Beiträge von blinkfreak182

    Ich glaub KSP in der Schule hat genau so viel pädagogischen Wert, wie den Schülern einfach mal ne Std. unüberwachtes Internet zu geben. Sie würden nur unsinn machen und nix dabei lernen. Was sollte man auch dabei lernen?


    Da man keine Formel braucht und auch nichts berechnen muss wärs für Physik ungeeignet. Und für Astronomie (was scheinbar in manchen Schulen einfach bei Physik mit unterrichtet wird) ist es auch eher wertlos, das Kerbal-System nix mit unserem Sonnensystem zu schaffen hat und man auch keine Sternenbilder anschauen kann oder ähnliches. Lediglich das Interesse an der Raumfahrt und Astronomie könnte man steigern, aber da würde man sicher mehr Erfolg mit Universe Sandbox, Stellarium oder Space Engine haben.

    Ich hab Heut 3 Sonden im Sonnensystem rumfliegen lassen. Die Sonden sind alle 3 nach einander gestartet und ich hab allen ein Anflugziel "eingestellt" (also alle 3 hatten einen Incounter mit irgendeinem Planet). Dann ist die erste Sonde auf Eve gelandet (sollte eigentlich nur Aerobreak machen - war aber zutief). Dann wollt ich zur nächsten switchen und als das geladen war, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Bei der Höhenanzahl stand 666666 und bei der Geschwindigkeit NaNm/s. Aber warum erzähl ich das. Ich habs ja auch als Bild.


    Ich hab das Spiel jetzt mit ALT + F4 geschlossen in der Hoffnung, das er nicht gespeichert hat, das meine Sonde weg ist.


    Hattet ihr auch schon so ein Problem? Gibts da ne Lösung für?

    Also das Berechnen kann man sich natürlich sparen wenn man http://ksp.olex.biz/ nutzt.


    Beim Verlassen des Kerbinsystems sollte man auch drauf achten in welche Richtung man ihn verlässt. Will man einen Plantet erreichen der näher an Kerbol dran ist, empfielt es sich gegen die Flugrichtung von Kerbin zu fliegen. Wenn man einen Planet erreichen will, der weiter aussen liegt, sollte man natürlich in die Flugrichtung von Kerbin fliegen um dessen Schwung mitzubekommen.


    Den Mun zum rauskatapultieren zu nutzen ist natürlich ganz nett, allerdings sollte man drauf achten in welche Richtung man geschleudert wird und das man nicht schon zuviel Energie verbraucht um den Schleudervorgang einzuleiten.

    Ich persönlich finde das Senden auch sinnvoller als die Daten persönlich bei Kerbin abzuliefern. Vorallem wenn man eventuell irgendwo landet wo man so schnell nicht wieder weg kommt. Und die Crew Reports lassen sich ja mit 100% übertragen. Und da wärs ja blöd nur einen zu schreiben und den wieder nach Hause zu nehmen statt mehrere zu senden.


    Generell find ich es aber auch etwas blöd nach der möglichst hohen Ausbeute zu streben. Ich hab z.b. 4 Missionen zu Minimus geschickt und bei jeder etwas anderes gemacht. Beim ersten nur ein Flyby mit Datensammeln, dann eine Landung um Bodenproben zu sammeln und so weiter.

    Auch xfire-Nutzer können ihre Spielzeit ermitteln.
    Ich hab im xfire 155 Std. stehen. Aber man muss noch n paar Std draufrechnen für die Zeit wo KSP noch nicht in xfire drin war.


    Die Zeit von der Demoversion kann man wohn weglassen^^ das Game hat mir damals in der Demo schon so gut gefallen das ich es nach vllt ner Std gekauft hab.

    Woran erkenn ich bei dem Mod welche Antennen sich automatisch zum KSC verbinden und welche ich selbst einstellen muss?


    Ich hab jetzt auch mal versucht eine Sonde zu Duna zu schicken, aber kurz nach dem ich das Kerbinsystem verlassen hab ging der Funkverkehr verloren, obwohl ich die Schüssel mit 900GM genutzt hab und direkt auf das KSC ausrichten lassen hab. Das die Verbindung ab und zu nicht klappt is mir klar, weil ja hin und wieder das KSC nicht auf der Funkstreck liegt, aber ich bekomm überhaupt keine Verbindung mehr. Woran kann das den liegen? Irgendwann muss das KSC doch wieder in meine Richtung zeigen.

    Ich hab einfach eins der Debris die Nahe an der Station waren ausgewählt und hab das erstma als Target genommen. Dann war ich nah genug an der Station um die dann als Target zu setzen. Man muss eventuell öfters mal die Bahn der Station ändern, wenn zuviel Müll auf der Bahn kreist.

    Klingt wie Brainstromen über ne Geschichte und am Ende schreibt einer die Geschehnisse auf. Stell ich mir nicht grad einfach vor. Am Ende ist es ja ziemlich schwer für jeden das Richtige reinzubasteln.