Beinahe hätt ichs vergessen...
Auf die Scanner, fertig, los
ein bißchen verspätet (hab das bereits am 18.6. geflogen). Da ich aber aufzeige wie diese Mission nicht schwer sondern mittel funktioniert wollte ich Heinz' Lösung abwarten
. MAn sollte also 3 verschiedene Asteroiden nach Resourcen untersuchen - also auf gehts, Scansonde starten...

Bei Monoveteran ist mir eine neue Besonderheit im Dresorbit aufgefallen und ich wollte mal schaun, ob mir das für diese Aufgabe nützlich sein kann... Also auf nach Dres...

jetzt abbremsen um einen Orbit zu erreichen...

den Rest des Bremsmanövers haben die Ionentriebwerke übernommen (ich hatte Glück das sie nicht mehr viel bremsen mussten) - meine Energieversorgung reichte aber nur für 2 Triebwerke so dass sich das mittlere erstmal stillgelegt habe...

Schließlich war ein Dresorbit erreicht...

Jetzt gings zurück in die Trackingstation - ab Version 1.0 kreisen ja Asteroiden um Dres... Zunächst waren dort aber keine zu sehen... Nach einem Timewarp tauchten sie dann auf - schön in einem runden Orbit um Dres... Also musste nur die Bahn angepasst werden und los gings zu Asteroid Nr.1 ...

Hm... die lassen sich ja gar nicht scannen - sofort hab ich mich bei Allan ausgeweint...
- Der meinte jetzt wissen alle das man hier keinen Scanner braucht - also es um den Aha - Effekt geht - Alle Asteroiden haben Resourcen...
Dazu steht hier http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Ore
Zitat

Zitat
Asteroids contain a finite amount of ore. If mining an asteroid, the mass of the asteroid will be reduced by the amount of ore extracted. There is no need to use any scanners to find out the ore concentration for asteroids, its enough to be close to it or own it.
OK wieder was gelernt. Zum Glück meint Allan das ein Bild vom Scanner vorm Asteroiden ausreicht - also gings weiter zu den restlichen beiden Asteroiden - im Dres System kein Problem...

Das wären soweit meine Challenges... Zu Eve hab ich im Moment keine Idee - mal sehn ob mit noch was einfällt...
Gewertet - Allan Sche Sar