere News als in den Devnotes (naja liegt evtl. auch an den dort immer präsentierten Bildern - die sagen halt mehr aus als Lobhudelei zukünftiger Sachen -> "IVAs und Porkjets Flugzeugparts sehen angeblich super aus."
) -
ein Ausblick auf die Devnotes:
ZitatDrills, tanks and scanners galore, the resource system enters QA
es geht also voran...
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neuer Squadcast - neue Bilder - die IVAs seien doch noch nicht zeigbar - wären aber phantastisch und würden evtl. nächste Woche präsentiert - dafür gabs 2 andere Bilder
zuerst die laut maxmaps finale Version der Ressourcenmap:und damit man die Ressourcen gewinnen kann benötigt man natürlich Werkzeug - der Bohrer im Einsatz:
ansonsten - the barn wurde umgestaltet und sei jetzt nicht mehr ganz so Farm-mäßig sondern militärischer angehaucht...
und die neue Partnerschaft mit Eucl3d wurde thematisiert - hier ein paar 3D-gedruckte Modelle:
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ich kann auch gleich sagen, das es sich gelohnt hat.

Herzlichen Glückwunsch!
Na das ist doch erfreulich dass ich helfen konnte. Du hast ja echt viel übrig auf Laythe. Natürlich ist es auch entscheidend, wo Jool sich beim Transfer grad befindet. Je nach dem muss man halt nachkorrigieren oder nicht, was nochmal Treibstoff spart. Jool hat ja ne gekipptere umlaufbahn um die Sonne als Kerbin. befindet sich Jool nun zufällig genau am Schnittpunkt der beiden Umlaufbahnen, wenn man dort eintrifft ist es am aller-optimalsten. -
Auch wenn selber lesen immer besser ist, sollte man wenigstens mal erwähnen was drinsteht!

sorry - beim Formatieren ging der Link und meine Beschreibung verloren
- link hab ich wieder hinzugefügt... -
ich hab gestern nochmal versucht Laythe anzusteuern und es scheint kein Zufall gewesen zu sein, dass das geklappt hat - sprich es hat erneut funktioniert... Diemal hab ich ein Video draus gemacht zum Veranschaulichen ich habs oben in den Hauptartikel anngefügt -> StarFlyer VTOL & SSTL
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neueste Devnotes sind raus -> http://t.co/BM9Ujla1B3
Beschreibung siehe Post von Quazar unten
ansonsten kündigt maxmaps für Freitag einen First Look auf die neuen IVAs an (ich hoffe das Labor bekommt auch eine...)
und auf Twitter gabs diese Ankündigung:
ZitatWill post a little something on the subreddit tomorrow about a cool partnership we got. Taking some stuff to a different dimension.
dabei handelt es sich um eine Partnerschaft mit eucl3d vgl. hier -> https://eucl3d.com/ksp
wer möchte kann sich also zukünftig seine Modelle in die Schrankwand stellen...
(wers braucht...) -
Hm... soweit ich das in Erinnerung hab sind diese Aufträge so gemeint
Test Rockomax Mark 55 wenn es geassert wurde - also muss man irgendwie son triebwerk wasssern und dann den Test ausführen bzw. das Triebwerk zünden... -
Hier die neuesten Bilder zur 1.0
zuerst Valentina:
ein neues Resourcenbild:und die neuen Fahrwerke...
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das spiel kostet mich noch Jahre meines Lebens

tja, das ist so bei KSP - bis du erstmal überall deine Fahne hingepflanzt hast dauerts ne Weile - KSP ist da sehr Zeitraubend und Spaßbringend...
- in diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß in den Weiten des Kerbal-Weltraums! -
Noch ein paar News, die mir bisher entgangen waren:
So soll mit Version 1.0 das unsymetrische Flameout der Jettriebwerke behoben werden (ein großer Bug, den wir erst kürzlich ausführlich hier diskutiert haben)
Überschalleffekte werden hinzugefügt (vor allem wird das Auswirkungen beim neuen Drag-Modell haben)hier die Zusammenfassung des letzten Squadcasts: http://forum.kerbalspaceprogra…-The-Valenti-nope-Edition
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Die neuen devnotes sind da - viel feintuning und testen ist aktuell angesagt - was ist damit gemeint?
ZitatKerbals being able to clamber onto objects
es hieß ja, dass sie jetzt bei Leitern auch Ecken erklimmen können - aber Objekte...?
Ansonsten hab ich beim Überfliegen erstmal nix neues rauslesen können
maxmaps meint derweil auf TwitterZitatCan hopefully introduce Valentina on Friday. No promises but trying hard.
schaumermal
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Gern geschehn!
Noch ein Tipp. Mit Rechtsklick auf das jeweilige Gebäude geht ein Fenster mit Infos zum Gebäude auf z.B. wieviel Masse die Launchpad Rakete haben darf. Hält man die Maus über den Upgrade-Button wird angezeigt, inwieweit sich die Werte mit dem nächsten Gebäudeupgrade verbessern lassen.
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Hi,
um schwerere Raketen bauen zu können musst du lediglich das Launchpad upsaten - was nat. Geld kostet, welches du dir mit leichten raketen verdienst - die Part-Anzahl-Limitierung kannst du verbessern, indem du das VAB aufwertest
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Beim landen auf Kerbin bin ich mit 30 m/s zu hart aufgeschlagen und die Jet Engine ist kaputt gegangen. (deswegen soll man mit Alk. auch nicht Auto fahren)

(das landen mit Jetengine und Raketentriebwerken ist sicher bissel gewöhnungsbedürftig - es verbietet einem aber auch niemand noch 2 Fallschirme mit dran zu basteln
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Ich hab nochmal nachgesehn, also auf Laythe hab ich jetzt noch 31,66 Liquid Fuel und 38,17 Oxidizer übrig. Damnit kommt man nat. nicht mehr sehr weit, aber immerhin. Ich vergas auch noch zu erwähnen, dass mir beim Aufstieg in den Kerbinorbit ca. bei 35 km die Jetturbine ausging - daraufhin hab ich aber nicht die Raketentriebwerke gezündet, sondern gewartet, bis sie, nachdem ich wieder etwas an Höhe verloren hatte, wieder angesprungen ist. Dann hab ich den Starflyer wieder abgefangen und weiter beschleunigt - dabei ging die Turbine dann erst bei einer Höhe über 40 km aus und der Schwung reichte aus um auf 80 km Höhe zu kommen (bei ner relativ hohen Geschwindigkeit [bei 40km Höhe > 2300 m/s ], so dass ich die Raketen wirklich nur ganz kurz zünden musste um nen kreisförmigen Orbit hinzubekommen..) Evtl. hab ich dadurch genug Sprit gespart um es nach Laythe zu schaffen...
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maxmaps hat neue Bilder der 1.0 bereitgestellt.
Zum Ersten das neue große Fahrwerk:
und ein neues Bild der kommenden Resourcen
desweiteren ein Zitat von maxmaps zu den IVAs (war auch überfällig)
ZitatFrizzank is now collaborating with us to make sure we have IVAs for all parts. RESISTANCE IS FUTILE, MODDERS.
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wie hast du das denn geschafft
Hm... also ich hab mit Jetantrieben den AP hoch genug angelegt, so dass ich nur paar sekunden gas zu geben brauchte um nen 89 km Orbit um Kerbin zu bekommen. Dann hab ich dort gewartet bos Jool in ner günstigen Position war (also hier -> http://ksp.olex.biz/ ) die Werte eingegeben (Kerbin 80 km Ziel Jool) und dann Pi mal Daumen gewartet bis der Winkel in etwa gestimmt hat. Dann konnte ich vom Kerbinorbit direkt bis nach Jool brennen - inkl. kleiner Reserven. Dann hab ich auf dem Weg nach Jool noch die Bahn ein bissel angepasst, dass ich möglichst nahe an Jool rankomm und hab dort sogar den Einflussbereich von Laythe gleich mit getroffen. ALso direkt Laythe angeflogen ohne Orbit direkt in die Atmosphäre eingetaucht und mit Jettriebwerk zusätzlich gebremst. Die letzten Meter mit Raketenmotoren zusätzlich abgefangen. Sind sogar noch paar Milliliter drin (also wirkich kaum noch was). Ich denke bei mir hats so gut geklappt, weil Jool grad günstig stand denk ich. bzw. hab ich den Kerbinorbit relativ Spritsparend erreicht... -
Hier auch noch ein Mod, der nach dem Konstruieren die Reihenfolge / die Air-Verteilung wieder gleichmäßig macht... (ich halt das für nen Bug, denn es macht keinen Sinn Flugzeuge nach dem Prinzip erst die linke Seite fertig bauen, dann die rechte...)