Beiträge von Spieler77

    Hallo.

    Ich suche die Tasten um mir Ziele zu markieren, die haben dann so Graue oder Farbige Kästchen um sich, so das man diese im All besser erkennen kann, auch auf der Karte.
    Zudem möchte ich gerne auf der Karte wieder mein Raumschiff als Ziel zentrieren können. Wenn ich in der Karte einen Planeten Zentriere kann ich dann die Ansicht nicht wieder auf mein Raumschiff zentrieren, gibt es auch eine Taste dafür?

    Ok, kannst du mir, wenn möglich und nicht zu viel verlangt, kurz erklären wie ich das am besten installiere, mit dem einfachen EVE habe ich schon so meine Probleme gehabt. Ich bin nicht sehr geschickt im verändern von Daten in den Gamedatas! Bei EVE habe ich mir fast das Spiel zerlegt, man muss es ja leider Manuel installieren und einstellen.

    Hallo
    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich die neuste Version von Environmental Visual Enhancements bekommen kann kann.
    Aktuell habe ich eine Version bei der mir nur auf Kerbal Wolken angezeigt werden, auf allen anderen Planeten sind keine zu sehen und selbst auf Kerbin sind nur ein paar "Schlieren" zu sehen aber keine wirkliche Wolkendecke (Siehe Bild) sowie auf diversen Planeten nur so Schatten (Bild 2) und auf Duna sollten Sandstürme sein (Bild 3) auch da ist nichts zu sehen.


    Ich kenne mich auch leider nicht so gut mit der Einstellung aus und brauche nur eine kleine Einführung in die Installation, bei dem Versuch diverse Versionen der Mod zu installieren komme ich mit der Einstellung nicht zurecht.

    Danach hat man, wenn man im VAB/SPH einen Rechtsklick auf ein Part macht, erweiterte Möglichkeiten zum Einstellen. Da kann man quasi unsichtbare Struts einstellen. Die halten das ganze zusammen. Nachteil: das muss für jedes einzelne Part gemacht werden und es wobbelt immer noch einwenig rum und bei sehr großen Konstruktionen hält auch das nciht immer.

    Kann es ein das du damit die "Autostrebe" Funktion meinst? DIe habe ich bereits aktiviert. Ich weiß aber nicht wie das genau damit funktioniert.
    Ich werde mal die Mod ausprobieren. Ist zwar dann nicht mehr Original aber so ist es im Moment unspielbar, ich kann einfach nicht weiter machen das frustriert dann doch schon ordentlich.

    Hallo
    Ich habe das Problem das ich eine große Rakete gebaut habe (höhe entspricht ca. Montagehalle) und diese beim Start und Steigflug extrem anfängt zu schwingen. Sie biegt sich durch und schlingert was natürlich den Kurs gewaltig beeinträchtigt und im schlimmsten Fall sogar zum Zerbersten führt.
    Wie kann ich die Rakete denn stabiler bauen?

    - Mit streben habe ich das schon probiert, die kann ich auch nur außen anbringen und auch die helfen nur bedingt. (sieht auch doof aus und erhöht den Luftwiderstand)

    - Mit den Funktionen "Autostrebe" habe ich etwas experimentiert, kann aber auch da keinen großen unterschied erkennen, ich verstehe auch nicht genau wie das funktionieren soll.

    - Mit FLussproiritäten habe ich gearbeitet weil ich glaubte das es das Gewicht verändern und die Rakete Stabiler in der Luft hält, keine Verbesserungen. (auch keine Ahnung wie das genau funktioniert)


    Ich habe mir dann aus Verzweiflung mal eine Rakete bei Steam Abonniert um zu schauen wie derjenige die gebaut hat und wie die sich beim Flug verhält. (Saturn V + LEM) Bei dieser Rakete Funktioniert alles einwandfrei , habe es nachgebaut aber bei meinem Nachbau funktioniert es wiederum nicht. Ich habe das Gefühl das ich irgendetwas übersehen haben.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Hallo ich bin neu hier

    ich suche aber schon nach längerer Zeit nach einer Lösung für mein Problem:
    Ich habe zwei Aufgaben bei denen ich Satelliten jeweils in Umlaufbahnen um Kerbal bringen soll. Über die Ortungsstation werden mir die Aufgaben via Orbit angezeigt, sobald ich aber mit einer Rakete die Startrampe betrete und da über Taste M auf die Karte gehe, werden mir die Missionen nicht mehr angezeigt.
    Ich versuche nun mit nur einer Rakete 2 Satelliten in die jeweiligen Orbits zu bringen, ich weiß nicht ob es daran liegt. Getestet habe ich es einzel auch schon, keine Besserung!

    In den jeweiligen Missionen soll ich Satelliten in eine Polare Umlaufbahn bringen, die Ortungsstation zeigt mir diese aber Äquatorial an!
    Ich habe nur die [x] Science und die EVA (Wolkenmod) installiert.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?