Beiträge von Chriisy

    ok weis ich Bescheid und werd ich bald testen ;) danke euch!


    Ich werd jetzt versuchen eine Raumstation im Mond-Orbit zu erreichten...
    Das Hauptteil ist schon da, dass zweite mit dem "Labor etc." naja auch im Mond Orbit aber naja das docking ist ne Katastrophe XD 2 riesen Teile mal auf ein paar Meter ranzubekommen....
    oh oh oh ........ :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

    Sooo war auf beide Monde und bin da mal bissen hin und hergelaufen und paar Forschungen betrieben ;)
    naja war auch sehr kniffellich, besonders das Landemodul was ich gebaut hatte erstmals in den Orbit zu bekommen ;( ;( ;(


    vom Mond selber zurück, da brauch man ja nicht mehr viel Treibstoff, gerade bei dem, der weiter weg ist. war sehr überrascht...aber man ist paar Tage mehr unterwegs XD




    em "TicRayCel" wie meinst du das mit den Daten der Experimente entnehmen? Ich glaub hatte da auch mal was in nem Video gesehen aber blick da nicht ganz durch ;)

    woow sitz grad aufm ersten Mond ;) war ne bastelei aber hatt geklappt....wollt ja auch bissel was zum forschen mitnehmen ;)
    ja jetzt hab ich nicht viel Streibstoff für zurück...hmm naja mal schauen wie ich da weg komme XD

    ich spiele den Science-Modus....Anfangs wollt ich den Karriere-Modus spielen, aber die ganzen Aufgaben, da waren meine Englisch-Kenntnisse in Verbindung mit dem bisherigen wissen stand des Spiels leider nicht ausreichend im dort voran zu kommen.
    Der Sandkasten ist zwar cool das man alle Teile hat, aber ist sehr verwirrend wenn man mit den meisten Bauteilen nichts anfangen kann XD. Und super tolle Sachen baut mit den man nicht mal halb soweit kommt wie mit den Standard Sachen und kleinere Sachen baut, hehe


    Ich hab auch schon ein paar Sachen im Science_Modus freigeschaltet ;)
    Was sind den die Unterscheide?
    Also ich denke:
    Karriere: Science Punkte sammeln und Aufgaben erfüllen, um Geld zu bekommen weil alles kostet!
    Science Modus: nur Science Punkte sammeln um Sachen freizuschalten um nach und nach weiter voranzukommen.
    Sandkasten: um sich mit allen Sachen auszutoben und zu probieren ;)


    ist das soweit richtig? Oder gibst da noch andere Unterschiede?


    Ich werde mal etwas weiter rumprobiere und mir auch mal die englischen Tutorials anschauen ;)
    auch nochmal vielen dank! :)

    ok ich glaub dein Video konnte mir doch schon etwas helfen ;) vielen dank!


    Bei diesen "SAS-Modulen", reicht das wen man diese direkt unter der "Kapsel" haut oder müssen die bei einer größeren Konstruktion in allen Stages jeweils mit rein?


    Achso und was ich wohl bisher auch immer flasch gemacht habe, ich hab die "vector Steuerung" nie mitbeachtet und immer das ohne auch genommen und hatte Schwierigkeiten beim ausrichten.
    Und ich hab beim Orbiten mich auch immer an ein Manöver gebunden aber ohne gehts wohl echt deutlich besser!

    HAllo,


    ich bin neu hier und wollt mich ebend kurz Vorstellen und brauch auch etwas Hilfe!


    Erstmal muss ich sagen finde ich diese Seite und das Forum echt super, hier ist vieles auf deutsch erklärt was mir schon um einiges weitergeholfen hat.
    Ich bin der Chriisy und hab mir das Spiel vor ein paar Tagen über Steam gekauft. Und KSP hat mich gleich von Anfang an gefesselt.Ich hab mir damals schon überlegt das Spiel zu kaufen weil ich schon viele Videos auf Youtube gesehen hatte.


    Da vieles noch sehr ungewiss für mich ist hab ich doch sehr viele Schwierigkeiten, dass umzusetzen was mir im Kopf schwebt, aber auch sachen von playern aufm lets play auf youtube.
    Obwohl das eins zu eins umsetzen ja nicht so schwer sein sein kann, doch hab mitbekommen das Spiel ist ja noch nicht fertig und geht ja immer weiter.


    Ich hab die Version 0,90.0.705 und ist aufgefallen, dass das Baumenü etwas anders geworden ist sowie die SAS Funktion erweitert wurde.Wahrscheinlich ist die Physik auch schon wieder genauer und man kann sich nicht an den Videos orientieren!?


    Ich bekomme es auch nach zig versuchen einfach nicht hin ein guten Orbit um Kerbin auf zu bauen, trotz einiger Anleitungen und Video Tutorials.
    Vlt kann mir da Anfangs jemand weiterhelfen? Ich hab noch andere Sachen die ich nicht ganz verstehe,aber würde erst mal hiermit anfangen.


    Ich weis auch, dass es viele andere ähnliche Themen hier gibt, aber wie ich schon erwähnte, ich glaub je Version kann man vieles gar nicht mehr vergleichen.


    Ich bedanke mich schon mal hiermit für jede Antwort und Hilfe die ich hier bekomme!
    Sowie ein frohes Weihnachtsfest gewünscht :)


    LG Chriisy