Beiträge von Einer_Einar

    Leider muss ich dir mitteilen, dass der 26. Januar keineswegs das Release-Datum für Version 1.1 ist. Niemand, nicht einmal Squad, weiß das genaue Datum. Wenn es dann veröffentlicht wurde, werden die Modder wohl etwas brauchen um ihre Mods zu aktualisieren, da es sehr sehr viele Änderungen gibt.

    Nein, aber das ist auch meiner Meinung nach der ungefähre Termin. Vielleicht gibt's in den DevNotes heute Abend (ich werde sie wieder dierekt nach der Veröffentlichung posten) Neues.

    Also es war nur ein halber Scherz von mir. Tatsächlich habe ich mich ernsthaft damit auseinandergesetzt und bin auf dieses Datum gestossen.Rekonstruierung des Datums für das Update 1.1
    In den Dev Notes ist die Rede von (ich zitiere) "few weeks" - einige / wenige / ein paar. Nun, aus diesem Sachverhalt können wir schliessen, dass es nicht mehr um einen Monat handelt, da es sonst in ein "soon" umgewandelt würde. Es sind aber mehr als zwei Wochen, da "few" die Zahl 2 übersteigt. So können wir schlussfolgern, dass das Update mit einer Wahrscheinlichkeit von 81% in drei Wochen veröffentlicht wird. Weil die meisten Updates an einem Dienstag erschienen sind, konnte ich so mit 87% Wahrscheinlichkeit sogar den Tag ermitteln. Mit nahezu 95% kommt das Update um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.


    Zusammengefasst:
    Dienstag den 26. Januar 2016 22:00 Uhr MEZ

    Da muss ich zustimmen. Als halber Mexikaner kann ich nicht sagen, ich hätte keine Probleme Termine einzuhalten- das liegt bei uns einfach im Blut. 8) :D ;(

    Wie Allan schon sagte, im Artikel Tastenbeledung findest du unter VAB/SPH neben Shift+WASD auch andere, erstaunlich unbekannte Tasten, wie z. B. R um zwischen Spiegel- und Punktsymetrie umzuschalten.


    Mit den Tasten 2 und 3 oder mit den 4 Schaltflächen links oben kannst du zwischen Offset (feinere Bewegung) und Rotate (feine Rotation) Umschalten. Mit 1 kommst du dann wieder zum normalen Modus zurück. Die 4. Taste links oben ist übrigens um manuell das zu fokussierende Teil zu bestimmen (Standart ist das erste Teil des Schiffes).

    Nein, ihr versteht das falsch. Die Engines passen sich nur der Größe des Teils (Tank) an das sie angebaut werden an. Man kann nicht einfach manuell die Größe verändern, damit man in der Kariere nicht schummekn kann. und ich glaube das es mit 1.1.1/1.2 (jedenfalls dem Update nach 1.1) kommt.
    EDIT: Ich habe was beim übersetzten vergessen, bitte liest euch nachträglich 8. durch. Ich bitte um Entschuldigung.


    Als erstes wünscht SQUAD allen ein frohes Neues und Frohe Weihnachten nachträglich.

    • Das Ende der QA-Wochen rückt näher! Und damit natürlich auch 1.1. Die Bug-Finde-Rate sinkt langsam, man rechnet noch mit ein "few" Wochen (bei Mexikanern heißt das: 1-10 Wochen). Bis man KSP aber auf XBox & Co zu spielen kann, dauert's noch.
    • Zwei "Neue", Steve (Squelch) und Mathew (sal_vager), haben sich mit Intervacebugs auseinandergesetzt, die nur in der Linux-Version vorkamen.
    • Jim (Romfarer) hat sich darum gekümmert, das die Teileliste im R&D das gleiche Interfacesystem benutzt wie die Teileliste im Editor.
    • Dieverse Leute andere haben sich ebenfalls mit Unity 5- und Interface-Aufgaben beschäftigt, die ich egen Absatzspamming nicht auflisten möchte. Wer es trotzdem wissen will, kann es sich auf der Original-Website anschauen.
    • Nathanael (NathanKell) hat mit Dave (TriggerAu) die Tutorials aktualisiert, da sich so einiges verändert hat, z. B. Treibstoffverbrauch des LV-N, Gravity-Turn-Physik und Triebwerksleistungen.
    • Die Planungen für die Überholung der Raketenparts wurden von Chris (Porkjet) für zukünftige Versionen vorgenommen. Es ist unter anderem Engines geplant, die sich der Größe der Rakete selbstständig anpassen (im Prinzip ein automatisches TweakSkale)
    • Die Community und die Devs scheinen viel Freude mit der KSP-Vine Seite zu haben.
    • In dieser oder der nächsten Woche wird das Forum von IPS 4 auf V 4.1.6 geupdatet, es muss also damit gerechnet werden, das das Forum hin und wieder off geht.
    • Joe (DrTurkey) hat an einer Reflexion gearbeitet, was die Devs so letztes Jahr gemacht haben.

    Original

    Frag doch irgendjemanden, der einen Acc aof ksp.com hat (Allan hat keinen!!!) ob er für dich das machen kann (ich) und gib ihm deine Frage auf, Deutsch er kann es gewiss übersetzten & posten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine kleine Frage: wo hast du jetzt den Log gefunden? bitte gebe mir den Dateipfad per PN (im Explorer auf die Zeile oben klicken).

    Da ist wieder, der böse Doppelposter :rolleyes:


    :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot: :lichtrot:
    :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: -------------------------------------------------------------------------------------------- :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb: :lichtgelb:
    :lichtgrün: :lichtgrün: :lichtgrün: :lichtgrün: -------------------------------------------------------------- :lichtgrün: :lichtgrün: :lichtgrün: :lichtgrün:
    :lichtblau: :lichtblau: ----------------------------------------- :lichtblau: :lichtblau:
    :wbaum: -DevNotes- :wbaum:
    :really: ... sind um 2:21, bzw. 17:21 immer noch nicht erschiehnen und werden im laufe des Tages übersetzt. :really:


    Ich finde dieses rumhacken aus SQUAD auch unfair. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Die machen was sie können, und das dürfen sie auch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    GAAAAAAAAAAAAAAANZ ursprünglich sollte das eine Raketensimulation sein. Flugzeugteile- ok, für SSTOs. Und die Wasserlandung, damit man nicht immer beim landen dieser zum KSC muss. Aber eigentlich unnötig. Die Wolken sind was feines, der Ozean dann auch, aber brauch man das wirklich für ne Munlandung? Die Mehrheit der belandbaren ( :wacko: ) Objekte haben ja eh keine Atmosphähre.
    Also lasst SQUAD in Ruhe,vor allem du,@catchie, du musst es ja nicht spielen/verfolgen.


    I can catch you!!!

    Mist! Quasar, versprichst du mir, das ich sie nächste Woche machen darf? Ich hab nämlich eine Desing-Idee.


    Also so dole hat sich die UI ja nicht verändert... Aber die Spliens sind wirklich toll. Da ist mir schon so mancher Fehler unterlaufen, z. B. beim Landen... ^^ Schön wäre es aber, wenn in die Oberfläche reinglichene Orbits als one-way angezeigt werden, wie bei Encountern/Escapes. :S

    Jaja, ich weiß, Doppelpost. Aber die DevNotes haben es verdient! (Heute mal auf Pythonisch)
    print " " "

    • Es haben sich wohl einige laut gefragt, warum das englische Forum von vBulletin 5 jetzt auf IPS 4 geupgradet wurde. Nun, vBulletin 5 ist von 2012, also alt und wird nicht mehr geupdated. Außerdem war die mobile Version schrecklich, das update auf v 5 ein Chaos, die Kombitalitätsprobleme gewaltig und die Passwörter wohl leicht zu hacken (siehe hier). Inzwischen sind die rund 502 Probleme am Sonntag gefixt und Kasper (KasperVld) ruft alle User dazu auf, sich in das neue Layout/Desing einzuleben und Vorschläge in die dafür vorgesehenen Treads abzulassen.
    • Währendessen haben Felipe (HarvesteR), Mike (Mu), Daniel (DanRosas) und alle anderen am Interface/UI, das jetzt fertig ist, und einigen anderen Umstellungen auf Unity 5 gearbeitet. Darunter ist auch die neue Licht-Engine von Unity 5, Enlighten, mit der sich vor allem Felipe (HarvesteR) beschäftigt hat. Mit Rückblick auf letzte Woche, in der es hieß, 1.1 komme nicht an Weihnachten, glauben sie, es war eine gute Entscheidung. Es träge entscheident für die Qualität von 1.1 bei, KSP sei eine Arbeit mit Liebe.
    • Felipe (HarvesteR) und Jim (Romfarer) haben noch einige Anpassungen an der Suchfunktion vorgenommen.
    • Ted und Joe (Dr_Turkey) organisieren jetzt tägliche kleine DevMeetings, damit jeder weiß, was er zu tun hat.
    • Nebenbei arbeitet SQUAD an seinen auf der Astronomy Night im Weißem Haus gewonnene europäische Kontakte weiter, ein großes, aber tolles Projekt, mit dem man nie früh genug beginnen kann.
    • Dave (TriggerAu) schrieb eifrig an KSPedia weiter und bereitet Qualmefekte für die QA-Phase vor. Wer sich damit auskennt soll sich bitte melden, Dave suche noch Tester/Feedback-Geber.
    • SQUAD bedankt sich für einen schönen Brief von Emil, einem netten netten Fan, wie Kasper sagte. " " "

    [color=#FFFFFF]DevNotes