Beiträge von AdranFernel

    @Oli
    Was meinst du mit Pitch?


    40 Tonnen in einen 500 Km Orbit sind ganz schön viel.
    Überhaupt ein funktionierendes Space Shuttle zu bauen, ist schon eine Meisterleistung.
    Ich durfte gestern Togusa sein Buran mit Energija Trägerrakete testen.
    Ein Monster welches seines Gleichen sucht ^_^
    Habe mir dabei gedacht, keine Mk3 Raumfähre zu bauen, weil es sich irgendwo darunter einreihen würden xD


    Da ist ein Strategie Spiel erschienen, was mich sehr interessiert.
    Homeworld hatte ich nie gespielt, nur früher bei einem Freund gesehen.
    Doch wer in den 90ern aufgewachsen ist, der ist bestimmt nicht an C&C usw. vorbeigekommen.
    Die Kritiken bei Steam sind auch positiv.
    Ich werde es mir bald mal kaufen, kostet derzeit 46€.
    Wüste mag ich auch, ist nicht so überladen wie alles andere und man kann sich um seine Einheiten kümmern.
    Was meint ihr dazu?


    http://www.gamestar.de/spiele/…kharak,47688,3242513.html

    Hallo, ich habe mir mit CKAN den Mod RSS und alles was dazu noch benötigt wird, runtergelanden.
    Beim Start von KSP hängt es schon 90 Minuten an dieser Stelle.
    Vorher war da noch ein Bild mit den Kerbalnauten und der Erde zu sehen, doch es stand der selbe Text da.
    Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?


    @Draalo & @Oli Kerman
    Danke Leute für eure Erklärungen, aber die Rakete funktioniert ganz gut, wenn man es vorsichtig angeht ;-)
    Die Variante mit den drei LVT 45 Triebwerken funktioniert besser,als mit einer Skipper und Fins.
    Hab schon 769 Stunden KSP, Raketen bauen kann ich.
    (Doch die meiste Zeit verbrachte im SPH und in der Luft bei Testflügen, eine alte Leidenschaft aus der Kindheit.)
    Ich versuche sie immer so leicht wie möglich zu entwickeln.
    Mir geht es um das kleine Space Plane in der Rakete, wie Togusa erkannt hat xD
    Dennoch danke und recht habt ihr :D



    @Togusa
    Masse ist mit vollen Tanks vor Lift, doch Lift ist etwas höhergelegen.
    Wenn der Treibstoff verbraucht ist, geht der Massepunkt weitervor, also wird es besser.
    Doch auf Eve hat auch das nichts gebracht.
    Hatte ja mal vor ca. einem halben Jahr eine viel größer EveDrohne aus MK2 Teilen vorgestellt. Doch nie gezeigt, wie es dort fliegt.
    Damit war ich in Version 1.0.2 zwei mal auf Eve und es hat alles funktioniert.
    (Frag aber bei der Triebwerksleistung nicht nach Sonnenschein, dieLVT 30 hatte nur 70 KN)
    Hatte aber auch eine 200 Tonnen Raketen und diese hier nur 42,5 Tonnen.



    Wird bestimmt an der sehr dicken Atmosphäre liegen.



    Hab aber eine bessere Idee, eine ganz andere Konstruktion.
    Wollte gerade RSS installieren, aber geht nicht.
    Werde das abbrechen und einen neuen Eve Lander bauen.

    Sorry für den Doppelpost, doch ich muss noch was veröffentlichen, weil Togusa das Trägersystem verbessert hat.
    Der Download ist im ersten Beitrag.



    Mal noch ein gescheiteres Projekt von mir, eine Eve Drohne.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man es bessern könnte :-)
    Mit der Trägerrakete von der Eve Drohne, muss man zuerst kurz nach den Start leicht Richtung Osten.
    Danach bis eine Geschwindigkeit von über 200 m/s nichts mehr machen.
    Nun kann man immer nur ganz leicht weiter in den G-Turn gehen.
    Doch nur ganz langsam, sonnst kippt die Rakete.

    Danke für Lob und Kritik :D
    Das Aussehen steht bei mir immer an zweiter Stelle nach Funktion.
    Mit dem Docking Port an der Spitze hab ich mir auch lange den Kopf zerbrochen.
    Hatte eine Doku über das Space Shuttle mit Richard Hammond gesehen, dass hat mich etwas angefixxt ^_^
    Dort wurde erklärt, eine flache Nase leitet das heiße Plasma beim Wiedereintritt an den Flügeln vorbei.
    Gut in KSP ist das egal, aber ich wollte das Shuttle nicht noch länger bauen, also habe ich mich mit dieser Kompromisslösung abgefunden.


    Hatte bei landen alle Reaction Wheels ausgestellt, dass hat es noch einmal erschwert.
    Schön das du gut damit zurecht kommst Togusa, hab fast alles von dir gelernt ;-)


    Im Video hab ich einen Fehlern drin, ich sagte es funktionierte mit einer 48-7S "Spark" Engine nicht, statt einer schwereren LV 909.
    Es hat mit der Spark funktioniert die Raumfähre in einem Orbit zu bringen, doch mit nur 18 Kn dauerte mir das einfach zu lang :-)


    Nächstes Ziel, ein Space Shuttle aus Mk 3 Teilen in KSP Vanilla.
    Die Entwicklungszeit ist etwas kürzer als bei SSTOs, ich bin mal gespannt ob diese Konstruktion in der nächsten KSP Version noch funktioniert.
    SSTOs habe ich nur bis 1.0.2 gebaut.
    War die richtige Entscheidung, jetzt in 1.0.5 ist wieder alles anders.


    Nachtrag:
    Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Kurz bevor der Treibstoff des großen Tanks leer ist, könnte ich die LV 909 mit einschalten, anstatt die LVT 45 zu drosseln, damit es nicht kippt.


    Hallo KSP Freunde, ich habe mal ein kleines Crew Shuttle gebaut, um 3 Kerbalnauten auf eine Raumstation zu bringen.
    Es funktioniert ohne Mods in KSP 1.0.5, ohne massenhafte RCS und ohne massenhaft Reaction Wheels.
    Die Konstruktion steigt stabil auf, doch kurz bevor der letzte Treibstoff aus dem großen Tank verbraucht ist, kippt die Nase nach unten.
    Einfach die Leistung der LVT 45 auf 70-80% senken.
    Die Treibstofftank bei dem Shuttle sind alle gesperrt.






    Daten:
    - Gesamtgewicht 60,3 Tonnen
    - Gewicht der Raumfähre mit vollen Tanks 10,7 Tonnen
    - Gesamtkosten 35.050 Founds
    - Kosten einer Mission ca. 13.000 Founds, wenn man das Shuttle wieder landet
    - Triebwerke am Trägersystem, zwei Bacc Booster, eine LVT 45
    - Triebwerke an der Raumfähre, zwei Mk 55 für den Aufstieg, eine LV 909 für Orbit und Deorbit, zwei Basic Jet Engines für den Landeanflug



    Actiongroups:
    1. ein/aus Mk 55
    2. ein/aus LV 909
    3. ein/aus Basic Jet
    4. auf/zu Clamp o tron Docking Port
    5. Bremsfallschirm öffnen
    6. Bremsfallschirm lösen



    Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit, weil der Landeanflug etwas schwierig ist.
    Hier mal ein Video von der Flugdemonstration.



    Für den Download:
    Die Variante mit TG am ende, ist eine Verbesserung des Trägersytems von Togusa.

    Hatte das selbe Problem in WIn7 und Kaspersky konnte auch nicht helfen.
    Zur der Zeit hatte ich FireFox und Chrome gleichzeitig genutzt, um zu sehen welcher Browser besser ist.
    Bei beiden war das Problem.
    Egal auf welcher Seite ich war, immer kam massenhaft Werbung überall.
    Das konnte ich nach langer Zeit beseitigen, da ich irgend ein Programm deinstalliert habe.
    Hat lange gedauert, da sich da irgendwas immer wieder neu installiert hat und auch Laufwerk C bei jedem Neustart mal mehr oder weniger gefüllt war.
    Hatte jedoch noch das Problem, dass immer Yahoo die Standard Suchmaschine war und der Browser stürzte nach einiger Zeit ab.
    Habe jeden Browser deinstalliert und auch die ganzen anderen Daten dazu welche bei der Deinstallation nicht mit entfernt werden.
    Beim ersten Start des Browser war alles so wie es sein sollte.
    Nach dem schließen und wieder öffnen war alles wieder verseucht.
    Und wie gesagt, es war bei FireFox und Chrome genau das gleich Problem.


    Mir war das dann zu viel.
    Wichtige Daten auf eine Platte gesichert und Win7 neu installiert.
    Jetzt nutze ich auf meinen zweit Rechner nur noch Linux und beim Gaming PC bin ich auf Windows angewiesen.


    Hallo Kerbalnauten, ich hätte nicht gedacht, dass Raketen in KSP so kein sein können.
    Effizient durch geringes Gewicht und diese lassen sich auch noch viel einfacher steuern als große schwere Raketen.
    Sortiert nach Gewicht und Reichweite.


    KSP Version 1.0.5


    Mini Kármán
    Reichweite: Im Senkrechtflug über 100 Km Höhe
    Gewicht: 0,7 Tonnen
    Sufen: 1




    Mini Gaia Sat
    Reichweite: Kerbin Orbit bis fly by Mun
    Gewicht: 2,8 Tonnen
    Stufen: 2




    Mini Luna Sat
    Reichweite: Mun Orbit
    Gewicht: 4,7 Tonnen
    Stufen: 3
    Die erste dieser kleinen Raketen.
    Eine kleine Spark Engine schaft 1,6 Tonnen in die Lüfte zu erheben.
    Bei 3 Triebwerken sind das 4,8 Tonnen und mit dieser Erkenntnis habe ich angefangen die Mini Raketen zu bauen.
    Die Seitenstufen kann ich nicht mit Treibstoffleitungen an die Hauptstufe verbinden, da die Rakete später zu schwer ist.



    Mini Sat langer Lulatsch
    Reichweite: Duna Orbit
    Gewicht: 10,2 Tonnen
    Stufen: 4
    Beim Start muss man gleich Schub geben, da sie sonnst umkippt, weil ich zu faul für Stützen war^^



    Der Mini Satellit
    Bei jeder Rakete ist es der gleiche, nur mit unterschiedlich Treibstoff und unterschiedlichen Triebwerken.
    Er ist auf das nötigste beschenkt um so leicht wie möglich zu sein.
    - Die Spitze für die Atmosphäre (habe mir überlegt diese im Weltraum abzusprengen, aber dachte mir wegen 10 Kilo muss das nicht sein)
    - Batterie
    - Pod (Hier ist die Energie gesperrt, wenn die "große" Batterie leer ist, kann man diese entsperren und sich mit dem Solarpanel in Richtung Sonne drehen.)
    - Reaction Wheel
    - ein Solarpanel 5 Kg
    - Thermometer 5 Kg
    - Barometer 5 Kg
    - Antenne 5 Kg


    Ich wünsche euch allen schon einmal frohe Feiertage :D


    Nachtrag:
    Nun hab ich endlich langer Lulatsch getestet und bin nach Duna geflogen.
    Unterwegs dachte ich schon es reicht nicht mal für einen fly by, wegen den Kurs-Korrekturen.
    Doch da es so leicht ist, schaffte es sogar einen Orbit ohne die Atmosphäre zum bremsen zu benutzen.
    Geil, es ist sogar noch Treibstoff übrig :-)

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und kann keinen Treibstoff mehr wie gewohnt umpumpen.
    Wenn ich mit ALT + der rechten Maustaste auf einen Tank klicke, kommt ein Menü von Ubuntu.


    Habe schon mehre male im Spiel gesucht, ob ich dafür eine andere Taste nutzen kann, aber finde nichts.


    Auch in den Systemeinstellungen von Ubuntu habe ich gesucht.
    Bei Tastatur und Tastenkürzel, finde hier auch nichts.


    Habe eine Anleitung gefunden, weil jemand das selbe Problem bei einem anderen Spiel hat, aber hilft auch nicht.
    https://steamcommunity.com/app…ons/0/523897277914130119/


    Kann mir da jemand weiterhelfen, gibt es eine Alternative zu dieser Taste um Treibstoff umzupumpen?

    Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse für diesen Ausflug.
    München ist nicht weit weg und ich wäre schnell da, wenn auf der A8 wieder kein Stau ist ^_^
    Jetzt bin ich schon mitten im Jahresurlaub und fliege Samstag für eine Woche weg.
    Hab noch 3 Tage Urlaub dieses Jahr, welche ich verplanen kann.


    Wenn es dieses Jahr nicht´s mehr wird, dann vielleicht nächstes Jahr.
    So etwas sollte man evtl. längerfristig planen, wenn viele so eine lange Anreise haben.
    z.B. ein Treffen der Deutschsprachigen KSP Gemeinde.
    Camping im Sommer, mit Höhepunkt Besichtigung des DLR in München.