Gute Idee - ob Squad da allerdings drauf kommt ... ![]()
Beiträge von KnutG
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Also auf dem ersten Bild sind eindeutig Kerbals zu sehen
Tatsächlich - jetzt seh ich den auch
(evtl. bezog sich das auf nicht Control Elemente - k.A.) / Du hast prima Ideen Quazar501 - Leider seh ich das noch nicht aber das wär mal was - da wären Kerbals nicht mehr so Statisch. Jetzt ist es ja so, dass die auch auf interplanetaren Flügen über Jahre an ihren Sitzen fest kleben... 
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sieht zwar schick aus .... aber warum ?! die sollen erstmal den port fertig bekommen -_-
Der Ersteller des Mods meint dazu das wären nur ein paar Zeilen Code:It's a couple of lines of code, and has no effect on performance when disabled, but gives far more visibility on issues with part and IVA design.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man innen leider keine Kerbals sehen wird...
- Ich hoff mal auf später 
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Nächster Schritt - Volltanken für die große Reise. Zuerst habe ich ne Tankstufe gebaut die den nötigen Sprit enthält / ne Rakete drunter und los gehts Richtung Mun
Die Rakete war eigentlich falsch Dimensioniert - meine Oberstufe konnte den Tank kaum heben - nichtsdestotrotz ereeichte ich mein Ziel:
und tankte voll
der Rest des Tankers sollte sich den Mun nochmal genauer anschauen
die Landung dort glückte zwar - letztendlich ist das Teil aber doch umgekippt...
jetzt kann der April kommen und die große Reise beginnen
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Die Proton mit Exomars auf dem weg in den Kerbinorbit - äh Erdorbit muss es nat. heißen
(von da aus solls heut abend richtung Mars gehen) -
Um mein Mutterschiff zu testen wie hoch der Spritverbrauch und die Hitzeenr#twicklung sind hab ich einen zusätzlichen Test durchgeführt - vom polaren Munorbit in einen äquatorialen umschwenken (was sinnlos viel Treibstoff verbraucht aber ein guter Härtetest ist).
Minutenlanges brennen der Haupttriebwerke und große Hitzeentwicklung am Schiff, aber letzten Endes scheint mein Konzept zu funktionieren:als nöchstes werde ich noch volltanken und dann soll der April mal kommen
bin schon gespannt! -
Was den Ressourcenbau angeht hast du auf jeden Fall Recht - effizient ist es nur bei nem Lander, da man mit dem immer wieder auf und absteigen kann mit zwischendurch tanken - zum Abbau also Vorräte anlegen eignet sich das nicht so richtig - höchstens auf Welten wie Minmus oder Gilly oder eben Asteroiden.
Mutterschiff kann man es deswegen nennen, da beim Landen ein Teil im Orbit verbleibt (z.B. das komische Forschungsmodul und der Hauptantrieb) das Kind (der Lander) kehrt also immer wieder zu seiner Mutti (Hauptantrieb) zurück um weiter zu kommen.
PS: auch bei mir lassen sich Teile des Hauptantriebs absprengen
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Cool wäre es wenn man in so ner Darstellung die Kerbals beobachten könnte (später evtl. sogar wie die irgendwas machen, aber man will ja nicht gleich zu viel verlangen
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auf twitter und Facebook wurden ein paar Bilder der 1.1 gezeigt mit der Frage ob es ein Mod ist oder ein neues Feature? Man kann gespannt sein:
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Da mir mein Dunatanker nicht richtig gefallen hat und er auch in nem blöden Orbit war hab ich mich nochmal rangesetzt und einen Neuen nach Duna geschickt und den alten in der Tracking Station terminiert.
Zunächst in den Kerbin-Orbitjetzt auf nach Duna
Nach ein paar Kurskorrekturen muss jetzt noch abgebremst werden
dabei gehen die letzten Zusatztanks drauf - der Rest wird mit internem Sprit gebremst
in der Umlaufbahn angekommen brauchen wir den Antrieb nicht mehr (und dürfen ihn auch nicht behalten), also weg damit
jetzt noch alle RCS_Düsen absprengen, damit er nicht mehr selbst seine Position ändern kann...
jetzt heißt es warten bis dereinst das Mutterschiff vorbeikommt und Sprit braucht...
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und wenn fertig können se auch urlaub machen
(dann würden sie aber die nächsten Jahre nicht zum Urlauben kommen
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Ich finde sie nicht dämlich, ich finde sie sehr unterhaltsam.
Oh schonmal einer dem die Gedichte gefallen
- Von mir aus können die dichten wie sie wollen - solche Devnotes sind trotzdem so nützlich wie ein Kropf... Ich wünsche mir halt Neuigkeiten in den Devnotes - keiner hat die wöchentlich verlangt - wenn man nichts zu berichten hat dann soll man es doch bitte lassen... -
Auf der anderen Seite glaube ich, dass viele User mit 1.1 sehr zufrieden sein werden und dass es eine Heidenarbeit gewesen sein muss.
Mit Vorschusslorbeeren wäre ich doch erfahrungsgemäß vorsichtiger - wünschen würde ich mir das auch... ich gleube viele Erwarten von der 1.1 echt nen Quantensprung - ich glaube das wird oberflächlich betrachhtet nicht viel Neues bringen und den Unity-Umstieg wird man bei normaler Spielweise nicht zu spüren bekommen, da grafisch alles beim alten bleiben soll...
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Ich hab jetzt nochmal getestet, ob es im Labor selber besser funktioniert, also wenn ich (bzw. Jeb) die Proben händisch ins Labor schaffe...
Ergebnis bleibt wie gehabt, also ich hab nicht genug data storage um das zu erforschen / das Lab ist also in der Hinsicht überflüssig (nach dem Erforschen meiner 2 Proben und einem Crewreport komm ich immerhin auf 3 von 500 Data)
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Was solln die dämlichen Gedichte eigentlich? - Für sowas scheinen sie ja Zeit zu haben... (soll wahrscheinlich den Umfang der devnotes strecken...) - ich bin immer noch für monatliche Devnotes und dafür bitte mit Inhalt!
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Zurück zur Iron Mom
nun docken - 2 Wissenschaftler ins Modul und Probe analysieren...
Error - leider Bugt KSP jetzt rum es wird behauptet ich hätte nicht genug Data Storage zur Verfügung
... obwohl ich durchs analysieren grad mal 1 Data von 500 möglichen gesammelt hab (wär ja auch komisch in nem neuen Lab schon 500 Daten zu haben...)
Der KSP - Bug wird hier beschrieben -> http://bugs.kerbalspaceprogram.com/issues/5212
weiß jetzt nicht, ob jemand ne Lösung weiß oder ob das trotzdem gewertet wird - ansonsten bliebe mir nur alle Forschungsmissionen wegzulassen (solche Bugs verderben echt den Spaß...)
Edit: Ich seh grad - Wintermancer scheint den selben Bug zu haben
...[wise=success]Gewertet (10.03.2016), Für den Bug könnt ihr ja nichts, Allan Sche Sar[/wise]
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Nachdem die Ore in Monoprop umgewandelt war gehts zum Nordpol:
Nach der Landung wird erstmal in der Crewkabine geschaut, ob ich auch wirklich in der Polregion runtergekommen bin (leider sind Nord- und Südpol die selben Biome...)
Schließlich wird Flagge Nr. 1 aufgestellt...
... und eine Bodenprobe für später genommen...
Nach dem Volltanken gehts zum Südpol
Hier wird wieder gecheckt, ob die Polregion getroffen wurde...
und eine Flagge gehisst...
zur Bestätigung das die Flaggen richtig stehen hier ein Bild aus der Tracking Station
Nach dem volltanken gehts dann demnächst zurück zum Schiff und dir Probe wird analysiert...
[wise=success]Gewertet (10.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]
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Oder man macht es so wie ich, ich lande mein Komplettes Mutterschiff.
Da bin ich echt gespannt!
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Und wie es KCST schon gesagt, hat ein effektives MiningShiff/ -modul oder was auch immer, könnte von Vorteil sein.
Bin mal gespannt, wer da was wirklich effektives hinbekommt - ich werd bei meinem Konzept bleiben und mal schaun, wie weit ich komme (ich hatte immer vor mich unterwegs an nem Asteroiden gütlich zu tun, da müsste man nicht so hin und her fliegen - oder Gilly wär auch nett zum tanken...)
Tipp: Wer grad noch am Konzept bastelt - effektiv wäre es sicher den gesamten Hauptantrieb landefähig zu machen und nen Bohrer und ISRU dranzubauen, dann könnte man den Kompletten Hauptantrieb bei bedarf landen und volltanken (wird mir aber zu heftig
, zumal es bei mir jetzt schon arg laggt ...) -
@Knut: Ich geb dir mal einen Tipp falls volltanken verboten wird:
Mining
Das wär mir echt zu stressig - ich schaffs ganz gut zu landen zurück zum Schiff und wieder zu landen (gelandet immer volltanken) - das könnt ich endlos so treiben, aber jedesmal auch einen Teil von dem Zeug im Mutterschiff lassen - da müsst ich 1000x fliegen
- Falls auftanken nicht erlaubt wird werd ichs so probiern 
