Beiträge von blinkfreak182

    Mich würde auf jedenfall interessieren wie knifflig es ist einen Planeten in einem zweiten Sonnensystem anzusteuern. Man muss ja schon oft rumknobeln um Planeten im eigenen System direkt anzusteuern. Wie schwer wär es dann erst, einen Encounter für einen Planeten zu bekommen der in einem anderen System ist. Und das man ohne Cheats, Mods oder ähnliches auch mal das Sonnensystem in kürzester Zeit verlassen kann, hab ich ja auch schonmal gezeigt: https://www.kerbalspaceprogram…high-speed-bug/#post26836 ^^

    Also aktuell soll der Lander Philae am 11.11.2014 auf Churyumov-Gerasimenko landen.
    Ich war dieses Jahr zum Tag der Astronomie in der Sternwarte Radebeul und dort war einer der ESA Wissenschaftlicher, die da Experimente organisieren, eingeladen (Name leider vergessen). Ich hatte ihn gefragt ob man live zuschauen kann wie der Lander landet. Dazu meinte er leider das es nicht möglich sein wird ein Livebild zu liefern, da ein Hauptteil der Sendeleistung dazu benutzt wird Wissenschaftliche Daten zu übertragen. Außerdem wär die Bandbreite eh zu gering.

    Der Scott Manley hat dazu schonmal ein Video gemacht:


    Problem ist zum einen das man schwer son hohes Objekt bauen kann und zum anderen gibts ja auch das Problem das die Physik bei einem bestimten Abstand ja nicht mehr aktiv ist. Also würde sich der Fahrstuhl auf der Oberfläche drehen, aber ab 2,5 Km nicht mehr und alles würde auseinander gerissen.

    Ich hab ein Problem was manche Tests im Spiel angeht. Zum Beispiel soll ich Rockomax BACC Solid Fuel Booster testen. Dafür soll ich in einer Höhe von 8300m bis 12200m fliegen und eine Geschwindigkeit von 380m/s bis 880m/s haben. Das hab ich alles erfüllt und es wurde auch alles als Complete anerkannt. Jedoch wurde die Komplettaufgabe nicht abgeschlossen und irgendwann war ich zu hoch oder zu schnell, so das dann nicht mehr alles abgeschlossen ist.


    Was mach ich falsch? Wie schließ ich solche Dinge ab?


    PS: Hab das Problem auch mit dem MK16 Parachute und anderen sachen.

    Ich würde es cool finden wenn das normale Spiel mehrere Sonnensysteme hat. Ich hab öfters Raumschiffe die aus dem Jool-System gekickt werden und ins nichts rausdruddeln. Wär doch schön wenn sie auch irgendwo ankommen. Ansonsten würd ich es auch cool finden, wenn es kein Sternenhintergrundbild geben würde, sondern es reelle Steine gibt die man dann sieht. Das müsste natürlich eine eher begrenzte anzahl von Sternen sein.

    Wenn ich plötzlich keinen Sprit mehr für die Rückreise hatte musste einer der Kermans sein Jetpack nutzen um die Kapsel nachhause zu bekommen. Das kann entsprechend lange dauern, aber im Grunde hat man unendlich viel Jetpackfuel. Man muss nur bevor es leer wird wieder zurück in die Kapsel und dann wieder raus und schub is das Jetpack wieder voll.

    Noch ein Video mit interessanten und weniger interessanten Zeugs zum Update:


    Bei ungefähr 12:20 erklärt er komplexere Missionen. Ich bin mir nur nich sicher ob ich das komplett richtig verstanden hab. Er zeigt ja ne Minimus-Mission mit 4 Missionsteilen die erreicht werden müssen. Müssen da alle sofort geschafft werden mit einem Flug oder zählt das ganze schon als Fehlschlag, wenn ich nur einen Teil davon mache und den Rest für später aufheb?

    Es muss sich ja garnich um Materie handel das schneller als das Licht ist. Interessant find ich die Überlegung, wie schnell die Gravitation ist. Also wenn z.B. in 4 Lichtjahren ur plötzlich ne Riesen Masse auftaucht, wann wirkt sich die Gravitation dieser Masse auf uns aus? Derzeit geht man ja davon aus das die Gravitation sich mit 0,95 +- (0,25) der Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Könnte also sogar schneller als Licht sein, wobei das eher unwahrscheinlich ist. astronews

    Also bevor ich begriffen hab was ab geht war ich schon so weit weg das ich nichmal mehr die Sonne gesehn hab. Wenn ich das Teil in der Tracking Station anklick land ich irgendwo. Allerdings sind um mich herum immer noch die selben Sternbilder.^^ das Kerbinversum scheint ziemlich groß zu sehn.^^
    Wie ich jetzt auch festgestellt hab is meine Sonde kaputt. Da fliegt quasi nur noch das Steuerteil rum und der Rest ist einfach verschwunden.