Beiträge von cahdoge

    Du kennst die Edukte, du kennst die Produkte der Reaktion. Damit kann man die Energie berechnen, die bei dieser Reaktion frei wird. Das führt dich zur Temperatur und dann kannst du mithilfe des idealen-Gsgesetz oder der Van-der-Waals-Gleichung den Kammerdruck und damit die Schubkraft Ausrechnen.

    Das die erste Stufe "Vollschub bis nichts mehr da ist" ist, würde ich nicht behaupten. Für die Bosster wäre es am einfachsten man nimmt ein design das schon da ist ersetzt die Außenhülle durch eine aus Kohlevaserverbundgewebe. Für eine weiter Reduzierung der Leermasse könnte man sich doch überlgen, ob mann nicht das Meiste einfach in Hartschaum verpackt, oder man nimmt Stahlplatten mit einer Nanoschwammstruktur, Stahlglas (metallisches Glas) biete sich auch an, besonders wenn die daraus gefertigten Komponenten wiederverwendet werden sollen.

    Nochmal zu der Streichholzrakete. Ich wäre dafür, dass wir das Nariumchlorat mit Sacharose zusammen als Festtribstoff verwenden. Vorteil wäre, man könnte beides in Wasser lösen und wieder eindampfen und hätten damit eine sehr gute Mischung. Kleiner Nachteil wäre, dass das Gemisch hoch entzündlich und gesundheitsschädlich ist. Hinzu kommt wahrscheinlich eine starke Rauchentwicklung.
    Das Mischungsverhältnis wäre 8 (NaClO3) : 1 (C12H24O12) die primären Reaktionsprodukte sind CO2, H2O und NaCl. Mögliche Nebenprodukte sind, wahrscheinlich HCl, C, NaOH, NaCO3. (bitte ergänzen, wenn was fehlen sollte).

    Ich bin mir sicher, das, dass das Kommandomodul der Caterpillar ist. Man erkennt die Zapfen und Ösen zum einhängen des moduls deutlich, was ein bisschen Verwirrung stiften könnte, ist, dass das Kommandomodul noch nicht volkommen ausmodeliert ist. (Auf die grünen Flächen kommen sicher noch ein paar Greebles, bzw mindesten noch andere texturen{ich vermisse die Draketypischen orang/gelben Akzente)

    Das aktuelle Around the Verse
    Hat ein paar interessannte infos. Z.B., dass das shooting für SQ 42 ende Juli abgeschlosen ist.
    Und es klingt so, als würde es in ein-zwei Monaten noch einen Caterpillar-sale geben.

    MOAR BOOSTERS !!!!11!!1!!1111!1!!!!


    Oder einfach mal auf youtube nach tutorials googeln, z.B. nach Scott Manley.


    Und wenns um so kleine Sachen geht, auch eiinfach mal gerne in die SB schreiben, dafür is die da.

    Schade, das der geistige Vater und Antrieb von KSP geht, doch bietet es auch Chancen.


    Aber, so wie er schreibt scheint er sicher, dass sich die Richtung in die KSP sich entwickelt kaum verändern wird.


    Hoffen wir mal, das es gut geht und die Entwickler sich von ihrem Mexikanischen Blut sich nicht zum Ausruhen auf ihren Lorbeeren verleiten lassen.

    ganz großes SORRY von meiner Seite aus, ich kann heute Abend nicht mitfliegen, da ich unterwegs bin. (zum fachsimpeln kann ich aber schon vorbei schauen)
    Und mein Laptop ist abgesehen vom falschen Betriebssystem für SC sowieso zu schwach auf der Brust.

    Für den der will habe ich einen 5$ Gutscheincode für den RSI-Store. (kleinen PM reicht, wer zuerst kommt ... ) Gültig ist er bis zum 1. Juno.

    Naja, wegen dem teurer als angekündigt, in den USA ist es nicht unüblich Preise ohne steuern Anzugeben.
    Zudem ist, das was man dort erwerben kann, ein kleines Paket und nicht nur das einzelne Schiff mit Versicherung.