Beiträge von cahdoge

    Sie kann sich mit mehr als Lichtgeschwindigkeit verteilen, da sich mit dem Universum der Raum an sich ausdehnt und nicht die Masse durch den Raum wandert. Und da Raumzeit keine Informationen Trägt, kann dieser sich schneller ausdehnen als Lichtgeschwindigkeit.
    So wie du dir das Universum vorstellt, hat es einen Ursprung von dem aus sich alles ausgedehnt und das Energie und Masse der Ausdehnung folgen. Ähnlich einer Klassischen Explosion. Alleerings ist es so, dass das Universum eher aufquillt, wie ein Heftteig,

    Problem; Ein Baryzentrum setzt eine endliche, endlich weit voneinander entfernte Massenpunkte voraus. Man weiß nicht, ob unser Universum dies Eigenschaften in seiner Gesamtheit erfüllt.
    Ist aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn es ein Baryzentrum gäbe ließe sich das messen, da sich in unserem ausdehnenden Universum Objekte die sich in Richtung Zentrum ausdehnen schneller bewegen müssten als solche die in die anderen Richtungen unterwegs sind. Oder hab ich das Konzept der Gravitation noch nicht verstanden?

    Einen hab ich noch. Definiere einfach, das du als Beobachter still stehst und sich alles um dich herum bewegt. Ist zwar deutlich komplizierter zu rechnen und muss sich deutlich stärker auf Näherungsrechnung verlassen, ließe sich aber machen und die Physikalischen gesetzte würden immer noch gelten.


    Ansonsten bleibt dir eigentlich nur noch darauf zu hoffen, das die Hypothesen und Ableitungen zum Alcubierre Drive richtig, bzw physikalisch von Bedeutung sind.

    Naja, an sich wäre es möglich das es in einem Universum einen gravitatonischen Nullpunkt gäbe.
    Die setzt aber ein Universum mit endlicher Ausdehnung voraus welches sich von einem Punkt aus ausdehnt. Dies trifft auf unser Universum nicht zu, da sich unser Universum von uns aus in alle Richtungen gleichmäßig ausdehnt.
    Und wir sind definitiv nicht der Mittelpunkt des Universums. ^^

    @Rocketscienist Bergbau für 3.0 wurde vor mehreren Wochen von Brian Chamber für 3.0 "bestätigt".
    Allerdings glaube ich nicht daran, das es mehr als ein improvisierte Hack sein wird, da sie mit der Umstellung auf Item 2.0 alle Hände voll zu tun haben.
    Denn um die Bergbaumechanik so zu integrieren, wie sie sich das vorgestellt haben brauchen sie die neue Sensortechnik, die mit 3.2 geplant ist.
    Daher gehe ich davon aus, das Bergbau in einer ersten Iteration sehr wahrscheinlich mit 3.0 kommt, aber mindestens bis 3.2, wenn nicht sogar länger ausgebaut wird.


    Balduin : du hast es gut, da du nur auf Geschäftsreise sein könntest. Ich hab Prüfungsphase, wenn 3.0 erscheint und die geht auf jeden Fall bis August, je nach dem, wie gut ich mich schlage, auch bis ende September.

    @Stephan, Bei mir steht da nur, wann ich das Spiel das letzte mal gespielt habe.
    Für Steam, die Einkaufshistorie kann man aufrufen, indem man Auccount-Details aufruft und dann unter der Rubrik, Einkäufe und Historie auf "EInkaufshistorie" klickt.


    Wegen der API, Ich würde Squad erst mal keine Bösen Absichten unterstellen, denn, so ist zumindest mein Eindruck, bisher sind API-Änderungen und Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen immer, miteinander in ähnlich großem Verhältnis, einher gegangen.


    PS: Vielleicht hab ich in diesem Bereich eh nichts zu melden, da ich sowieso nur noch "stock" spiele.

    Fangen wir einfach an, eine exponentialfunktion ist eine funktion der form a^x. Wobei a eine beliebige Zahl größer 0 und ungleich eins ist.


    Und die Baleitung der Funktion e^x ist e^x, weil sie ihre eigene steigung enthält-

    Hoppala, da hab ich doch glatt meine Überlandleitung auf deiner Flugstrecke stehen lassen.

    Viel wichtiger als welche Größe das Bild zum Schluss hat ist, wie groß die Originaldatei ist. (anti aliasing und so)
    Wenn wir das Logo dann haben, darf die Technik dem verantwortlichen Gestalter sagen, in welchen Auflösungen, denn das Logo abzuliefern sei.


    Stimmt, Vektorgrafik ist auch ne Option.


    PS: Hat noch irgendwer Verbesserungsvorschläge für meins (Wg Hintergrund muss ich nochmal gucken, das ich das Transparent hinbekomme)

    Das soll so, mein Ansatz war, so wenig wie möglich aber guter (Wieder-)Erkennungswert.
    Auch wenn ich mit der Anordnug der Buchstaben noch nicht ganz zufrieden bin.
    Ist sowiso ertmal ein Konzepvorschlag.


    Wenn du willst, kann ich dir die Bearbeitungsdatei schicken, wenn du damit rumexpirementieren willst. (Ich arbeite in Incscape)


    Ausserdem scheint es mir, das zumindest in diesem Thread, ein comichaftes übersichtliches Logo favorisisert wird.

    Ich hab mir die vorangegangenen Beiträge nicht durchgelesen.


    Ich finde das aktuelle Logog ist zu seht 80er Jahre.
    Ein Zeitraum der Weltgeschichte, den ich nicht unbedingt mit Raumfahrt in verbindung bringen würde und auch von der Mentalität her überhaupt nicht zu KSP passt.


    KSP ist für mich und wahrscheinlich auch für viele anderen im Forum und in der community ein Spiel, das viel mehr auf den Pioniergeist der Raumfahrer aus den 60er und frühen 70er Jahren setzt.


    ;( Will das alte logo zurück *schnüff* ;(

    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf ein ganz bestimmtes Schiff, was sie in ihren post-3.0-Plänen gelistet haben.
    Die MISC !! Cutlass Red. ^^

    Das aktuelle Around the Verese hat ein Paar sehr interressante Infos und ein schönes ship-shape zur Javelin.



    Es gibt jetzt am Osterwochenende ein Free flighgt.