Beiträge von Malakai030

    Danke auf jeden Fall für die Antworten :)


    Mir is' das Thema aber immernoch bissl unübersichtlich. Hab jetz beide Mods, den Window Planner und die Alarm Clock, find die schon beim ersten Reinschauen klasse.


    Wenn ich da jetzt einen passenden Starttermin finde, heißt das, sagen wir, ich fahr nach Duna, ich kann dann meinen Kübel starten, in Kerbol Orbit gehen und direkt mit dem Beschleunigen anfangen?

    Ich hab bei Missionen außerhalb Kerbins (Duna, Eve etc.) immer wieder mal das Problem, dass meine Schiffe manchmal noch mehr als ein Jahr um die Sonne kreisen müssen, bevor ich einen Punkt für den Anflug finde. Genauso dauern manchmal die Transfers ewig, während sie manchmal in einem Drittel der Zeit gelingen.


    Das brachte mich auf die Idee, über ideale Startzeitpunkte nachzudenken.


    Gibt es da sowas wie Faustregeln oder Kniffe, wie man diese Zeitpunkte für das jeweilige Ziel ermitteln kann? Oder wenigstens ne Tabelle und nen Link dazu, wo man die Zeitpunkte nachlesen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Ich hab bisher den Eindruck, dass das Verbleiben im Sonnenlicht das eigentliche Problem bei der Hitzeentwicklung darstellt.


    Ich hab nämlich nie Hitzeprobleme bei Flügen in der Nähe von Kerbin, das geht immer erst los, wenn ich Kerbin verlasse, und der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Flugtypen ist, dass Schiffe, die um die Sonne kreisen, keinen Schatten bekommen. Ich schätze, dass die deshalb gar nicht abkühlen können und dann die Thermalsysteme wichtig werden, um zumindest ein Überhitzen zu vermeiden, wenn ein Abkühlen schon nicht möglich ist.

    Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich grüße hiermit also alle Kerbonauten da draußen! :)


    Als
    Auftakt möchte ich mein neustes Projekt vorstellen, das ich Octodad
    getauft habe, weil es um einen Drohnenträger geht, der acht kleine
    Lander nach Eve bringt. Alles vanilla und
    handgesteuert, mechjeb dient als Orientierungshilfe





    Bild 1 und 2 zeigen Octodad bei der Arbeit, 3 und 4 zeigen je eine Evelyn bei der Landung.


    Die
    war nicht ganz ohne. Die dicke Athmosphäre hat an 3 von 6 Landern Teile
    gekostet, ein paar Solarzellen, 2 Goo-Kanister, aber sonst sind alle
    wohlbehalten und funktionsfähig am Boden (oder in der Suppe) angekommen
    und haben mir rund 400 Science und mehr als eine halbe Million Credits
    beschert :thumbup:
    2 Evelyns sind noch im All, ich überlege noch, ob ich eine Gilly-Mission versuche.



    Schöne Grüße :)