Beiträge von hammsen

    Ich würde mir manchmal wünschen bei der Navigation mit dem Navball diesen zeitweise zu vergrößern. Gibt's einen Mod der das kann,oder bin ich da alleine mit meinem Wunsch?Im Forum hab ich diesbezüglich nix finden können...

    ... Stell ich mich hier auch mal vor :D
    Ich bin bin der Christian, bin 28 Jahre alt, gelernter Informationselektroniker und studiere zur Zeit Bio- und Medizintechnik.
    Bin erst vor kurzem eher zufällig zu KSP gekommen und war direkt angefixt. Habe bereits (dank der tollen Tutorials und Hilfen hier im Forum) erfolgreiche Landungen auf Mun und Minimus hinter mir und bereite mich nun auf den Flug nach Duna vor.
    Bis dann also,
    Christian

    Hier noch ein kleines Update für andere Neueinsteiger denen es so gehen sollte wie mir.
    Nach meiner ersten Mun Umrundung und eineigen EVA's so wie Jetpack flügen meine Erfahrungen dazu:

    • Es vereinfacht die Sache ungemein SAS angeschaltet zu haben, so dass das Raumschiff nicht um eine oder mehrere Achsen rotiert.
    • Wenn man nur kurz raus um einen Report zu erstellen und dann gleich wieder boarden will, am besten zum Prograde-Vektor ausrichten.Wenn man dann auf EVA klickt und kurz W antippt hält sich der Kerbonaut eigentlich immer an der Leiter fest.
    • Sollte man doch mal den Halt verlieren, ganz kurze Stöße mit dem Jetpack und am besten für den Anfang nicht versuchen in mehrere Richtungen gleichzeitig zu Steuern, sonst wird es schnell hektisch und man rauscht am Ziel vorbei.


    Also lasst euch nicht entmutigen, irgendwann hat man den Bogen raus :thumbsup:



    Ha! Also nach dem ich SAS angeschaltet hab hält sich mein Kerbelinho direkt fest wenn ich nach dem aussteigen kurz auf W tippe.
    Und da das Raumschiff jetzt auch nicht wie bescheuert schlingert, lässt sich auch die Luke leichter treffen wenn man mal im Raum unterwegs ist :facepalm: .
    Mann ich sehe, das spiel kostet mich noch Jahre meines Lebens :D

    Hmmmm, na gut dann werd ich wohl noch ein bisschen üben müssen. Is Halt sehr frickelig die Steuerung und dass sich der POD auch noch bewegt, macht die Sache nicht eben einfacher.
    Aber ich versuch mal ob es besser ist wenn ich ne Leiter andübel.Daran hatte ich noch nicht gedacht!

    Sanfte Grüße allerseits,
    hab mir gestern KSP über Steam zugelegt und bin tierisch begeistert.Nur was mir jetzt schon seit fast 4 Stunden den Puls in die Höhe treibt, ist die Steuerung dieses verdammten Jetpacks bzw. die EVA's im Weltraum allgemein.
    Wenn ich aus der Kapsel aussteige, komm ich nicht mehr zurück. Die Steuerung dieses Jetpacks treibt mich in den Wahnsinn.Als Erfolg verbuche ich es mittlerweile schon, wenn ich volle Möhre gegen mein Raumschiff knalle. Meisten manövriere ich solange durch den Raum bis ich gar nicht mehr weiß in welche Richtung ich eigentlich steuern muss.
    Bin nur froh dass ich nach ein paar Versuchen rausgefunden hab wie Quicksave/Load funzt (ja bis dahin hab ich die Mission jedesmal auf der Rampe neu gestartet).
    Warum hält sich der kleine Saftsack nicht fest bei Aussteigen (manchmal tut er das, aber nur manchmal) und warum gibt es keinen Autopiloten?
    Also, liegt es nur an meiner Grobmotorik oder ist das wirklich so sackschwer?