Beiträge von Lizard771

    Kerbonauten,


    ihr wolltet schon immer mal "Krieg" in KSP "spielen"? Einfach mal Raumschiffe torpedieren oder orbitale Bombardements ausführen?
    Hiermit fordere ich euch zum "Savegame-Duell" heraus!


    Infos:


    - 2 - 4 Spieler (empfohlen)
    - rundenbasiert
    - Sandbox-Modus
    - nach jeder Runde wird der Save an den Kontrahenten weitergegeben
    - pro Runde darf eine Einheit (Fahr-/Flugzeug oder Rakete) gestartet werden
    - kein Rewind (Unfallopfer geben Gegner Punkte (s. unten)) (sprich: immer "Space Center" drücken (NIE rewinden)
    - kein Debris etc. in der Map View terminieren und keine gegnerischen Einheiten recovern/terminieren (Unlimited Debris vorher aktivieren!!!)
    - um zu sortieren, wen welche Kerbals gehören/gehörten, werden diese + die Zugehörigkeit in eine seperate Textdatei geschrieben
    - jede Einheit erhält ein Präfix, damit andere Spieler nicht zufällig draufzugreifen (z.B. L771_MeineRakete)
    -> Flaggen auch, darüber hinaus wird vor dem Duell die Flagge für jeden Spieler beschlossen (zur Differenzierung) (Flagge mit falschem Logo gibt somit keine Punkte!)
    - man darf gegnerische Einheiten nur in der Map View betrachten (nicht auf sie switchen und sabotieren)
    - jede Einheit im Orbit gibt dem Spieler ein Punkt (nicht um die Sonne)
    - jede gelandete Einheit auf einem Himmelskörper gibt ein Punkt (nicht auf Kerbin)
    -> Einheiten geben nur Punkte, wenn sie ein Kommandomodul besitzen
    - jede aufgestellt Flagge gibt ein Punkt (pro Kerbal nur eine Flagge erlaubt!!)
    - generell geht es darum, die gegnerischen Einheiten "aus dem Weg zu räumen" (egal wie (z.B. Rammböcke, Bomber, Raumjäger, Kreuzer, Raketen etc.)) und durch Landungen und orbitenden Einheiten die Vorherrschaft zu erringen (da diese Punkte nur gelten, wenn die Einheit bis zum Ende überlebt, kann man sie zerstören oder ausnutzen (an sie docken (falls möglich) und Ressourcen stehlen) etc. Einfach taktisch und fantasiereich denken!
    - Bill, Bob und Jeb dürfen nicht benutzt werden
    - jeder gestorbene gegnerische Kerbal gibt ein Punkt


    Vorraussetzungen:
    - Stock/Vanilla
    - etwas KSP-Erfahrung (Orbiting usw.) (Rendezvous empfohlen!)
    - Partgrenze pro Einheit: 500 (?)


    Punktebewertung:
    Nach X Runden ist das Duell beendet und die Bewertung fängt an!
    Aus den Regeln ergibt sich:


    orbitingUnits + landedUnits + placedFlag + enemyKerbalsKilled = Score


    Das ganze ist noch ein bisschen experimental, aber ich denke, es ist ein solides Regelwerk!


    Hört sich spannend an? Jetzt per PM (oder alternativ hier im Thread) anmelden!
    Noch nicht alles klar? Frag' nach!
    Ich freu' mich auf euch!


    - Lizardium Leviosa

    0.23 ist da!



    - Tweakables: man kann alle Eigenschaften, die man eigentlich nur In-Game per Rechtsklick ändern konnte, jetzt auch im Editor ändern. Dazu kann man auch Tankinhalt definieren etc. Man kann nun z.B. Flügel bestimmt Achsen zuweisen oder Bremsen schon vor dem Start aktivieren. Fahrwerke können nun lenken.


    - Bessere Tooltips: viel besser formatiert und übersichtlicher


    - Performanceverbesserungen: Deutliche Verbesserungen der Performance u. Ladezeiten (Schiffe mit vielen Teilen sollten flüssiger funktionieren)


    - Science überarbeitet: Man kann Experimente nur noch einmal durchführen (kein Sciencespamming mehr). Um diese erneut zu benutzen, benötigt man das neue Mobile Labor, womit man dazu die Transmit-Punkte erhöhen kann.


    - Science Archives: Die Forschungsarchive zeigen alle Experimente an, die ihr je gemacht habt. Hat dazu Filter, um diese nach Planeten, Biomen, Situationen etc. zu sortieren. Yay!


    - R.A.P.I.E.R: Atmosphären-und Vakuums-Triebwerk! Schaltet, falls aktiviert, automatisch zwischen diese Modi herum.


    - Minmus hat nun Biome!


    - 3D-Maus-Support



    [video]http://www.youtube.com/watch?v=EdcRtEE1NI8[/video]

    Ich hab's probiert, so schwer ist es eigentlich gar nicht. Bei Landen haben die meisten das Problem, die horizontale Bewegung nicht zu annullieren. Sonst ist landen eigentlich ganz einfach. Okay. ich hab eine Rakete mit 1m Durchmesser benutzt. Aber egal! :D

    Bei 0.22 ist mir aufgefallen, dass - wenn ich ne größere Rakete starte aufm Startplatz plötzlich die Standart Squad KSP Flagge weht, obwohl ich ja ne andere eingestellt hab - manchmal hilft ein zurückgehen ins VAB und neu aufn Startplatz stellen, dass dort auch die richtige Flagge weht... aber nicht immer... Ist das noch jemandem aufgefallen, oder hab nur ich dieses Problem? (Ist zwar kein schlimmer Bug aber trotzdem...)

    Es gibt zwei Arten von Flagge:
    - Die Missionsflagge: die, die du im VAB auswählst und die die Kerbals platzieren. (Wenn du die Rakete nochmal startest, musst du sie auch erneut auswählen!)
    - Die "globale" Flagge: die, die du am Anfang auswählst und die im KSC herumweht. (Diese kannst du neben Astronaut Complex (da weht eine große Flagge) auswählen.

    Ich habe Minecraft seit Januar 2011 und spiele es immer noch sehr regelmäßig. Für mich sind nämlich die letzten paar Updates die wichtigsten überhaupt gewesen und wenn ich so zurückdenke, ist das Spiel ohne diese irgendwie...anders. :D

    Transmit Data verringert die Science Datas, da man z.B. nicht Mondgestein zurück zum Planeten schickt, sondern halt nur ein Bild und evtl. die Zusammensetzung (Wäre so jedenfalls logisch). Um mehr Science-Punkte zu bekommen, sollte man mit den Daten zurückkehren, denn man verliert durch das Transmitten einfach wie du schon gesagt hast viel. Die neuen Satellitenschüsseln sind zum "Transmit data" lol.

    Also ich hatte vor meinem Systemupgrade (vor 2 Monaten):
    Intel Quad-Core 2,4 GHz
    4 GB RAM
    Windows 64-Bit
    Nvidia GeForce GTX 560 Bulk (3 GB)
    -> Es lief alles perfekt.
    -----
    Ich denke, seb-eisdrache hat da schon Recht. Vielleicht solltest du auf 64-Bit aufrüsten? Nun ja.
    Weißt du, was für eine Taktrate deine Grafikkarte hat? Nicht nur der Speicher ist entscheidend, sondern auch die Schnelligkeit ;)
    @Beim laden crasht es: Vielleicht hat deine Festplatte Probleme? Vielleicht ist sie nicht schnell genug oder Sektoren sind beschädigt/fragmentiert? Falls ja, empfehle ich, die Festplatte zu defragmentieren.

    Letztens hatte ich seit langer Zeit wieder einen tragischen Unfall (ich spiele sehr sicher und so etwas passiert mir verdammt selten). Nach einer Dockingmission ist ein 3-Kerbal-Orbiter wieder in die Atmosphäre eingetreten und landete AUF einem Berg. Durch die ~45° Schräge ist die Kapsel runtergestürzt und letztendlich explodiert. Ich weiß die Namen aber gerade nicht :(

    "Herunterladen"? Die Map ist doch lokal auf deinem PC. Und "aktualisieren" bzw. "rendern": ja: bessere Hardware, hauptsächlich Festplatte. F3+A lässt die Map komplett neu laden (also aktualisieren).