Beiträge von DjDannyTM

    Hallo,


    welche Version hast du denn? (Steht im Startbildschirm unten rechts). In Version 0.25 kannst im Science-Modus einstellen zu wieviel Prozent die Science-Punkte gewertet werden (10%...1000%....) und kommst somit schnell zu viel Science mit den zugehörigen Techtree-Errungenschaften. Würde aber eher empfehlen dir die Lets Play Videos von Scott Manley anzusehen, zwar in Englisch aber sehr lehrreich.
    Das Landen auf diversen Kerbin-Kontinenten (Wüste,Wasser,Berge,Grasslandschaften, etc.) und ausführen von EVA-Reporten gibt einges an Science her.


    Als nächstes wäre ein Audflug zum Mun eine große Hürde die aber mit reichlich Science belohnt wird.


    Um keine Leute mehr zu verheizen empfehle ich dir in der Gebäudeübersicht auf Speichern zu gehen (nicht groß neu benennen, einfach Quicksave und dann erst Rakete Starten). Ebenso bei erreichen des Orbits oder vor schwierigen Manövern per F5 Schnellspeichern (F9 lang drücken zum wieder laden) und dann kann (fast) nichts mehr schief gehen.


    Die Haupt-Herausforderung war für mich immer die Kisten so zu bauen dass sie gut in die Umlaufbahn kommen, von dort zum nächsten Mond zu fliegen und heile wieder zurück zu kommen. Empfehle dir als Anfänger den Mod Mechjeb. Ist zwar bei einigen als gemogelt verschrien aber für Anfänger eine nette Hilfe (besonders beim landen...) später kannst du durch pures Beobachten die meisten Dinge manuell wagen.


    Viel Glück und Fly Save :thumbsup:

    Problem gelöst: Es war die aktualisierung von 0.24 auf 0.25 in Verbindung mit den installierten Mods. Als ich diese entfernt und manuell probiert habe hat es gefunzt. Habe jetzt 0.25 mit meinen Mods als neuer Spieler begonnen und alles läuft wunderbar (ausser der fehlende Patch für 000_toolbar für 0.25).



    Kerbalige Grüße


    Daniel

    Wollte nur im allgemeinen Wissen was damit zu tun ist, bzw. was ratsam wäre. Finde es bissl nervig wenn mir gesagt wird die Entwickler könnte der Bericht interessieren, jedoch die Berichte nicht automatisch oder auf nachfrage versendet werden. Einfach löschen wird den Fehler nicht beheben, oder? :huh: :D


    Wie gesagt, das Spiel stürzt einfach so mal ab, habe versucht ohne Mods zu spielen (von vorn, ohne Abstürze), kann eine Komplikation zwischen zwei Mods sein denke ich. Aber die verwendeten sind mir schon wichtig....gehört aber nicht zum thema.... :holy:

    Hallo mal wieder :wink:


    Wenn KSP abstürzt werden Fehlerprotokolle als Ordner mit Datum/Zeitabgabe im Hauptordner erstellt, soweit so gut :thumbup: Es wird empfohlen die Meldungen an die Entwickler zurückzuschicken, aber entweder ist meine Suchmaschine panne oder ich :wacko: Also wohin damit und wie haltet ihr es mit den Meldungen?


    Als Auslöser sei erwähnt das KSP ab und an abschmiert, sporadisch mit oder ohne Meldung. Erhoffe mir so Hilfe...


    Freu mich auf Antwort.

    Beim anderen Port erscheint Decouple nicht, nur an dem Schiff wo Mechjeb aktiv ist? Die schalten bei mir auf das jeweils neu angedockte Schiff um und obwohl ich "Control from here" in mehreren versionen ausprobiert hab lässt es sich nicht abdocken. Habe jetzt auf 25.0 upgedatet, die ersten abdockvorgänge waren auch fehlerhaft. Muss allerdings dazu sagen dass ich 2 MJ im Schiff verbaut hatte, einer im Mutterschiff und einer in dem großen Tank hintendran, Ziel war es mit dem Ding in den Orbit, nachtanken, Mission zu Planet fliegen, Tank in dessen Orbit parken, nach Mission nachtanken und für weitere Missionen im Orbit lassen (mit der möglichkeit manöver durchzuführen). Teste gerade noch ob das System mit mehreren MJ Probleme kriegt..... :huh: :pinch:


    An Thomas P. Kerman: Wie meinst du das mit decoupler an Dock.Port. editieren?? Bzw. wie und wo geht das bei KSP

    Kann das Schild komischerweise schließen, obwohl die Schiffe nicht richtig getrennt sind. Habe nen alten Spielstand geladen und folgendes herausgefunden: Wenn ich an Schiffen/Stationen mit mehrenen Ports oder Mechjeb´s andocke (mit dem Fuel Loader) dann kann es vorkommen dass sie Verbindung zwar entsteht aber nicht mehr gelöst werden kann... Bullsh.. nerv..
    :wacko: :thumbdown: :huh:


    Who can help?

    Hallo Kerbals.... :wink:
    habe ein aktuelles neues Problem welches sich mit dem erfolgreichen abdocken beschäftigt. Habe einen Lander (was größeres) mit einem Nachtank-Schiff gekoppelt. Wenn ich auf Undock klicke wird nicht auf eines der beiden gewechselt so wie das immer war sondern die Ansicht bleibt wie sie ist. Wenn ich nun RCS einschalte steuen an beiden Schiffen die RCS-Düsen und im abzudockenden Schiff heisst es im Clamp-O-Tron "Locked".... bin ziemlich ratlos was da los ist, würde die Dinger ungern wieder zurückholen oder alten Spielstand aufrufen weil viieeelll passiert seitdem (DAMN...) hat jemand vielleicht ähnliches erlebt :huh: oder überwunden? :party:


    Merci im vorraus....


    Daniel

    Hallo KSPler,


    habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, wenn ich nicht irre von Scott Manley :huh: . Da gab es eine Mod mit der man Bauteile (also mehrere Teile als Einheit) kopieren/abspeichern konnte um im Baumodus schneller voranzukommen da man dann gespeichte Teile einfach laden und anbringen konnte. Leider keine Ahnung wie das Teil heisst und den Video finde ich auch nicht mehr.... grrr. Möchte zwei identische Rover an ner Trägerrakete anbringen und die zu bauen ist bissl Tricky. Hat jemand ne Ahnung welcher Mod das war? (Und ob er unter KSP 0.24.2.559 läuft???)


    Grüße :wink:


    Daniel

    Danke Leute für die prompte Hilfe. Habe es mit Version 1.7.6 probiert, da erscheint dass der Mod inkompatibel sei??? Gibt es ein neueres?


    Sorry für meine Hilflosigkeit, bin normal fit in sowas aber KSP ist da schon anders als andere Games - das meiste sehr viel besser ;)


    Gruß DannyTM

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit ca. 3 Monaten begeistert KSP (0.24.0.549) mit einigen Mods... unter anderem "Enhanced Navball" was wohl die meisten auch benutzen?? Nur habe ich seit einem größeren Lag das Problem mit ner Anzeige die ich nicht mehr wegkriege. Alle Versuche das zu recherchieren waren Erfolglos, daher die Frage in die Runde: Hat jemand nen Plan wie ich das Menü wieder wegkriege??


    Foto mit dem Beschriebenen Problem anbei... oben links das Teil mit den Schiebereglern.....


    Bis denn denn, DannyTM