Beiträge von Togusa

    Also die Shuttle Landung ist eine Aufgabe ganz nach meinem Geschmack. :thumbup: Aber wer zum Henker hat das Shuttle gebaut, schon lange nicht mehr so was störrisches geflogen. :pinch:
    Denk mal auch daß, das Savegame für "Landeanflug" gedacht ist.


    Togusa

    Letzte Phase der Operation hat begonnen, Wiedereintritt und hoffentlich eine sicher Landung am KSC.


    "Ah wir kommen viel zu hoch rein" meinte Bill. Gelbert meinte nur: "das passt schon."



    "Sag mal bei wem hast du fliegen gelernt ?" fragte Bill. "Bei Jeb natürlich, er ist mein Vorbild" antwortete Gelbert. "Dachte ich mir schon, der Flugstiel kommt mir bekannt vor. dachte sich Bill.



    Eine Kerbal Umrundung später landete auch das Space Shuttle mit den anderen an Bord sicher am KSC. Ein Gruppen Bild zum Abschluß darf da natürlich nicht fehlen.




    Das war die Aufgabe: Have a break, have a KIS/KAS


    [wise=success]Gewertet am 23.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]




    MfG



    Togusa 8)

    Und weiter geht es mit dem Bau.



    Das Bugfahrwerk war das letzte Teil was verbaut werden mußte, noch mal in den Containern nachschauen ob nichts vergessen wurde. Noch mal eine kurze Sicht Kontrolle dann konnte ich an Bord vom Shuttle.


    Gelbert und Bill durfte das Minishuttle zum KSC fliegen. Jeb weigert sich, aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen. :whistling:


    Klappt die Landung ? Last euch überraschen. 8)

    Die dritte Aufgabe nannte sich "Have a break, have a KIS/KAS" . Dabei sollte eine Landefähre im Orbit mit Hilfe von KIS und KAS zusammen gebaut werden. Auf die Idee kam Gelbert Kerman da er sich mit mit dieser Wette aus einen Werbevertrag frei kaufen möchte.



    So staunten Jeb und die Anderen nicht schlecht als mal wieder das Space Shuttle startklar auf der Rampe stand und diesmal im Laderaum Lagerbehälter von der Firma KIS waren. Jeb war es egal, so konnte er wieder mal fliegen. Der Start verlief ohne Probleme und ein 100km Orbit war schnell erreicht.



    Gelbert und Meine Wenigkeit machten sich dann auch gleich ans Werk.




    Das ganze ging schneller voran und mit weniger Problemen als gedacht, so war recht schnell zu erkennen was da gebaut wurde. Jeb staunte nicht schlecht als er aus dem Fenster sah. Das sah dem was er die letzten Tage testen mußte verdammt ähnlich.




    geht gleich weiter 8)

    Da gerade ein Testflug mit dem Space Shuttle geplant war und dieses Flugklar auf der Rampe stand wurde beschlossen Jeb mit diesem aus dem Orbit abzuholen.


    Der Start verlief ohne Zwischenfälle.


    Nach dem ein Rendezvous durch ein paar Manöver, herbei geführt wurde, Jeb mußte da ein weng mit seinem RCS Rucksack mithelfen, war er froh als er das Shuttle auf sich zu kommen sah. Noch mehr freute er sich als aus dem Raumanzug raus konnte, "nun aber ab nach Hause" meinte er nur kurz.



    Nach zwei Aerobreaking, Shuttle konnte aus Zeitgründen nicht modifiziert, war der Finale Orbit für den Wiedereintritt erreicht. Dieser erfolgte wie gewöhnlich schön heiß.




    Der letzte Abschnitt der Landung ist immer etwas heikel, ein Durchstarten ist nicht, es muß beim ersten mal alles passen. Jeb kribbelte es in den Fingern aber Valentina ließ ihn nicht ans Steuer.



    Alle wieder sicher zu Hause angekommen.


    [wise=success]Gewertet am 19.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]

    Servus,


    Mal ne Frage wann habt ihr vor die Bewertungen und Zwischenergebnisse zu veröffentlichen ?


    Und an die Anderen hop hop ran an die Aufgaben und mitmachen, so schwer sind diese ja nun wirklich nicht. ;)


    MfG Togusa

    So mal schaun wie es dieses Jahr so läuft. 8)


    Als erstes erst Aufgabe stand ja "Zeit ist Pudding" auf den Plan.
    Die Rakete mit einem Satelliten war schnell gebaut und so ging es ab in einen Polaren Orbit.



    nach etwas über 5 min war die Aufgabe dann auch schon erledigt. 8)




    So nun wird dann aber Jeb abgeholt, frag mich nur wie er es diesmal wieder geschafft hat in einem Orbit zu stranden. :huh:


    [wise=success]Gewertet am 19.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]

    @KnutG da geb ich dir recht, es sieht ohne Fairing besser aus. Aber der Dreamchaser soll wohl mittlerweile nicht mehr so in den Orbit geschossen werden sondern unter einer Fairing dafür haben sie ihn nun extra Flügelstummel spendiert die er beim Start angelegt hat. Wobei es sich bei den Bild um die Cargo Varianten handelt ob das am ende bei der für Astronauten auch so sein wird, weiß ich nicht. Meine Empfehlung kommt daher da ich ja selber ein Dreamchaser nachgebaut habe und beim Start leichte Instabilitäten aufgetreten waren. Um ein einfaches Handling zu gewährleisten habe ich halt ne Fairing drum gepackt. Meine Varianten findest im Raumhafen. ;)


    Togusa 8)

    Hm, um in einen Orbit um Minmus zu kommen braucht man von einem Kerbin Orbit min 1280 m/s, also da sind der Transfer und Orbit brennen zusammen gerechnet. Dann kommt die Landung noch dazu die auch noch mal gute 220 m/s brauch. Macht zusammen 1500m/s, hab ich weniger im Tank im Kerbin Orbit wird es nix mit einer Landung auf Minmus. Man kann vielleicht noch mit ein paar Manövern, die ich zugegeben selten bis nie nutze, noch ein paar m/s sparen. Aber ich glaub nicht das es reicht um mit 1000m/s im Tank sicher auf Minmus zu landen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.


    MfG


    Togusa 8)

    Für die Screenshots wurde gecheatet, bin aber im Test auf einen 114x123 Orbit gekommen. Die Screenshots standen unter Zeitdruck, weil ich während des Test Aerodynamic Forces und Temparature Overlay aktiviert hatte und keine Screenshots erstellen konnte.


    @Togusa Auch an Asteroiden Mining gedacht? Bei meinen Missionen Tanke ich ein einem Asteroiden auf, danach fliege ich nach Minmus. Nächster halt: Duna etc. Auf dem Heimflug ist dann der Mun dran.


    P.S. Flugprofil befolgt???

    Dein Flugprofil habe ich einmal geflogen. Wobei sich mein Profil, was ich bei meinen SSTO nutze, als recht Praktikabel herausstellte. Ein flacher Steigflug, im Grunde wie deiner nur ohne den Leistung fressenden 45° Anteil.


    Orbit Höhen von 250km sind eigentlich mit ihm kein wirkliches Problem. Nur wen ich im Kerbin Orbit erst mal Nachtanken muß, egal ob an einer Raumstation oder an einem eingefangen Asteroiden, um zu anderen Planeten, Monde zu kommen ist es kein wirkliches SSTA sonder nur ein SSTO.


    MfG


    Togusa 8)

    @KerBOOM hab dein SSTA mal geflogen wobei es bei mir nur ein SSTO ist. Bei meinem besten Flug bin ich mit rund 1000m/s im Tank im Orbit angekommen. Für ein Flug zum Mun oder Minmus zum Nachtanken ist das zu wenig. Mit wie viel bist du bei deinen Flügen im Orbit angekommen ?
    Wiedereintritt war beim ersten Flug recht anstrengend, mit lehren Tanks ist es etwas Instabil und neigt zum trudeln. Beim zweiten Flug habe ich ein den Treibstofffluß umgestellt, so das der vordere Tank der letzte ist der gelehrt wird. Dann war es unproblematisch beim Wiedereintritt und auch Landeanflug.


    MfG


    Togusa

    @P0S7_M0R73M


    Hab mir deine Konstruktion auch mal angeschaut. Hast da ja ein ganz schönes Monster an Rakete gebaut, für Mun oder Minmus eigentlich viel zu groß. Aber damit kommst du sicher dort hin. ;)
    Nun zu dem was mir aufgefallen ist, das mit den Rädern hat ja @Mr.Maxwell schon gesagt. Zum anderen hast keine Reaction wheel verbaut was bei den Massen die da bewegt werden wollen beim Steuern das ganze doch etwas umständlich macht. Zum anderen hast du keine Antennen verbaut, gut bis zum Mun geht es mit der Internen gerade noch aber darüber hinaus nicht mehr. Zum anderen hast du Steuerdüsen verbaut die nur mit Monopropellant funktionieren aber hast nicht einen Tank dafür verbaut. Hab mal mir mal die Freiheit genommen ein weng an deiner Konstruktion zu verändern, sollte so weit gehen jetzt. Ach ja bei einem Testflug ist mir ein Rad kaputt gegangen warum auch immer. So kein Problem wen du ein Kerbal Engineer dabei hast, der kann es ja wieder reparieren. Hab nur so viel verändert das der Rover nun auf dem Mun sich bewegen kann.


    Wünsch euch noch viel Spaß


    Togusa

    Also wen ich das richtig verstehe, hat er alles in einer Stage. Daher geht auch der Fallschirm auf wen er startet.
    Was das Punkte sammeln angeht, für die ersten mußt man nicht mal starten sondern nur die Experimente auf der Startplattform machen , noch nen Bericht vom Piloten, das ganze Recovern und fertig. Das ganze kann man dann auch noch mal auf der Startbahn vom SPH machen. Danach kann mal kurz fliegen, da auch im Flug die Experimente durchführen und auch wieder einen Flugbericht vom Piloten. Und nur schon mal vorab zur Info man bekommt nur Punkte für ein Experiment wen es in der entsprechenden Umgebung das erste mal durch geführt wird.


    Togusa


    @Cheesecake hab erst nach dem fertig schreiben gesehen das du ja das selbe geschrieben hast :rolleyes:

    Servus,


    Ohne genauere Angaben, wie über verwendete Mods und unter welchen Bedingungen genau er keine Kontrolle hat, ist es von unserer Seite nur ein Raten woran es liegen könnte. Bilder sagen ja bekantlich mehr als 1000 Worte 8) . Also erst mal Abwarten was Kerbal Sauron schreibt, bevor man Vermutungen anstellt.


    MfG


    Togusa