Beiträge von 1.21Gigawatt

    Aaaalso, der/die/the Mod ist installiert, ich sehe die Collider (ist KSP eigentlich in Unity programmiert?) und was soll ich sagen...


    Ich hab absolut KEINEN Plan, wie mir das jetzt weiterhelfen kann! ;(


    Gut, ich habe seit Längerem nicht mehr gespielt und mein Forschungsbaum ist auch noch nicht so weit freigeschaltet, wie ich gern hätte aber trotzdem erschließt sich mir die Anwendung grad nicht...


    Kannst Du / könnt Ihr mir ein Beispiel für die Anwendung geben?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Das gefällt mir schonmal, vielen Dank.


    Versteh ich das richtig: Wenn ich den Collider-Mod installiere, kann ich z.B. einseitig befestigte Rampen bauen, die nach Sprengung der Sicherung quasi halb auf den Boden fallen und so das Herabfahren ermöglichen?


    Das McFly Cargo Modul ist ja der Hammer. Wusste gar nicht, dass sich so eine bewegliche Fahrstuhlrampe im Stock realisieren lässt.

    Hallo Zusammen,


    zur Zeit arbeite ich einige der vielen Temperatur- und Druckmess-Missionen auf Mun ab.

    Weil das aber eigentlich lediglich eine Fleißarbeit ist, wollte ich für diesen Job einen unbemannten Rover konstruieren.


    Das Fahrzeug selbst zu entwickeln war nicht schwer, wenn kein Kerbal mitfahren soll, ist das ruckzuck erledigt.


    Mch interessiert aber, wie Ihr die Befestigung des Rovers am Transportsystem gelöst habt. Habe auf YT einige einfache Konzepte mit drei Triebwerksgondeln außen und dem Rover mittig untergehängt gesehen. Funktioniert sicher auch, sieht an der Rakete aber bescheiden aus und wirkt auch wenig elegant gelöst.


    Ich spiele ausschließlich Stock und möchte trotzdem einen halbwegs realistischen Lander bauen, der den Rover professionell absetzen kann. (Eine Rampe lässt sich im Stock ja scheinbar nicht realisieren)


    Gern würd ich mir Bilder von Euren Konzepten anschauen, um mich inspirieren zu lassen.


    Vielen Dank schonmal!:wink:

    Hallo und vielen Dank erstmal.


    Sorry, hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Ich meinte natürlich die Experiment storage unit.


    Bisher bin ich immer nur mit Pilot (also ohne Wissenschaftler) geflogen. Da hab ich die Goo-Container, Baro- u. Thermometer immer so gezündet.


    Für welche Missionsanforderungen ergibt denn die Storage Unit Sinn und welchen Vorteil hat sie gegenüber meiner bisherigen Vorgehensweise?


    Dankeschön! :-)

    Guten Morgen zusammen!


    Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass die Wissenschaft mit nach Hause oder zumindest übertragen werden muss.


    Leider habe ich immernoch ein Effizienzproblem hinsichtich meiner Hydrazin-Reserven. ;-)


    Hab mir nochmal die Trainingsmissionen zum Mun angesehen und bemerkt, dass meine vielen Treibstofftanks nicht unbedingt mehr Reichweite bedeuten. Schließlich muss der Sprit auch erstmal in den Himmel gewuchtet werden.


    Ich werde also etwas schlanker konstruieren und es mit nem fly-by-Manöver versuchen, wie es Woeller3 beschrieben hat.


    Was da wirklich geht, hab ich gestern nach dem Upgrade der Ortungsstation gesehen. :|



    Viele Grüße

    Hmm, vielleicht liegts an der (noch fehlenden) Übertragung. Ich will die Experimente mit zurücknehmen, weil es offenbar mehr Sc-Punkte als für eine Übertragung gibt. Und für die Übertragung fehlt mir der Strom, denn Batterien darf ich noch nicht nutzen.


    Leider hab ich es auch noch nicht zurück zu Kerbin geschafft. Nach dem Transkerbinalen Fluchtmanöver ist meist der Tank leer. Für einen re-entry reichts jedenfalls nie. Dieses Problem ist zuerst zu lösen. Will ja Jeb nicht im Orbit versauern lassen. ;-)


    Auf Kerbin funktionieren jedenfalls alle wiss. Experimente sofort. Im Mun-Orbit aber erscheint nach der Messung kein "grünes Häkchen" am Auftrag.


    Ich versuche heute mal, wieder "heimzukommen", vielleicht klappts dann.

    Hi!


    Ich habe ein Problem mit der flieg-doch-bitte-mal-(ohne zu landen)-zum-mun-und-zurück-Mission.


    Jeb soll zum Mun fliegen (Hat er erledigt). Dort soll er dann beliebige wissenschaftliche Daten sammeln/übertragen und anschließend zurück zu Kerbin kehren.


    Ich stehe noch am Anfang der Karriere und mein Wissenschaftsreiter in der FZF gibt neben Thermometer, Barometer und GooTube leider noch nichts her.


    Wenn ich im Mun-Orbit nun diese Experimente starte, ändert sich.... nix. Temperatur und Luftdruck sind scheinbar nicht wissenschaftlich genug. Auch ein Crew- und EVA-Bericht erfüllt die Anforderungen scheinbar nicht. Brauche ich den Science-Pod (aktuell noch gesperrt), um diese Mission zu erfüllen?


    Viele Grüße:wink:

    Danke! Ich freu mich schon darauf, hier im Forum zu stöbern und den einen oder anderen Tip zu erhalten.


    Seit wann gibts KSP jetzt? Ich weiß gar, nicht, wie das so lange an mir vorbeigehen konnte. Ein Hinweis auf ein KSP-Sonderangebot im Steam-client hat mich soch noch auf den rechten Weg geführt. Naja, was lange währt... ;P

    Moin!


    Bin jetzt auch (endlich) dabei. Hab schon das eine oder ander Stündchen gespielt und kämpfe aktuell grad mit Spritproblemen auf dem Rückweg vom Mun.


    Viele Grüße:thumbsup: