Beiträge von Techdefined

    Wie du schon sagst sind Commuter Zubringer, eigentlich regionale Fluglinien die die Aufgabe haben :


    1. Als Zulieferer von Passagieren oder Cargo zu Hubs.
    2. Zur Erhöhung von Flugfrequenzen


    Aber nur wenn eine regionale Fluglinie unter einer anderen Marke operiert, flüge zu isolierten Orten bietet (die dadurch zu grösseren Hubs verbindet) wird der Ausdruck Commuter gebraucht. Z.B Peninsula Airways die Aleutian Islands mit Anchorage verbindet.


    Wenn kein Commuter ist es als Regional airline oder Independent Airline zu bezeichnen.


    Daneben dürfen Commuter höchstens 9-19 Passagiere pro Flugzeug transportieren.


    Regionale Fluglinien dürfen 9-99 Passagiere pro Flugzeug operieren.

    @John Shepard


    Vermutlich meint dein Kollege die 737 wovon über 7000 gebaut und insgesamt 11200 bestellt sind. Die A320 wird später auch die 10000 Marke erreichen.



    Bis jetzt ist die DC-3 immernoch das meistgebaute Passagierflugzeug der Welt mit 10.655 Stück.

    @ Allen
    Ich werde versuche ein paar Quelle für deine Auflistung zu finden.


    Du meinst vermutlich die A320-200, nämlich von der A320-100 wurden nur 21 Exemplare gebaut.


    @ John Shepard


    Dein Kollege hat dich ganz falsch informiert, das wär ja der Wahnsinn wenn es 10000 777-300 gäbe. :D
    Bis jetzt wurden 1139 777 gebaut davon 424 der Boeing 777-300ER.

    Sorry aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Die White Knight ist nicht ein militärisches Program wie die X-Serie die als militärisch gelten und nach dem MIL-STD zertifiziert sind.
    Die White Knight hat keine FAA oder EASA Zulassung, aber gilt als Experimental. Alle neuen nichtmilitärischen Flugzeuge die nicht zertifiziert sind gelten als Experimental. (auch A350)


    Um das Experimental Zertifikat zu erhalten, muss das Flugzeug folgende FAR's erfüllen: FAR's 21.191, 21.193, und 21.195, FAR 45.21.


    Aus der Registrierung der White Knight siehst du diesen Status:


    Serial Number 001 Status Valid
    Manufacturer Name SCALED COMPOSITES LLC Certificate Issue Date 07/05/2002
    Model 318 Expiration Date 03/31/2015
    Type Aircraft Fixed Wing Multi-Engine Type Engine Turbo-jet
    Pending Number Change None Dealer No
    Date Change Authorized None Mode S Code (base 8 / oct) 50663044
    MFR Year 2002 Mode S Code (base 16 / hex) A36624
    Type Registration Corporation Fractional Owner NO
    Registered Owner
    Name SCALED COMPOSITES LLC
    Street 1624 FLIGHT LINE

    City MOJAVE State CALIFORNIA
    County KERN Zip Code 93501-1663
    Country UNITED STATES
    Airworthiness
    Engine Manufacturer GE Classification Experimental
    Engine Model J85-5H Category Research and Development
    A/W Date 07/22/2008


    Experimentelle Flugzeuge dürfen nicht alle Länder ohne Erlaubnis überfliegen.



    Deine zweite Frage weiss ich nicht, müsste mich da zuerst reinarbeiten.

    Normalerweise wird immer zuerst eine Zelle gebaut der aber nie fliegt sondern nur für Belastungstest vorgesehen ist.


    Dabei wird das "Flugzeug" so gestresst als hätte es über 30000 Flüge/Kompressionen-Dekompressionen hinter sich. Nebenbei muss der Hersteller beweisen ob die Flügel den Limit Load wie in FAR Teil 25 beschrieben mindestens 1.50 standhält.


    Die Zellen sind vollgestopft mit Sensoren die tausende Parameter liefern und so den Technikern ein detailliertes Profil geben können.


    Bei Airbus hat diese Zelle eine Bezeichnung ausserhalb der Seriennummern z.B MSN5000.


    Diese Zellen sind nicht zu verwechseln mit Prototypen. MSN1 so bei Airbus ist immer der erste Prototyp, das erste Flugzeug das fliegen wird.


    Heutzutage baut man mehrere Prototpyen mit verschiedenen Ausstattungen um die Zertifizierungen schneller abschliessen zu können.


    In diesem Video siehst du MSN5000 des A350XWB und wie die Flügel und Rumpf mit Ketten gestresst werden. Wenn alle Test abgeschlossen sind wird die Zelle verschrottet.(A380 Testzelle wurde bereits verschrottet)


    http://www.youtube.com/watch?v=B74_w3Ar9nI


    Bei diesem Video siehst du den limit load Test bei der Boeing 777 die Flügel erreichte 154% bevor sie brachen.


    Die A380 schaffte auf Anhieb den Test nicht, bei 148% brachen die Flügel.

    Xentor


    Woher denkst du dass es nur diese Asteroiden geben wird?


    Nebenbei bei mir gehen die Farben nicht so wie in der Tastaturbelegung beschrieben mit [ und ]


    sondern mit ' und `.(Tasten links vom Backspace)

    Habs gestern gekauft und getestet. Meiner Meinung nach hat das Spiel enorm viel Potential. Ausser Schiffe bauen kann man jetzt allerdings noch nichts. :S


    Auch geschütze und Tools gehen noch nicht.



    Grafisch ist es toll gemacht und hundert mal intuitiver als Star Made. Ich finde es super wie die Schwerkraft simuliert wird, sobald ausser Reichweite Schwerkraftgeneratoren ist, wird man schwerelos.

    Kann mir jemand sagen wie man die Farben ändert? Habs nicht hingekriegt. ?(

    Und ich wollte grade ein Thread mit den lustigsten Bugs in KSP aufmachen:


    Ich habe schon jede menge schräge Situation in KSP erleben müssen, vor allem ist es ein riesenspass KSP mit XP und 4GB Beschränkung zu spielen.


    Hier mein optisch erstaunlichster BUG:



    Wer erratet was das ist, kriegt 500Millionen Kerbal$ Unterstützungsgeld fürs Raumfahrtprogramm. :D