Beiträge von Jesterhead

    DAS ist ja mal richtig cool!
    Hab ähnliche Projekte schon in anderen Foren gesehen, aber deins ist ja schon sehr weit fortgeschritten.
    Wenn ich irgendwann den Nerv dazu hab will ich auch sowas selber basteln. Villeicht nicht komplett mit einer coolen Verkleidung.


    Halt uns am Laufenden..das wäre spitze :D
    TOP Arbeit!

    Hallo Thomas


    Ja, das Problem hab ich so ähnlich auch erllebt.


    Tweakscale wollte, genauso wie du es beschreibst, auch bei mir nicht funktionieren. Allerdings war das bei mir ein Update davor (1.1.1 ->1.1.2)
    Nochmal tauchte das Problem beim Umstieg auf 1.1.3 auf.


    Jetzt hab ich 1.1.3 und folgende Tweakscale-Version:
    https://spacedock.info/mod/127/TweakScale
    ...funktioniert problemlos.


    Du könntest eventuell auch auf 1.1.3 umsteigen....95% aller meiner Mods, die ich frisch für 1.1.2 gedownloadet habe, funktionieren. Ich erneuer jetzt langsam nach und nach und setz erst zum nächsten tiefgreifenden Update das Spiel neu auf.
    Alternativ gibt es vielleicht eine ältere Version von Tweakscale.



    Gruß
    Jester

    Also soweit ich weiß gibt es eine Grenze bei 20GB....das ist aber dann auch schon eine sehr fettes Videoformat.
    Mit einem 32bit System und einen älteren Browser kommst du glaub ich früher zu Problemen....aber das ist echt unwahrscheinlich.
    Wichtig wäre es ein aktiviertes Konto zu haben um längere Videos über 15 Min hochzuladen. Das ist schnell gemacht und man findet das unter den Kontoeinstellungen bei Youtube.


    Ich selbt arbeite mit Magix Video Deluxe und bin mit dem .wmv Export zufrieden. Die Qualität im Verhältnis zum Renderaufwand und der Dateigröße passt mir gut. Für das 13Min Video render ich 30 Minuten und hab dann 800mb. Das 1080p Video ist dann innerhalb von 30 Minuten hochgeladen und 10 Minuten später schon in höchster Auflösung verfügbar.....was will mam mehr? :)

    Mja das Videos aufnehmen ist in meinen Fall relativ aufwendig. Ich mags halt wenn man möglichst kein UI sieht und das Spiel schön aussieht.
    Meist muss ich dann Szenen mehrmals drehen und viel vorbereiten.....und ja auch ab und zu mit HyperEdit mogeln um die Perspektiven und Effekte so zu bekommen.
    Aber da legt ja jeder einen anderen Schwerpunkt auf seine Videos.
    Man muss aber bestimmt nicht viel Aufwand für coole Videos betreiben. Wenn es z.B. witzig ist, braucht man nicht immer die saubersten Bilder :)



    Und danke für den Tipp mit dem verzögerten Staging! Viel besser so.


    Gruß Jester

    Danke Cheesecake!


    Das Kamerawackeln hat ich relativ früh ausgeschaltet und dann vergessen :) Könnt ich echt mal wieder reinpacken.
    Wegen den SmartParts und der Verzögerung....ich hab so schon alle 10 Aktionsgruppen besetzt. Aber ich würd das auch so gern machen. Mal gucken wie ich das lösen werde. Auf jeden Fall werd ich das aber auch noch optimieren.
    CubeSats gefällt mir auch schon sehr und würd gut zum jetzigen Sytem passen. Wahrscheinlich mach ich ein Sytem für ein paar cubesats und ein für 1 oder 2 mittlere.
    Wennich keine coolen CargoBays finde dann wirds eben radial.


    Gruß Jester

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum und wollte einfach auch mal meine Konstruktionen teilen ;)
    Zielsetzung war ein Raketensystem, mit dem man im mittleren Kerbin-Orbit bequem 3 Kerbals transportieren kann. Ich wollt sehr flexibel bauen und hab mit Procedural Parts und 40 anderen Mods es wunschgemäß hingebogen.
    Mit SmartParts konnt ich mein Staging gut automatiesieren.
    Eigentlich wollt ich meine erste Stufe wieder heile auf den Boden bringen können, aber das wurd nie was richtiges. Vielleicht wird das was für meine Version G oder H.
    Screenshots und Blueprints will ich noch hier reinpacken...hab ich grad nicht griffbereit;)
    In den Videos seht ihr meine Versin A und D. B und C können aufgrund von Mod-Komplikationen nicht mehr starten.
    Für weitere Konstruktionen ist ein System für das Aussetzten von Minisatelliten geplant. Die hätt ich am liebsten in den Bereich um die Goldfolie.


    https://youtu.be/iS4lFCrThN0


    https://youtu.be/Ipj25GbCAIw


    Bilder werden noch kommen :)


    Gruß Jester

    Wenn du das Spiel wirklich komplett neu aufgesetzt hast, dann könnte es an der Konstruktion an sich liegen.
    Oder hast du das Problem allgemein und bei jedem Raumschiff?


    Möglicherweise hat deine Rakete ein Problem mit der Stabilität und das RCS übersteuert und versetzt alles in Schwingung.
    Ich selbst hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit einen meiner kleineren Vehicle, bei dem ich die RCS-Ports ungünstig platziert haben. Es kann passieren, dass deine Konstruktion sich wie beschrieben verhält, wenn die RCS-Ports nicht symmetrisch angebaut sind. Zuviele RCS-Port verursachen auch gerne Probleme, da so das präzise Steuern behindert werden kann und es zu Übersteuerungen kommen könnte.


    ...aber Bugs sind ja auch nicht auszuschließen ;)


    Gruß Jester