Beiträge von Nebraska214

    @ Knut: Ich bnutze ja wie du auf dem Screenshot siehst Sowohl Feststoffbooster als auch Tanks mit Flüssigbrennstoff, nein ganz foll sind sie Flüssigtanks nicht mehr da sie ja neben den Boostern beim Start ebenfalls gezündet werden, im übrigen danke für den Tipp mit den 10000 Metern, hatte im Orbit eben mal gleich ca. 30% mehr Treibstoff als mit meiner Version!

    Naja die Rakete ist ja 3 Stufig, zum schluss beim wiedereintritt bleibt nur noch die Raketenspitze mit der Kapsel übrig die dann an Fallschirmen landet.


    Beim Start Zünden alle Triebwerke und die Booster der Stufe 1( 50% Schub ), Booster werden ungefähr zwischen 7000 und 8000 Meter abgeworfen. Bei 31000 Meter drehe ich dann auf 45° steigend, kurz darauf ist stufe 1 bei ca 1150m/s und 80km höhe leergebrannt und wird abgesprengt, Stufe 2 kurz zünden um von Stufe 1 wegzukommen dann auf 0% bis AP erreicht, dann so lange beschleunigen bis Stabiler Orbit erreicht ist. Burn zum Mün einleiten, Stufe 2 Absprengen und Burn abschließen mit Stufe 3. Einschießen mit Stufe 3 in Umlaufbahn um Mün 130km höhe. Landen ( dann sollten noch ca. 600 - 670 Liter im Tank sein ) Nach EAV's Rückstart, Direkte rückkehrbahn, 120km über Kerbin Stufe 3 von Kapsel lösen, Wiedereintritt, dann Fallschirme auslösen.

    Falls sich jemand wundert warum ich die Füße der Landeeinheit so weit aussen hingemacht habe, ist wegen der besseren standfestigkeit auf unebenenem Gelände wie Krater, Rillen oder leichte Abhänge, da der Lander doch aufgrund seiner höhe sehr kopflastig ist.

    @ Lizard Planeten Ultra Leicht zu machen wäre sicherlich keine gute idee um zu Cheaten, lieber einen Superschweren mit viel anziehungskraft um mit Hilfe von Swing By Manövern die geschwindigkeit von Raumfahrzeugen zu anderen Planeten spielerisch zu beschleunigen...

    Also ich bin ja jetzt doch schon ein Paar wochen hier im Forum und hab meine beobachtungen schon fleißig kund getan aber mich total vergessen mal vorzustellen.


    Wie gesagt mein Skip hier ist Nebraska214 und ich bin 30 Jahre alt, von Hobbyseiten her bin ich Hobbyastronom, Hobbygeologe, KSP Spieler auch wenn es momentan eher schlecht als recht läuft, ich hoffe ja das wird noch und CB Funker. Zum Spiel muss ich sagen es ist abwechlungsreich und verlangt einiges an denken ab. Allerdings würde es mir doch sehr gefallen wenn dem Spieler doch mehr möglichkeiten zum Modding zur Verfügung stehen würden. Nicht nur was den Bau von Raketenteilen angeht sondern auch Himmelskörper selbst zu entwerfen, ihnen Texturen und Oberflächendetails zu geben und Bahnelemente einzufügen. So würde ich mir zum beispiel mehr Asteroiden und auch hier und da Kurz und Langperiodische Kometen wünschen die auch als solche funktionieren würden. Die Oberflächen der Planeten sind zwar Schön gemacht aber mir fehlen doch auch kleinere Krater und nicht nur diese großen schüsseln von über 20 Kilometer Durchmesser.

    Hab mal meine Crash Daten an die Supports geschickt und Folgende antwort bekommen:



    Yes, we're aware that this is happening to some users. We're currently
    working on a patch that will hopefully fix this problem. It should be
    coming out in a few weeks.


    Wollen wir hoffen das es dann Funzt....


    Neuerdings hab ich allerdings ein anderes Problem, ohne das ich etwas am PC verändert habe, hängt sich mein Spiel in dem moment auf wenn ich von der Bauhalle auf den Launchpad wechsle, hab das Spiel in der zwischenzeit nochmal gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich am Verzweifeln

    @ Odin


    Nene die Sache mit den abstürzen rührt wo anders her. Weil ich kann auch wenn da noch teile einer Früheren Rakete rumliegen / stehen die wegmachen und einen neuen Start machen. Das Problem ist wenn du eine Rakete startest und gehst zurück ins Vehicle Assembly Building, willst dann wieder auf den Launchpad... da schmeisst er mich jedenfalls jedes mal raus. Ich werd mal Ein paar Crashdaten an die Hersteller Schicken und sie analysieren lassen mal sehen was da dann bei rauskommt, vil kommen wir ja so an die Probleme heran!

    You could try this as it has worked for many, or try lowering your Graphics Render setting.




    Also, if KSP is in a Windows folder such as Users or Program Files, make
    a folder on your C:\ drive called Games and copy it there to avoid Data
    Execution Prevention.




    Another thing to try is adding the KSP.exe to your antivirus' trusted
    programs list, even if it does not complain about KSP it is still
    hooking into memory while you are playing.

    Das Spiel ist für 64 bit Windows Versionen ausgelegt.... Ich habe nur eine 32 bit Version, das Spiel läuft zwar Ruckelfrei aber ich muss nach jedem Liftoff aus dem Game raus und wieder Frisch reinladen. Das geht Tierisch auf die Nerven vor allem wenn der Flug nicht so verlaufen ist wie ich das gern gehabt hätte....

    Nur das meine Vorgänger das etwas umständlich beschrieben haben....


    Also der erste Start einer Rakete nachdem man das Spiel gestartet hat verläuft einwandfrei, man kann stundnlang in einer Umlaufbahn bleiben oder sonstiges. Geht man allerdings zurück zum KSC und erstellt eine neue Rakete mit der man auf den Launchpad will und drückt den Button zum "Liftoff" hängt sich das Spiel auf. Man bekommt es nichtmal wirklich mit nur das nach ein paar minuten immernoch der selbe Bildschirm zu sehen ist, kein Ping oder sonstiges das normalerweise bei einem Fahler zu hören ist. Die Demoversion (0.13) lief ohne Probleme, nachdem ich mir dann gestern die Vollversion geholt habe und ich nun ständig Fliege frustet mich das jetzt ganz schön...


    System Habe ich:
    Win7
    Quadcore 2,7Ghz
    ATI Radeon HD 5700 ( 2GB )
    4096 GB Ram