Beiträge von Oli Kerman

    Ab wann wird das denn jetzt für jeden zugänglich? bei mir steht unten links am launcher schon 2.4.3
    aber bei der Client Version 2.3.1
    Außerdem ist es definitiv nicht 2.4 merkt man ja am Spielen schon...

    Ich habs inzwischen ja auch selbst heraus gefunden. Leider steht das SO nirgends dran, aber für alle die auch am Verzweifeln sind und nur nach SCHLAUEN Kerbals schauen
    --> IT MUST BE AN ENGINEER !!!! <---
    Ohne Ingenieur keine Produktion.
    Das heißt also schlaue Ingenieure braucht ihr für eine hohe Produktivität!

    Bei DMP Server sehe ich vorallem das Problem dass die Updates nicht live sind, sondern mit Verzögerung kommen, je mehr Teile geladen sind. D.H. wenn einer auf der Station ist und der andere gerade andockt, dann ist das nicht synchron (die Physik Ticks von KSP sind viel zu schnell), und der DMP hat keine Ahnung was er speichern soll weil er von zwei Clienten unterschiedliche Daten erhält. Das macht z.B. auch zusammen fliegen im DMP nahezu unmöglich.


    Das Problem mit den Savegames ist allerdings, dass wir das schon einige Male hatten, und es immer im totalen Chaos geendet hat, weil teilweise die Leute keinen Plan hatten wer wann dran ist, und dann 2 oder 3 unterschiedliche Savegames rumgeflogen sind. (Von dem Problem der Mods mal ganz abgesehen, wobei es da ne einfache Lösung gibt -> Keine Mods, und wer Mods einbaut fliegt raus :P ). Aber das bekommt ihr bestimmt hin. :)

    Also zum Thema DMP Server:
    Ich will eben gerade nicht, dass mehrere gleichzeitig dran bauen.


    Zum Thema Save Games:
    Auch dafür gibt es eine einfach Lösung - einer verwaltet die Liste und die Save Games und fertig!

    • kein Austauschen der Save Games notwendig
    • Spieler die Zuschauen wollen können es live verfolgen --> Lerneffekt beim Docken
    • jeder kann sich zu jeder Zeit den Stand der Raumstation ansehen

    Also wichtig für mich wäre eben, dass nicht 2 gleichzeitig spielen!
    UND Thema Backup, wie sieht die Lösung dafür aus?
    Wenn das alles funktioniert hab ich nichts gegen den DM-Server

    Finde den Austausch der Save-File aber irgendwie besser, dadurch hat man automatisch ein Backup nach jedem Modul. Im Klartext würde ich gerne das Projekt so umsetzen. Momentan sehe ich keine Argumente die dafür sprechen, das über den DM-Server zu machen.

    Hallo Zusammen,
    ich hatte da eine Idee und dachte mir, dass ich sie euch hier einfach einmal vorstelle.
    Was haltet ihr vom gemeinsamen Bau einer großen Raumstation?


    Ich stell mir das so vor:

    • Es wird eine Liste erstellt von allen, die teilnehmen möchten.
      Die Platzierung der Teilnehmer erfolgt mit der Eintragung in die Liste.
    • Die Bedingungen für die Module werden allgemein definiert.
    • Platz 1 fängt an sein Modul hier im Forum vorzustellen.
      Grundsätzlich gilt, dass jeder selbst entscheiden kann, was er für ein Modul bauen möchte.
    • Jetzt kann jeder im Forum seinen Senf dazu geben, ggf. Optimierungsvorschläge, oder ähnliches.
    • Dann werden die Module der Reihe nach gestartet und verbunden.
      Ist man mit der Liste durch, geht es von vorne los.
    • Gespielt wird mit einer einzigen Save-File.
    • Hat jemand sein Modul erfolgreich angebracht, lädt er die Save-File hoch und der nächste lädt sie herunter, um sein eigenes Modul anzubringen.


    USW...


    Was haltet ihr davon?
    - Also ich hätte mega Bock drauf und jetzt wäre das auch endlich möglich -

    Hallo Zusammen,


    vielleicht ist das an mir vorbei gegangen oder erst seit 1.1.2 so, ODER ein Bug.
    Wenn ich bei einem Satelliten (Karriere, noch keine Solarpanels vorhanden) die Batterien sperre, damit ich noch Elektrizität habe, wenn ich sie brauche,
    könnte ich bisher 1.1 und davor, die Batterie einfach wieder "frei" geben und alles hat wunderbar funktioniert.
    Wenn ich das jetzt tue, kann ich die Batterien nur so lange reaktivieren, solange allgemein noch Strom da ist.


    Kurzes Beispiel zum besseren Verständnis:


    Ich schicke einen Satellit zum Mun.
    Elektrizität ist enthalten in dem Probecore und 2 Batterien.
    Im LKO mit Flugbahn zum Mun sperre ich eine Batterie und den Probecore.
    Nun kann ich auch alles wieder reaktivieren, da die eine Batterie ja noch Strom hat.
    Wenn ich diese aber auch sperre geht gar nichts mehr, prinzipiell nachvollziehbar - ist ja auch kein Strom da.
    ABER ich kann die dann auch nicht wieder reaktivieren (ging bisher) dann wäre ja wieder Strom da.


    Ist da noch jemandem aufgefallen?

    Also bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten. War aber kurz davor Kerbins SOI zu verlassen, insofern war da nicht viel Zeit/Veränderung, die größeren Schaden hätte anrichten können...aber klingt genau so wie bei mir.

    Hab alle Mods über Ckan installiert. nur die, die als kompatibel angegeben sind.
    hatte bisher nie so probleme wie jetzt...hab allerdings auch jetzt erst mit der 64bit version angefangen.
    An der Hardware kanns kaum liegen. Star Citizen läuft problemlos (abegesehen von den üblichen Bugs) Sonstige Spiele laufen auch ohne Probleme. KSP bisher auch, aber seit 1.1 und der 64bit hab ich das Problem. Also muss es nach meiner Logik ja irgendwie damit zusammenhängen.
    Ja die Logs...zu 80% der Abstürze wird nicht mal ein Logfile zu dem Crash angelegt oO hatte ich bisher auch noch nie.

    Gibts Teamspeak auch fürs handy? dann kann ich über mein handyheadset mitreden ;) wobei ich heute abend leider doch raus bin. habe noch geschäftliche Termine bis spät :/

    na ganz so schlimm ists noch nicht...ja super, dann hör ich mit, kann aber meinen Senf nicht dazu geben...bin nicht so der klassische Mitläufer :wacko:

    Hallo Zusammen,
    ich hab´s mir jetzt auch geholt.
    Allan, würdest du mich in die Liste aufnehmen?


    Handle-Name: Hevcon42
    Schiff: Aurora MR
    Ausrichtung: primär Erkunden, und ansonsten von allem, was sich so ergibt.


    Danke ;)